Bundespräsidentenwahl 2010

Wen wählt ihr?

• Heinz Fischer ist mir sympathisch, und ich werde ihn wählen.

Stimmen: 91 39,4%
  • Heinz Fischer ist mir zwar unsympathisch, aber ich wähle ihn trotzdem.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir sympathisch, und ich werde sie wählen.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir unsympathisch, aber ich wähle sie trotzdem.

Stimmen: 23 10,0%
  • Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

Stimmen: 58 25,1%

• Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der letzte Bundespräsident,der für sein Land etwas geleistet hat,war Kurt Waldheim,als er in den Iran geflogen ....

Irak, es war der Irak.

Und den haben wir uns von den Amis aus dem Amt mobben lassen

Der Waldheim hat seine sechs Jahre Amtszeit komplett absolviert.

Du kennst dich halt nicht wirklich aus.

Und weil gerade wieder eine neue Seite anfängt: @all: Bitte schön sachlich bleiben und keine Schimpforgien ablassen. Danke!

Wir haben schon lang und breit darüber diskutiert. Aber ins Bett legt er sich sicher nicht mit ihr, lieber mit einer Thai :ironie:, er sieht es einfach als Ausdruck seiner Ablehnung Fischers.

Und eins muss sich schon noch einmal wiederholen ..... die Rosenkranz hat zumindest eine eigene Meinung, zu der sie auch steht (auch innerhalb der eigenen Partei). Auch wenn ich diese Meinung nicht teile.

Nu durch seine Unterstützung legt er sich mit ihr ins Kellernazi-Bett.
Anscheinend ist ihm das seine Fischer-Ablehnung wert, sonst würde er es ja nicht machen.

Es darf durchaus hinterfragt werden, ob die Äußerungen der Frau Rosenkranz "eine Meinung" sind oder ein Verstoß gegen geltendes österreichisches Recht.
Es wäre durchaus interessant, wenn dies ein Staatsanwalt überprüfen würde.

Es darf durchaus hinterfragt werden, ob die Äußerungen der Frau Rosenkranz "eine Meinung" sind oder ein Verstoß gegen geltendes österreichisches Recht.

Ich beziehe mich nicht auf rechtsextreme Äusserungen, sondern darauf, dass sie im Parlament einmal sogar gegen ihre Partei gestimmt hat. Weil sie eine andere Meinung zur EU hat (die ich auch nicht teile), die damals nicht Parteilinie war.

....Es darf durchaus hinterfragt werden, ob die Äußerungen der Frau Rosenkranz "eine Meinung" sind oder ein Verstoß gegen geltendes österreichisches Recht.
Es wäre durchaus interessant, wenn dies ein Staatsanwalt überprüfen würde.

Naja, was soll er überprüfen? Du kannst der Meinung sein, dass Verbotsgesetz gehöre abgeschafft oder nivelliert, ebenso, dass Österreich aus der EU austreten soll und dass die Zuwanderungsbedingungen in Österreich weiter verschärft werden.
Das alles ist freie Meinungsäußerung, das geht die Staatsanwaltschaft gar nichts an.

Nein, das war schon richtig, HeiFi war doch sehr lange Präsident der Nordkoreanischen Gesellschaft, glühender Chinafan, bekennender Marxist...........aber jetzt ist er ja unabhängig.....:haha::haha: - egal die da zur Wahl antreten sind (für mich) alle UNWÄHLBAR!!!!

Bekennender Marxist und Sozi ist an sich ja kein Widerspruch. Und diese Amterln hat er sicher nicht gegen den Willen seiner Partei angenommen. Er wär bei einer Parlamenstabstimmung auch nie sitzen geblieben, wenn der Bruno "aufstehen" kommandiert hat.:mrgreen:

Er wär bei einer Parlamenstabstimmung auch nie sitzen geblieben, wenn der Bruno "aufstehen" kommandiert hat.:mrgreen:

gähn:mrgreen:

wie oft hast das schon gepostet...zB im alten thread...?

im vergleich zum arroganten klestil...kommt er samt seiner integren frau...beim "volk" gut an....
und das genügt doch, bei dem amt....

:winke:

Irak, es war der Irak.

Du kennst dich halt nicht wirklich aus.

Und weil gerade wieder eine neue Seite anfängt: @all: Bitte schön sachlich bleiben und keine Schimpforgien ablassen. Danke!

Mein lieber Purice,es gereicht mir natürlich nicht zur Ehre,daß ich den Irak mit dem Iran verwechselt habe,aber das ist schon 20 Jahre her und ich hatte da offensichtlich Lücken! :oops:
Allerdings schmälert das nicht Waldheims Verdienst!

Und mit "aus dem Amt gemobbt "meine ich,daß Waldheim durch die absolut ungerechtfertigten Sanktionen für viele Österreicher aus Angst vor Repressalien anderer Staaten gegenüber Österreich,unwählbar wurde,obwohl er sonst sicher eine weitere Periode absoviert hätte.

Vorher war er der ganzen Welt 10 Jahre lang als UN Generalsekretär offensichtlich gut genug!

Dir gereicht es allerdings nicht zur Ehre,daß Du wegen eines historischen Fehlers gleich persönlich wirst.
Daher,mit der Bitte um eine sachliche Diskussion
ergebenst,Doc

PS: Selbstverständlich werde ich zukünftig jede meiner Aussagen vorher googeln um solche Fehler zu vermeiden! ;)

Naja, was soll er überprüfen? Du kannst der Meinung sein, dass Verbotsgesetz gehöre abgeschafft oder nivelliert, ebenso, dass Österreich aus der EU austreten soll und dass die Zuwanderungsbedingungen in Österreich weiter verschärft werden.
Das alles ist freie Meinungsäußerung, das geht die Staatsanwaltschaft gar nichts an.

Nu, eventuell konkretisiert sie ja ihr "Schulwissen über die Gaskammern" noch etwas.

Aber auf eine Wiederkandidatur verzichtet. Somit ist dieses Argument nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe seine Behandlung als massive Ungerechtigkeit empfunden, will aber den Fall nicht wieder aufrollen, weil es ja um die Wahl 2010 geht.

Es geht schon wieder los.
Eine Nationnale wird als Nazifrau von den innländischen Linken verunglimpft. Im Ausland halten sie dann pauschal die meisten Österreicher für Nazis. Die Österreicher sind auf die Ausländer bös und stärken in einer Trotzreaktion die Nationalen, weil sie sich vom Ausland nicht vorschreiben lassen wollen, wen sie zu wählen haben.

also die rosenkranz ist sicher auch nicht meine sache, aber immer in österreich nur von den nazis sprechen ist total blöd. wenn wer mal in dresden oder berlin oder leibzig war, der weis dann was nazis sind. dagegen sind unsere sogenannten rechten echte waisenknaben. aber fischer ist sicher auch nicht der meine nur lächeln und nichts sagen ist genauso unmöglich. daher ab in den urlaub wenns zur wahl kommt.

gähn:mrgreen:

wie oft hast das schon gepostet...zB im alten thread...?

bist du dir da sicher? ...... ich kann mich nur erinnern, dass ich Kreisky zitiert habe .... "der sei bei kniffligen Abstimmungen immer aufs Klo gegangen":lehrer:

im vergleich zum arroganten klestil...kommt er samt seiner integren frau...beim "volk" gut an....
und das genügt doch, bei dem amt....

:winke:

Wenn das dein wesentliches Kriterium ist, dann würd ich aber gleich die Monarchie wieder einführen, ein Kaiser kommt noch besser an. Und vielleicht macht der es sogar billiger? :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

bist du dir da sicher? ...... ich kann mich nur erinnern, dass ich Kreisky zitiert habe .... "der sei bei kniffligen Abstimmungen immer aufs Klo gegangen":lehrer:

Wenn das dein wesentliches Kriterium ist, dann würd ich aber gleich die Monarchie wieder einführen, ein Kaiser kommt noch besser an. Und vielleicht macht der es sogar billiger? :mrgreen:

ich bin mir sicher..mag aber ned suchen...:lol:

für mich ists a wesentliches kriterium.....volksnähe kann nie schaden....

und einführen...kannst du alles..wasd magst...:winke:

Volksnah ist der Strache auch (wurde ja auch überlegt) ..... oder ist am Viktor Adler - Patz nicht das Volk?

Volksnah ist auch die Kronenzeitung :lehrer:

Volksnah ist der Strache auch (wurde ja auch überlegt) ..... oder ist am Viktor Adler - Patz nicht das Volk?

Volksnah ist auch die Kronenzeitung :lehrer:

Sind wir nicht alle das Volk?

Muss ich zu FPÖ Veranstaltungen gehen oder die Krone lesen um dazu zu gehören?

Du wirst die (Sonntags)Krone schon schätzen lernen, wenn du ein Haustier hast. ;-)

Muss eigentlich ein Bundespräsident volksnah sein oder erwartet man sich nicht einen Präsidenten der eher im Hintergrund werkt. Mir ist ein volksnaher Kanzler wichtiger.

Sind wir nicht alle das Volk?

Nein, musst du gar nicht. Ich habe nur Vergleiche angestellt ..... oder ist ausschließlich HeiFi samt Gattin volksnah?

Vor allem aber stelle ich mir die Frage, ob Volksnähe und Biederkeit die entscheidenden Qualifikationen für einen Bundespräsidenten sind.

Muss eigentlich ein Bundespräsident volksnah sein oder erwartet man sich nicht einen Präsidenten der eher im Hintergrund werkt. Mir ist ein volksnaher Kanzler wichtiger.

Mir wäre ein kompetenter Kanzler noch wichtiger .... der echte Visonen für die Zukunft hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.