L
Gast
(Gelöschter Account)
Einen sozialdemokratischen Kanzler gibts in Österreich auch.![]()
ich mag aber Zapatero lieber.. der hat seine Wahlversprechen gehalten
UND einen sozialdemokratischen Präsidenten .........
![Nono :nono: :nono:](/styles/default/erotikforum/smilies/nono.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einen sozialdemokratischen Kanzler gibts in Österreich auch.![]()
UND einen sozialdemokratischen Präsidenten .........
seien sie sicher er würde blau-schwarz mit einem blauen kanzler nie zulassenNoch ein Aspekt zu Fischer:
Als Nationalratspräsident hat er nach der Spaltung der FPÖ den Fortbestand der Regierung in Form von Schwarz - Orange toleriert.
Für mich ein Zeichen seiner demokratischen Gesinnung.
seien sie sicher er würde blau-schwarz mit einem blauen kanzler nie zulassen
dem österreichen volk eine befragung vorenthalten, werte ich ganz klar als verrat,
Wenn du mit vorher unmittelbar meinst - ja.Also der Fischer ist doch seit Ewigkeiten der erste Präsident, der vorher Parteifunktionen inne gehabt hat.
Der Klestil nicht, der Waldheim nicht, der Kirchschläger nicht.
dem österreichen volk eine befragung vorenthalten, werte ich ganz klar als verrat, sein kollege klaus hat hierbei rückrat beweisen, obwohl er letzlich umgefallen ist
Wenn du mit vorher unmittelbar meinst - ja.
Waldheim war vor seiner UN-Zeit schon (Außen-)Minister.
PS: Zumindest vor der Zeit als Generalsekretär...
Waldheim war vor seiner UN-Zeit schon (Außen-)Minister.
Wen? Ist das nicht der Pröll?![]()
![]()
![]()
Du verwechselst eindeutig die Begriffe "Marionette" und "Puppenspieler". Einer muss die Fäden ja ziehen![]()
der lissaboner vertrag ist ganz klar ein eingriff in innerstaatliche verfassungen , das sieht zwingend einen volksbefragung nach sichFalsch gewertet. Er hat sich an die Verfassung zu halten, nicht an populistische Rülpser von Parteipolitikern und Massenmedien. Wenn keine Befragung vorgesehen ist hat keine stattzufinden.
der lissaboner vertrag ist ganz klar ein eingriff in innerstaatliche verfassungen , das sieht zwingend einen volksbefragung nach sich
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Volksbefragung
Unter Volksbefragung versteht man ein in aller Regel unverbindliches Instrument der direkten Demokratie. Dabei werden alle wahlberechtigten Einwohner einer gesetzgebenden Gebietskörperschaft (also z. B. eines Staates oder eines Bundeslandes) zu einer bestimmten politischen Angelegenheit befragt. Über den deutschsprachigen Raum hinaus, werden Volksbefragungen zumeist als konsultatives Referendum bezeichnet. Wie bei direktdemokratischen Instrumenten üblich, weist das Verfahren einen sehr hohen Formalisierungsgrad auf. Vorbereitung, Umsetzung und Ergebnisermittlung folgen den für Wahlen üblichen Standards. Die zur Befragung stehende Vorlage muss von den Abstimmenden mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein, bzw. bei mehreren Alternativvorschlägen muss eine eindeutige Auswahl zwischen diesen erfolgen.
Ein Beispiel für diese Art der Volksbefragung ist die Volksbefragung in Österreich
In Deutschland sieht das Grundgesetz eine Volksbefragung im Falle einer Neugliederung des Bundesgebietes vor, diese hat aber entgegen der weltweit üblichen Verfahrensausgestaltung quasi verbindlichen Charakter.
...Und eine Volksbefragung ist im Grund zum Krenreiben.... l.
Wett ma, dass er eine VOLKSABSTIMMUNG gemeint hat?![]()
Und ganz ausserdem würdest Du wohl Deine nicht unerhebliche Anwesenheitszeit im EF verschweigen müssen .........
...&
...
Naja schon, würd' ich sagen ...... 2010 find' ich's schon ein wenig befremdend.
Weder die FPÖ noch deren Funktionäre, auch nicht CATO oder sonst ein Journalist sind ja erst vergangenen Sonntag vom Himmel gefallen. Wenn also jemand politisch interessiert ist, hatte er über Jahre hinweg Gelegenheit, sich von den Genannten ein Bild zu machen. Und ein Bestandteil dieses Bildes ist nach meiner Erfahrung, dass sich diese Partei in ihrer Struktur und in der Auswahl ihrer Funktionäre nicht ändern wird. Das ist ein Faktum, man mag es bedauern, man mag es nicht verstehen, aber man wird's ned ändern können. Ich weiß es schon seit wenigstens zehn Jahren, also sehe ich keine Notwendigkeit, mein Ohr am Geschehen zu haben. Ich habe mir mein Urteil über die FPÖ und ihre Funktionäre gebildet, und ich möchte meinen, dass es vernichtender ausgefallen ist als Deines, obwohl ich dabei darauf verzichtet habe, in Bausch und Bogen alle Wähler und Sympathisanten als braunen Schlamm, Russ, Pöbel aus dem Gemeindebau oder vom Viktor Adler-Markt, oder auch nur als Kronenzeitungsleser zu diffamieren.
Ja, das wär's wahrscheinlich auch, aber Du nimmst Dir selbst die Wirkung, Du unterläufst Deine eigene Courage, indem Du die Menschenwürde Deiner erkorenen Feindbilder genau so negierst, indem Du genau die gleiche Hass- und Feindseligkeitspropaganda betreibst. In die andere Richtung halt, aber das macht sie ned wirklich besser.
Und woher nimmst Du die Anmaßung, dass alle Deinem Verständnis von braunem Schlamm und Russ folgen müssen? Ist es nicht maßlose Selbstüberschätzung, wenn Du meinst, dass nur offen denkende Menschen sich von Deiner Meinung überzeugen lassen? Ist es kein Sendungsbewusstsein, wenn Du in Diskussionen gehst in der Absicht, andere von Deiner Meinung zu überzeugen? Gerade Du, der Verfechter der Meinungsfreiheit, der den Sinn einer Diskussion darin zu sehen vorgibt, dass man aus dem Austausch verschiedener Meinungen Nutzen und Lehren zieht?
Du wirst es schwer haben, irgendwo ein Zitat von mir zu finden, wo ich für Ausländerfeindlichkeit auftrete, und genau so schwer wirst Du irgendwo finden, dass ich faschistoide Demagogie befürworte.
Ich greife Dich auch nicht an, weil Du gegen Ausländerfeindlichkeit bist, sondern weil Du in Deinem Kampf gegen politisch anders denkende Menschen jedes Augenmaß verloren hast. Damit hast Du aber jeden Anspruch verwirkt, gegen "primitive Demagogie" aufzutreten, weil Du selbst nichts anderes machst, auch wenn Du das noch so vehement von Dir weist.
Wer möchte das nicht? Und Du glaubst, dass dieses Ziel zu erreichen ist, indem man Mitbürger mit anderer politischer Überzeugung als Abschaum diffamiert? Indem man einzementierte politische Überzeugungen vom Vater auf den Sohn weitergibt?
Du träumst von verschiedenen Kulturen unter einem Dach, und bist nicht einmal in der Lage, andere Meinungen, andere politische Ansichten zu akzeptieren? Wie soll denn das funktionieren? Geht ja wieder nur auf der "Ich-bestimme-was-richtig-ist"-Schiene. Sehr demokratisch, fürwahr ....
![]()
Nimm's als Verneigung des nachsichtigen Alters vor der unnachsichtigen Jugend ...![]()