Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

Oke, in den letzten Wochen hab ich mich blitzartig ⚡ in jemanden verliebt, ich kannte so ein Gefühl gar nicht mehr. 🥰
Es war sehr heftig eine Zeit lang und von einem Moment auf den anderen vorbei - es ist/war leider gerade der falsche Zeitpunkt für mehr. 💖
Trotzdem bin ich dankbar für das geweckte Gefühl und die gemeinsamen Momente.
Also die Fähigkeit dazu ist ja mal da :mrgreen::lalala:
Ich verliebe mich sehr langsam. Dafür wenn ich mich wirklich verliebe, dann auch so richtig. 🥰
Für betimmtes hab ich auch Zeit :mrgreen:
War nie die große Romantikerin (oder hab es mir zumindest so eingeredet) und verliebt sein eher so kurze Momente, flaute recht schnell wieder ab.
Jetzt durfte ich es anders, intensiver Erleben und es ist unglaublich schön und gleichzeitig schmerzhaft wenn es in dem Fall wirklich nicht angebracht ist.

Aber so spielt das Leben......
Wann ist schon etwas "wirklich" angebracht:hmm:

Beide obigen (z.B.) Zitate zeigen ja vielleicht auch, es passiert einfach (mal) so. Und das ist auch gut so, das man wenig eigenen Einfluss darauf hat.
Und wenn es mal passiert ist, ist es zumindet für eine (kurze) Zeit auch (für beide schon auch) schön.
Den Fall das sich nur eine beteiligte Person verliebt (hat) schließe ich hier mal (der Kompliziertheit wegen) aus der Diskousion aus. Denn auch das gibt es.
:)

Also die Fähigkeit dazu ist ja mal da :mrgreen::lalala:

Für betimmtes hab ich auch Zeit :mrgreen:

Wann ist schon etwas "wirklich" angebracht:hmm:

Beide obigen (z.B.) Zitate zeigen ja vielleicht auch, es passiert einfach (mal) so. Und das ist auch gut so, das man wenig eigenen Einfluss darauf hat.
Und wenn es mal passiert ist, ist es zumindet für eine (kurze) Zeit auch (für beide schon auch) schön.
Den Fall das sich nur eine beteiligte Person verliebt (hat) schließe ich hier mal (der Kompliziertheit wegen) aus der Diskousion aus. Denn auch das gibt es.
:)
Du sagst es...... "es passiert einfach so" und man ist irgendwie "Machtlos"

für den eigenen bereich stimmt das auch so. wenn man aber so gestrickt ist, wie ich, dann sieht das universum anders aus.
Hmm, ich kenne hier mindestens eine Person die hier widersprechen würde.
Wahrscheinlich mit der Erkenntnis, du bist nicht gestrickt, eher gewebt, und das auch noch mit Fehler. :mrgreen:

Liebe ...?...eher ist es ein Gefühl, bei jemanden angekommen zu sein ohne den anderen zu brauchen .

Ich vergleiche es immer mit der 🍒 Kirsche auf der Sahnetorte 😉.

Sich zu zeigen, wie man ist , ehrlich & unvoreingenommen.

Seinen Gegenüber zu akzeptieren mit all seinen Eigenheiten und auch selbst akzeptiert werden.

Wenn dieses miteinander klappt - die Balance halten, sich auf Distanz zu vermissen und beim zusammen sein nicht zu erdrücken, das ist glaube ich die Kunst ☺️.

Und ja , verlieben geht immer...😉.

Verknallen geht ja schnell mal. Man trifft wen, unterhält sich, flirtet ein wenig, stellt fest, dass man unendlich viel quatschen kann, ohne das Pausen entstehen.
Passiert mir aber eher selten.

ehrlich gesagt: es ist mir sogar erst jetzt aufgefallen, weil du mich danach gefragt hast. :sorry:
Du kannst mich trotz Lesebrille Adlerauge nennen. :giggle:
Es würde sich lohnen PhotoShop anzuschmeissen und das Herzerl no a weng zu betonen.
Einen Titel hätte ich auch dafür "Gefangene/r der Liebe" oder "Verwobenes Herz, verflossene Liebe"

Ich meine mit "Verlieben" hier nicht das Aufbauen einer innigen Vertrautheit zu einer anderen Person, sondern ich meine dieses regelrechte "Verknalltsein", quasi wie früher auf dem Schulhof. Diese eine Person, die einem ständig im Kopf herumgeht, das Kribbeln im Bauch, die Nervosität, das Herzklopfen, wenn man diese Person trifft.

Nun werden wir alle älter und haben schon so einiges durchgemacht, und ich kenne Leute, die von sich sagen: ach, "verlieben", das geht bei mir gar nicht mehr.

Wie ist das bei euch, könnt ihr das noch, insbesondere wenn ihr schon etwas älter und nicht mehr jung und ungebunden seid - also trotz Kinder, Ehe / Partner, Alltagsstress, dass ihr euch noch verlieben könnt? Und wenn ja, ist euch das schon mal passiert, dass ihr euch verknallt habt in eine andere Person, obwohl ihr in einer festen Partnerschaft seid oder wart?
Wer sich nicht mehr verlieben kann muss ziemlich abgestumpft sein und tut mir einfach nur leid. Verlieben ist doch völlig unabhängig vom Alter.
Innerhalb einer glücklichen und stabilen Beziehung, ist es für mich unmöglich anderweitig Gefühle zu entwickeln. Es gibt für mich nur den Einen, den ich lieben kann.

Ich verliebe mich immer wieder in denselben Frauentyp - klein & schwarz und unternehmungslustig - eine davon is die eigene Frau

Zurück
Oben