Beuteschema von den Frauen

JETZT IST ES HERAUSSEN - WARUM FRAUEN DEN REICHEREN MANN MÖCHTEN:

Beauty queen on trial for tycoon's murder

Am Mittwoch wurde in San Juan, Hauptstadt von Puerto Rico, die ehemalige Schönheitskönigin Aurea Vasquez Rijos schuldig gesprochen, die Tötung ihres extrem reichen Ehemann Adam Anhang durch einen Hitman in Auftrag gegeben zu haben. Der Tod des Ehemanns wäre lukrativer als eine Scheidung gewesen.

SO SIND SIE HALT, DIE FRAUEN!!! :shock: :lol: :D

Ja...von 600.- Pension....
Ich kann jetzt nicht erkennen ob das eine sarkastische Antwort ist bzw. auf welche Aussage sich die genau bezieht.
Weil, jemand, der monatlich nur 600 Euro zur Verfügung hat, wird sicherlich nicht behaupten, dass das Geld unwichtig wäre.

Da du Geld/Besitz/beruflichen Erfolg und Workaholics in einem Absatz nennst, nehme ich an, dass du hier eine direkte Verbindung siehst. Diese wird es zwar in vielen Fällen geben, doch ich möchte auch anmerken, dass dem nicht immer so ist. Nicht allen geht es ums Geld und um ein ständiges höher/weiter/schneller. Manchmal sind es auch innerlich treibende Kräfte wie Selbsverwirklichung, der Wunsch nach neuen Herausforderungen, Weiterenteicklung, neuen Aufgaben an denen man wachsen möchte etc. die einen mehr arbeiten lassen, als man vielleicht sollte. Nicht jeder der Karriere macht, macht dies nur mit dem Gedanken an mehr Geld, sondern manchen geht es auch um die sich verändernde Rolle und der damit einhergehenden neuen Aufgabengebiete und Verantwortung.
:up: Als ich meinen Mann kennen lernte, war er pleite obwohl er 7 Tage die Woche gearbeitet hat und das üblicherweise 12-16 Stunden täglich. Nur einen Tag im Monat hatte er frei. Aber so wie du das schön beschreibst, er hatte ein bestimmtes Ziel vor den Augen und um dieses zu erreichen, hat er eben minimalistisch gelebt.
Seine Prioritäten haben sich aber verändert, es ist auch ein natürlicher Prozess wie ich finde.

Übrigens, ich bin auch für eine 4-Tage-Woche :D
Eine Firma in Neuseeland macht schon den Anfang.
Neuseeländische Firma kürzt Arbeitszeit: Vier Tage pro Woche sind genug - SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL

Hi,

Den Beitrag hast übersehen?

nein, ich sehe nur den Kontext nicht!

Ich habe sie so verstanden, dass der Mann bitte für sich selbst sorgen soll und gelegentlich (nicht mal immer) auf Essen oder nen Eintritt einladen soll.

Wenn sie das geschrieben hätte, gäbe es diese Diskussion nicht. Das hätte sie auch nicht geschrieben, weil es eh selbstverständlich ist.

Das klingt für mich durchaus normal....

Genau so isses. Es würde niemand drüber reden, wenn es so wäre. Weder hätte sie dafür Applaus bekommen noch Kritik. ;)

Hingegen dein Weltbild, dass "eine normale Frau" niemals einen "Oberarzt" bekommen wird sondern sich mit dem Krankenpfleger abfinden muss finde ich befremdlich....

Ich besorge Dir gerne die Daten der Statistik Austria zur Bildungsverteilung in Beziehungen in Österreich. ;)

Und ich weiß nicht wo du das rausliest was du Furchii unterstellst.

Da:

Dann bin ich eindeutig keine Prinzessin. Mir reicht es schon, wenn der Mann einen Job hat

Gut, dann bin ich eine Prinzessin... er sollte schon mit meinem Lebensstandard mithalten können und wenn er jeden Cent 3x umdrehen muss, ist das nicht der Fall... oder wenn er keinen Wert auf hochwertigeres Essen legt... mich nie einladen kann... man nix unternehmen kann, weil kein Geld da ist... passt dann einfach nicht zu mir.

Da steht klipp und klar, dass es ihr nicht reicht, dass ein Mann einen Job hat.

Und dazu fallen eigentlich nur 3 Begriffe ein, Frauenbewegung, Golddagger und die Iden des März.

LG Tom

Hi,

Wenn sie das geschrieben hätte, gäbe es diese Diskussion nicht. Das hätte sie auch nicht geschrieben, weil es eh selbstverständlich ist.

Genau so isses. Es würde niemand drüber reden, wenn es so wäre. Weder hätte sie dafür Applaus bekommen noch Kritik. ;)

Ich besorge Dir gerne die Daten der Statistik Austria zur Bildungsverteilung in Beziehungen in Österreich. ;)

Da:

Und dazu fallen eigentlich nur 3 Begriffe ein, Frauenbewegung, Golddagger und die Iden des März.

LG Tom
Du hast recht..ich hab naemlich keinen Job...obwohl es nicht da steht...

Hi,

LG Tom
Ich lese das nicht heraus und halte das für eine Interpretation deinerseits.

Ich lass es jetzt gut sein, die zwei werden schon wissen was sie aneinander haben und solange sie glücklich sind sehe ich keinen Diskussionsbedarf

Ich hab' nicht alles gelesen, aber einiges.
Ich verstehe nicht, was an @Mitglied #470492 s Statement so befremdlich ist, dass sie hier 15 Seiten lang z'rissen wird.

Topic ist Beuteschema, und nicht Beziehungsalltag, sich aushalten lassen, Familiengründung usw.
In verschiedenen Situationen und Lebensumständen werden verschiedene Frauen verschiedenen Beuteschemata folgen,
für lose Fickbeziehungen (dafür hab ich auch schon einige Antworten gelesen) werdens eher körperliche Attribute und Ausstrahlung tun,
auf der Suche nach einem Partner gibt's sicher mehr und andere Kriterien,
sehr oft sind dabei gemeinsame Interessen ein Thema, nona,
wenn sie gerne tanzt, wird für sie ein Turniertänzer interessanter sein, als ein Tua-nie-Tänzer,
wenn sie sich für Quantenphysik interessiert, kann man sich in der Diskussion über die String-Theorie näher kommen,
und wenn sie gerne fein Essen geht, dann fällt eben jemand, der weiß, dass es bei Plachutta Wien's zweitbesten Tafelspitz gibt,
positiv auf und weckt näheres Interesse.

Ob's funkt oder nicht kann dadurch aber weder garantiert noch verhindert werden.
Daher auch meine Meinung im Allgemeinen, dass man das nicht verallgemeinern kann.

Hi,

Ich lese das nicht heraus und halte das für eine Interpretation deinerseits.

naja, ich kann nur lesen, was da steht. ;)

Ich lass es jetzt gut sein, die zwei werden schon wissen was sie aneinander haben und solange sie glücklich sind sehe ich keinen Diskussionsbedarf

Ich habe absolut keine Ahnung, von wem Du sprichst.

Wir hier sprechen über die Philosophie einer Nutzerin und deren negativen gesellschaftlichen Auswirkungen.

LG Tom

Hi,

Topic ist Beuteschema, und nicht Beziehungsalltag, sich aushalten lassen, Familiengründung usw.

da verstehst Du vieles nicht. Es haben hier Nutzer angedeutet, dass das Beuteschema vermögende Männer wären. Darum geht es.

Ich kann Dir aber gerne eine Zeichnung machen.

LG Tom

Hi,

naja, ich kann nur lesen, was da steht. ;)

Ich habe absolut keine Ahnung, von wem Du sprichst.

Wir hier sprechen über die Philosophie einer Nutzerin und deren negativen gesellschaftlichen Auswirkungen.

LG Tom
Ist das jetzt ein höflicher Plural aus dem österreichischen Wörterbuch oder bezeichnet dieses Wir eine konkrete Gruppe von Menschen. Wenn letzteres...wer warad denn das Bitteschen?

Hi,

da verstehst Du vieles nicht. Es haben hier Nutzer angedeutet, dass das Beuteschema vermögende Männer wären. Darum geht es.

Ich kann Dir aber gerne eine Zeichnung machen.

LG Tom
Verzeiht meine Naivität:oops:.
Ich glaube halt, dass zwischen den Zeilen manchmal auch einfach nur nix steht.

Comics mag ich sehr...:woot:
Randal Munroe zB taugt mir total!

....
Erneut: Nein, Du schreibst, dass ein Mann mit Job Dir nicht reicht. Es bleiben Dir nur drei Möglichkeiten:

1: Du gibst zu, dass das ungeschickt formuliert war.
2: Du erklärst, wie es kommt, dass Du so viel verdienst, dass ein Mann mit Job nicht mithalten kann.
3: Du akzeptierst, dass das bedeutet, dass Du Dich aushalten lassen willst.

Was Du geschrieben hast steht da schwarz auf weiß.

LG Tom

Jetzt werde ich einmal ein wenig direkter: dieser Stil eignet sich eventuell für eine Verhörmethode - aber nicht als Kommunikation.
Abgesehen davon, ist das posting insgesamt viel zu lang, um entspannt gelesen zu werden.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem Kollegen aus Deutschland - und kurz gefasst: Er erklärte mir zu meinem Problem, dass Deutsche nicht miteinander reden sondern einander überreden. In Österreich sei das offenbar anders....

Nein, quod erat demonstrandum kann ich nun nicht wirklich einbringen.

Hi,

dieser Stil eignet sich eventuell für eine Verhörmethode - aber nicht als Kommunikation.

da hast Du vollkommen recht. Wenn wer ewig lang rumdruckst, versucht andere anzupatzen, Haken schlägt, usw. nur um der Realität auszuweichen, muss man ihn festnageln.

Wenn man diskutieren will. Es macht aber keinen Sinn, sich ewig und drei Tage Ausreden anzuhören.

Wenn wir nicht drüber reden wollen, müssen wir nicht drüber reden. ;)

LG Tom

Oft hilft es, wenn kommunikative Prozesse "sich im Kreis drehen", die Rollen und die Positionen zu tauschen... ;)

Zurück
Oben