Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

Na klar, nachträglich bearbeiten geht natürlich auch 😉
das hab ich als kleine Entschuldigung für dich gemacht ...weil ich denk nicht immer wie was interpretiert werden könnte wenn ich schreibe

...aber lass uns über was schöneres schreiben: "Welt Umsegelen" - es gibt ja auch heute eine Menge Leute die das wie wir (und andere) früher gemacht haben tun ...einige der Heutigen brauchen kein Geld verdienen mit Acroyoga- oder Tanz-Shows, Kabinen vermieten, Yachten reparieren usw. Die Neuen finanzieren das mit Youtube und Patreon - und nein es ist nicht teurer als am Land zu leben. ...ein passendes Schiff dazu kostet weniger als ein Haus

Zurück zum "Welt Umsegelen" ...nach dem Amerikanischen Kontinent geht es über den Pazifik und etwa 800 SM vor den Marqueses erreicht man den Equator ...da macht man die sogenannte Equator Taufe um Neptun bei guter Laune zu halten. Hier ein Video von einer Gruppe, die das gerade macht - die sind über ein Jahrzehnt unterwegs - empfehle den kompletten Channel anzusehen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich meine mit "Verlieben" hier nicht das Aufbauen einer innigen Vertrautheit zu einer anderen Person, sondern ich meine dieses regelrechte "Verknalltsein", quasi wie früher auf dem Schulhof. Diese eine Person, die einem ständig im Kopf herumgeht, das Kribbeln im Bauch, die Nervosität, das Herzklopfen, wenn man diese Person trifft.

Nun werden wir alle älter und haben schon so einiges durchgemacht, und ich kenne Leute, die von sich sagen: ach, "verlieben", das geht bei mir gar nicht mehr.

Wie ist das bei euch, könnt ihr das noch, insbesondere wenn ihr schon etwas älter und nicht mehr jung und ungebunden seid - also trotz Kinder, Ehe / Partner, Alltagsstress, dass ihr euch noch verlieben könnt? Und wenn ja, ist euch das schon mal passiert, dass ihr euch verknallt habt in eine andere Person, obwohl ihr in einer festen Partnerschaft seid oder wart?
Klar geht das auch wenn man älter ist. Ich konnte das mit 40 und mit 61 erleben. Und ja, es schafft riesige Probleme, nicht nur mit dem Ehepartner auch emotional für sich selbst. Man sieht erst einmal alles durch die rosa Brille und ist auch beratungsresistent, jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Dann kommt es darauf an, wie lange das Verliebtsein anhält. Meist beginnt man dann irgendwann auch wieder rational zu denken und dann kommen die nächsten Probleme. Falls man immer noch in der festen Partnerschaft ist, beginnt dann die Entscheidungsphase.
Hat man vorher schon die Konsequenzen gezogen (Ehe beendet) ist es dann wieder etwas anderes.
Den Spruch: "Jeder Topf findet einen passenden Deckel", gibt es nicht ohne Grund. Die Frage ist nur, ob der Deckel den Topf findet und ob es nicht noch mehr Deckel gibt, die auf den Topf passen.

Da lach ich bloß weil es nicht ganz stimmt
Sei mir ned bös, aber wenn du so bist wie du dich im Forum präsentierst … tja dann wird’s vermutlich schwierig.

Mir ist noch kein derart negativer Mensch untergekommen wie du zu sein scheinst.

Dann solltest dich aber ned wundern, wenn nix in diese Richtung passiert.

Ich bin davon überzeugt, dass man anzieht was man ausstrahlt…

Also diese Frau muss erst geboren werden in die ich mich verlieben kann und wenn dann ist es nach ca 1 jahr keine Liebe mehr

Die Frage ist nur, ob der Deckel den Topf findet und ob es nicht noch mehr Deckel gibt, die auf den Topf passen.
Wie wahr... und sag ma amoi die mehreren passenden Deckel sind die Weibchen - die Töpfe die Männchen

Bei mir gäbe es eigentlich 3 Deckel, die auf meinen Topf passen - es gibt aber auch Deckel die auf andere Deckel passen - also ist die Sache leicht zu entscheiden: "Der passende Dekel, der für mich übrig bleibt kommt auf meinen Topf" :herzen:

Schaut so aus als würdet ihr perfekt sein in allen
Ich kann wieder nur von mir sprechen

Ich bin alles andere als perfekt, könnte mich selbst manchmal für meine temperamentvolle, emotionale Art in den Arsch treten…
Hab jede Menge Baustellen in meinem Leben…
Keine Zeit oder Gelegenheit mich zu verlieben…

Also - ich denke, jeder hier hat seine Sorgen und Kummer (der eine mehr, der andere weniger).

Aber nur rumjammern wird halt auch ned weiterhelfen.

Naja bin noch nicht sehr lange hier, doch was ich so festgestellt habe werden hier Frauen nur als Sexopjekt behandelt,da kommen Sprüche daher da kommt mir sogar das Kotzen

Naja bin noch nicht sehr lange hier, doch was ich so festgestellt habe werden hier Frauen nur als Sexopjekt behandelt,da kommen Sprüche daher da kommt mir sogar das Kotzen
Nur von einem Bruchteil der User. Diese landen aber ganz schnell auf der Liste, zumindest bei mir.

Mir tüngt allerdings - Du hast den Sinn dieses Forums nicht verstanden 🤔🤔

Zurück
Oben