Beziehungsunfähig?

für mich wäre es ein Alptraum , wenn ich so lange leben würde , dass meine Nachkommen oder mein Partner schon mein Ableben herbeisehnen würden :nono::hahaha::grantig::haha::rofl:

Jetzt mal ehrlich, gibts sowas wirklich, oder erkennt man eher den eigenen (scheinbar zu großen Egoismus)?

Bin nun doch schon ne Zeit alleine, und bei jedem neuem Mann, der nur annähernd interessant wäre, begebe ich mich nach kürzester Zeit auf Fehlersuche.... und wehe wir finden einen, dann wir provoziert und gespielt, bis er packt... das ist doch nicht normal, oder? Geht's jemandem ähnlich, und kann mir bitte sagen, das ich nicht vollkommen bescheuert bin?:hmm:
:hmm: Also das Problem mit der Fehlersuche kannte ich auch - allerdings war es bei mir immer BEVOR man eine Beziehung eingegangen ist. Ich fand den Mann solange interessant und WOW bis es dann an die Frage Beziehung ja/nein ging.... und dann fing es mit den Pseudofehlern (Also "Fehler", die keine Fehler sind - zB zu groß, zu laut, zu klein, zu dick, zu offen, zu humorvoll... was auch immer :roll: ) an....
Für mich aus heutiger Sicht allerdings immer ein Zeichen, dass ich diese Beziehung mit eben diesem Mann insgeheim nicht wollte und mir mein Unterbewusstsein in diesen Fällen zu Hilfe geeilt ist....
Denn bei dem RICHTIGEN (oder zu dem Zeitpunkt in meinen Augen richtigen Mann), der natürlich auch Fehler hat - so wie jeder Mensch - stellte sich die Frage nach den Pseudofehlern nicht....

.....
Denn bei dem RICHTIGEN (oder zu dem Zeitpunkt in meinen Augen richtigen Mann), der natürlich auch Fehler hat - so wie jeder Mensch - stellte sich die Frage nach den Pseudofehlern nicht....
:hmm::hmm::hmm: ... Menschen machen Fehler. Aber Menschen haben keine Fehler. Sind ja keine Industrieprodukte ... ;)

... wenn ich da so im thread lese..... interessant - dürfte aber am Kern ziemlich vorbeigehen. Ich muss noch ein wenig nachdenken..

So wie sich sometimes88 darstellt (und unterstelle, dies ist ehrlich und entspricht ihrer Selbstsicht) - (über-)kritisch, erfolgreich, unabhängig - aaabeer..... ich tippe auf eine gehörige Portion Narzissmus.
Beziehungsunfähig ist nicht das Wort. Wählerisch oder anspruchsvoll auch nicht.... Jedoch, wenn ein "Muster", eine bestimmte Verhaltensweise, immer wieder auftritt, hat es etwas mit dem inneren Kritiker. Schematherapie könnte ein geeigneter Ansatz sein.

Ich denke mir nur, gottseidank für die anvisierten Männer, zieht sie selber die Reißleine. Denn solch eine Partnerin hält ja womöglich (fast) keiner aus....

Zuletzt bearbeitet:
:hmm::hmm::hmm: ... Menschen machen Fehler. Aber Menschen haben keine Fehler. Sind ja keine Industrieprodukte ... ;)

... wenn ich da so im thread lese..... interessant - dürfte aber am Kern ziemlich vorbeigehen. Ich muss noch ein wenig nachdenken..

So wie sich sometimes88 darstellt (und unterstelle, dies ist ehrlich und entpricht ihrer Selbstsicht) - (über-)kritisch, erfolgreich, unabhängig - aaabeer..... ich tippe auf eine gehörige Portion Narzissmus.
Beziehungsunfähig ist nicht das Wort. Wählerisch oder anspruchsvoll auch nicht.... Jedoch, wenn ein "Muster", eine bestimmte Verhaltensweise, immer wieder auftritt, hat es etwas mit dem inneren Kritiker. Schematherapie könnte ein geeigneter Ansatz sein.

Ich denke mir nur, gottseidank für die anvisierten Männer, zieht sie selber die Reißleine. Denn solch eine Partnerin hält ja womöglich (fast) keiner aus....

Ich habe mir beim Durchlesen einiger Postings (nicht nur von der Threaderstellerin) bereits gedacht, dass sich einige offenbar sehr gut in der selbst attestierten Beziehungsunfähigkeit gefallen. Für mich steckt da auch sehr viel Narzissmus dahinter.

"We go through life searching for that one person who is right for us. But once you’ve been through enough relationships, you begin to suspect that maybe there is no right person…just varying degrees of wrong. Why is this?
Because you yourself aren’t the right person so you seek out partners who compliment your wrongness. It takes a lot of living to grow fully and finally into your own wrongness. And it isn’t until you are forced to meet your darkest demons, your deepest pain—the characteristics that make you truly who you are—then, and only then, do you finally understand what you’re looking for.
You’re looking for the wrong person. But not just any wrong person: the right wrong person…someone you lay your forehead upon and think, “This is the problem I want to have.”

Keine Ahnung wo ich das her hab, aber passt ja irgendwie ganz gut zum Thema. ;)

Ich habe mir beim Durchlesen einiger Postings (nicht nur von der Threaderstellerin) bereits gedacht, dass sich einige offenbar sehr gut in der selbst attestierten Beziehungsunfähigkeit gefallen. Für mich steckt da auch sehr viel Narzissmus dahinter.
Dürfte stimmen, ist aber auch Häufig ein Mechanismus, der benutzt wird um die Einsamkeit zu rechtfertigen.
Man redet sich ein niemanden sonst im Leben zu brauchen weil man selbst klarkommt und vollkommen glücklich ist. Die anderen haben die Fehler, nicht du selbst.
Macht es natürlich erheblich schwerer irgendwann dann jemanden mehr zu lieben als sich selbst, wenn man anfängt das über lange Zeit zu verinnerlichen.

Könnte natürlich auch so sein und man ist allein am glücklichsten.
Dann kann ich nur sagen: Viel Spaß in deinem einsamen Leben. (und das net sarkastisch gemeint)

Dürfte stimmen, ist aber auch Häufig ein Mechanismus, der benutzt wird um die Einsamkeit zu rechtfertigen.
Man redet sich ein niemanden sonst im Leben zu brauchen weil man selbst klarkommt und vollkommen glücklich ist. Die anderen haben die Fehler, nicht du selbst.
Macht es natürlich erheblich schwerer irgendwann dann jemanden mehr zu lieben als sich selbst, wenn man anfängt das über lange Zeit zu verinnerlichen.

Könnte natürlich auch so sein und man ist allein am glücklichsten.
Dann kann ich nur sagen: Viel Spaß in deinem einsamen Leben. (und das net sarkastisch gemeint)

Auf Dauer kann man sich damit sicherlich nur in eine Einbahn bewegen, in die Isolation und Wahllosigkeit zugleich führen, sowie die innere Überzeugung, dass einfach niemand gut genug für einen ist.

By the way: bist du Student? Falls ja, dann kennen wir uns. ;-)

Zurück
Oben