Beziehung perfekt, Sex langweilig

Doch, kann man. Vorallem wenn so wie in diesem Beispiel der Partner nicht gewillt ist darüber zu sprechen und das Problem seiner Partnerin absolut nicht wahrnimmt.
Klappt es mit dem anderen Partner?was wenn der neue Partner nur sexuelles Interesse hat, aber kein Interesse am zwischenmenschlichen Beziehungen?
 
Klar. Trotzdem will ich auch nach 10 Jahren noch Sex mit meinem Mann haben, den beide genießen. Und mir nicht nur auswärts das holen, was ich brauche.
Das möchte niemand, aber bevor ich meine Sachen packe und alles hinter mir stehen lasse, nur weil es eben sexuell nicht passt, dann suche ich mir doch eine Affäre?!
 
Das möchte niemand, aber bevor ich meine Sachen packe und alles hinter mir stehen lasse, nur weil es eben sexuell nicht passt, dann suche ich mir doch eine Affäre?!
ICH möchte auf Dauer nicht so leben. Ich hab jetzt schon Jahre in einer ähnlichen (aber doch anderen) Konstellation gelebt und mich schlussendlich dazu entschieden zu gehen. Ja, wir hatten keine Kinder, das stimmt. Trotzdem möchte ich mein persönliches Glück nicht für meine Kinder komplett hintanstellen.
 
Wie schaffen es die Männer soviele Jahre mit Blümchen Sex zu überleben ?
Die unangenehme Wahrheit ist, dass es durchaus wichtig ist.

Eine Beziehung bedeutet Arbeit, meistens in Form von Kommunikation. Er muss auch akzeptieren, dass du Bedürfnisse hast und sollte auch gewillt sein dran zu arbeiten. Wichtig wäre einmal offen über das Thema zu sprechen.
 
Also ich hab jetzt tatsächlich nicht alles ganz genau gelesen.... aber ich bin schon etwas erstaunt....
Die Erstellerin dieses Themas wollte Austausch .... vielleicht eine andere Sichtweise um ihn einfach zu verstehen.... von verändern war ja nicht die Rede....sie dafür anzugreifen finde ich persönlich befremdlich...

Es geht doch vielen so. Männer so wie auch Frauen. Jeder muss hier einfach seinen eigenen Weg finden wie es für ihn, oder sogar beide passt.
Hier jemanden zu verurteilen finde ich falsch.
 
Kinder wachsen am liebsten bei Eltern auf, die GLÜCKLICH sind. Und wenn sie das nicht mehr gemeinsam sind, so what?
Ich bin mir sicher dass Kinder zu 100% unglücklich sind wenn die Eltern sich scheiden/trenne lassen und immer wieder neue Partner/innen kommen und gehen !
Da die Eltern sich für die Kinder entscheiden,und nicht die Kinder für die Eltern,muss man eben als Elternteil auch irgendwo einiges "aushalten" und das wohl der Kinder in den Vordergrund stellen?!
(Ausgenommen sind Familien wo Gewalt vorherrscht, oder man sich jeden Tag bis aufs Blut streitet - ist nicht der Fall falls es nur am sexuellen mangelt!)
 
Ich bin mir sicher dass Kinder zu 100% unglücklich sind wenn die Eltern sich scheiden/trenne lassen und immer wieder neue Partner/innen kommen und gehen !
Da die Eltern sich für die Kinder entscheiden,und nicht die Kinder für die Eltern,muss man eben als Elternteil auch irgendwo einiges "aushalten" und das wohl der Kinder in den Vordergrund stellen?!
(Ausgenommen sind Familien wo Gewalt vorherrscht, oder man sich jeden Tag bis aufs Blut streitet - ist nicht der Fall falls es nur am sexuellen mangelt!)
Ich halte das für absoluten altmodischen Blödsinn. Sorry, anders kann ich’s nicht sagen.
 
Ich bin mir sicher dass Kinder zu 100% unglücklich sind wenn die Eltern sich scheiden/trenne lassen und immer wieder neue Partner/innen kommen und gehen !
Da die Eltern sich für die Kinder entscheiden,und nicht die Kinder für die Eltern,muss man eben als Elternteil auch irgendwo einiges "aushalten" und das wohl der Kinder in den Vordergrund stellen?!
(Ausgenommen sind Familien wo Gewalt vorherrscht, oder man sich jeden Tag bis aufs Blut streitet - ist nicht der Fall falls es nur am sexuellen mangelt!)
Ja, sicher. Anfangs schon bzw. kommt diese Aussage stark auf das Alter der Kinder an.

Grundsätzlich werden Kinder auch nicht glücklich sein, wenn sie merken, dass die Eltern unglücklich sind und sie werden es sehr schnell merken.

Die Frage ist was für ein Vorbild man sein will und was man seinen Kindern mitgeben möchte im Leben. Soll man auf biegen und brechen zusammenbleiben um eine Illusion aufrechtzuerhalten oder soll man lernen Entscheidungen zu treffen um glücklich zu werden?

Das Leben ist einmalig und sehr kurz, das weiß man als Kind noch nicht. Als Erwachsener sollte man das aber in Betracht ziehen, wenn man Entscheidungen trifft.
 
Ich halte das für absoluten altmodischen Blödsinn. Sorry, anders kann ich’s nicht sagen.
Mag sein, aber diese *Patchwork* Familiengeschichte halte ich auch für einen Blödsinn- als Kind ist man nirgends daheim - Mal bist beim Papa Mal bei der Mama !
Da ich selbst 3 Jahre auf montage war, war es für mich ein Horror 😱😱
 
Leider auch schon erlebt - fast fünf Jahre lang. Es hat eigentlich alles funktioniert in der Beziehung, vieles musste nicht einmal extra kommuniziert werden. Aber der Sex war leider das absolute Gegenteil. Anfangs war er noch okay, sehr selten gut. Mit der Zeit wurde er aber immer weniger bis letzten Endes weder Lust noch Interesse vorhanden war. Und die Tatsache, dass sie grundsätzlich nur in den unmöglichsten Situationen darüber sprechen konnte hat mir dann vollkommen die Lust genommen.
 
Ja, sicher. Anfangs schon bzw. kommt diese Aussage stark auf das Alter der Kinder an.

Grundsätzlich werden Kinder auch nicht glücklich sein, wenn sie merken, dass die Eltern unglücklich sind und sie werden es sehr schnell merken.

Die Frage ist was für ein Vorbild man sein will und was man seinen Kindern mitgeben möchte im Leben. Soll man auf biegen und brechen zusammenbleiben um eine Illusion aufrechtzuerhalten oder soll man lernen Entscheidungen zu treffen um glücklich zu werden?

Das Leben ist einmalig und sehr kurz, das weiß man als Kind noch nicht. Als Erwachsener sollte man das aber in Betracht ziehen, wenn man Entscheidungen trifft.
Das Leben ist einmalig- stimmt! Deswegen sollte man dem Kind das kindsein lassen und eben als Erwachsener zurückstecken, bis die Kinder eben erwachsen sind
 
Ich bin mir sicher dass Kinder zu 100% unglücklich sind wenn die Eltern sich scheiden/trenne lassen und immer wieder neue Partner/innen kommen und gehen !
Da die Eltern sich für die Kinder entscheiden,und nicht die Kinder für die Eltern,muss man eben als Elternteil auch irgendwo einiges "aushalten" und das wohl der Kinder in den Vordergrund stellen?!
(Ausgenommen sind Familien wo Gewalt vorherrscht, oder man sich jeden Tag bis aufs Blut streitet - ist nicht der Fall falls es nur am sexuellen mangelt!)

Kinder habe feine Sensoren, die bekommen mehr mit, nicht nur „ bis aufs Blut streiten“
Die ungeklärten Sachen, die „dicke Luft“, die Spannungen sind ebenso belastend für Kinder 🤷🏻‍♀️
 
Sind halt unterschiedliche Ansichten. Ich würde mir rückblickend wünschen, dass meine Eltern ihr Glück gesucht hätten statt ihr Leben relativ unglücklich zu leben.
Evtl. Hättest du dann eine andere Ansicht zu einer Beziehung? Würdest evtl. Es dann als normal ansehen ständig von einem Problem wegzulaufen?
Mal Ehrlich, nach 10 Jahren wenn die Luft raus ist, ist sie raus - man muss sich ja nicht zoffen streiten etc - sondern doch mit dem umgehen lernen??
 
Hmmm schon spannend.... wer sagt denn, dass sie unglücklich ist..... klar, es fehlt ihr was.... aber ist man deswegen denn gleich unglücklich?

*das mal so in den Raum stelle*
 
Zurück
Oben