Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

Ich meine mit "Verlieben" hier nicht das Aufbauen einer innigen Vertrautheit zu einer anderen Person, sondern ich meine dieses regelrechte "Verknalltsein", quasi wie früher auf dem Schulhof. Diese eine Person, die einem ständig im Kopf herumgeht, das Kribbeln im Bauch, die Nervosität, das Herzklopfen, wenn man diese Person trifft.

Nun werden wir alle älter und haben schon so einiges durchgemacht, und ich kenne Leute, die von sich sagen: ach, "verlieben", das geht bei mir gar nicht mehr.

Wie ist das bei euch, könnt ihr das noch, insbesondere wenn ihr schon etwas älter und nicht mehr jung und ungebunden seid - also trotz Kinder, Ehe / Partner, Alltagsstress, dass ihr euch noch verlieben könnt? Und wenn ja, ist euch das schon mal passiert, dass ihr euch verknallt habt in eine andere Person, obwohl ihr in einer festen Partnerschaft seid oder wart?
mir is es schon passiert, ich war zwei jahre verliebt wie ein idiot, eines tages (zwei scheidungen spaeter) bin ich aufgewacht und diese bloede verliebtheit war weg und das war super. heute liebe ich meine frau, manchmal bin ich noch richtig verliebt in sie, aber dieses dauerhafte teenie verliebt sein kann mir gestohlen bleiben.

Als mein Mann und ich uns kennengelernt haben, hat er mir gesagt, er wird niemals wieder mit einer Frau zusammenziehen. Er sagte auch, dass er niemals wieder heiraten wird.

Naja, jetzt wohne ich seit bald 3 Jahren bei ihm und nächstes Jahr heiraten wir 😂 ❤️
Man kann zwar immer niemals nie sagen, schützen tut es einen trotzdem nicht ;)
Männer sind einfach notorische Lügner :)

Es gibt nichts mehr zum verlieben weil es für mich gibt es kein Liebe es ist humbug
Traurige Einstellung, aber es wird wohl bei dir eine selbsterfüllende Prophetzeiung sein.
Das Leben funtioniert nicht nach mathematischen Regeln.
Minus-Minus ergibt eben da kein Plus.
Ich würde dir etwas mehr positive Energie wünschen, macht das Leben leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mit "Verlieben" hier nicht das Aufbauen einer innigen Vertrautheit zu einer anderen Person, sondern ich meine dieses regelrechte "Verknalltsein", quasi wie früher auf dem Schulhof. Diese eine Person, die einem ständig im Kopf herumgeht, das Kribbeln im Bauch, die Nervosität, das Herzklopfen, wenn man diese Person trifft.

Nun werden wir alle älter und haben schon so einiges durchgemacht, und ich kenne Leute, die von sich sagen: ach, "verlieben", das geht bei mir gar nicht mehr.
Tja, wenn es mal diese bestimmte, eine Person gibt / gäbe, so würde das wohl ganz bestimmt noch funktionieren....
Aber diese "Filter" das man eine Person, eben als diese bestimmte / eine Person wahrnehmen möchte sind heute halt viel stärker ausgeprägt. Somit passiert das nicht mehr so leicht. Aber grundsätzlich geht das schon , auch bei mir noch...:lalala:

"Liebe immer, wenn nicht jemand, so doch etwas." - Karl Heinrich Waggerl

Nicht zu lieben macht hart und bitter.
Ob es eine Person ist, die dein Herz höher schlagen lässt, oder der Anblick der Sterne, der Geruch von Sommerregen, Meeresrauschen oder der Geschmack deiner Lieblingsspeise....völlig egal 🌻

"Liebe immer, wenn nicht jemand, so doch etwas." - Karl Heinrich Waggerl

Nicht zu lieben macht hart und bitter.
Ob es eine Person ist, die dein Herz höher schlagen lässt, oder der Anblick der Sterne, der Geruch von Sommerregen, Meeresrauschen oder der Geschmack deiner Lieblingsspeise....völlig egal 🌻
Gefällt mir 😊

Zurück
Oben