- Reaktionen
- 809
In der online-Ausgabe scheint man weniger euphorisch zu sein, und beleuchtet die Person Rosenkranz nüchtern und neutral:
nau, dann wird wer watschen kriegen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In der online-Ausgabe scheint man weniger euphorisch zu sein, und beleuchtet die Person Rosenkranz nüchtern und neutral:
Es geht schon wieder los.
Eine Nationnale wird als Nazifrau von den innländischen Linken verunglimpft.
wer eine sehr zutreffende politische analyse über heinz fischer nachlesen möchte, dem sei sein langjähriger weggefährte und parteigenosse norber leser wärmstens empfohlen
wer ihn dann noch wählt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen![]()
Heinz Fischer selbst verweist sehr gern auf seine eigene langjährige politische Erfahrung. Die hat er zweifellos, wenn auch nur insoweit, als es die Innenpolitik und das parteipolitische Intrigenspiel betrifft. Da kann ihm in der Tat niemand das Wasser reichen
Der Berufspolitiker Heinz Fischer hat im Verlauf einer bald fünfzigjährigen Karriere sechs sozialistische Parteivorsitzende und vier Bundeskanzler überlebt. Er war sozialistischer Klubsekretär, Obmann der sozialistischen Parlamentsfraktion, Wissenschaftsminister sowie Erster und Zweiter Nationalratspräsident. Er hat Simon Wiesenthal mit wüsten persönlichen Attacken bekämpft, Kurt Waldheim im In- und Ausland in Verruf gebracht und zu den Sanktionen der Europäischen Union gegen Österreich seinen Teil geleistet. Auf sein dennoch eindrucksvolles politisches Überlebenswunder angesprochen, sagt er bescheiden: "Ich habe einfach Glück gehabt."
Verbliebene und verstoßene Freunde sind indes skeptisch. Einer seiner ältesten Weggefährten, der steirische Altpolitiker und Bergkamerad Rupert Gmoser, fürchtet: "Wo es um die ganz hohe Politik geht und alles Drumherum, da kann er nicht mit." Krasser noch äußert sich ein ehemaliger Freund und Kollege aus der Politologenzunft, Prof. Norbert Leser: "Heinz Fischer gibt ein geradezu klassisches Beispiel dafür, daß man an der Spitze leben und die politische Fäden ziehen kann und gleichzeitig in Abgehobenheit von der Bevölkerung und sogar von der eigenen Parteibasis existieren kann."
Sprich die österreichische Richterschaft ist Deiner Ansicht nach ausschließlich "links"?
Oder nur die unterm Inn? Was ist mit den Richtern längs der Donau oder der Salzach?![]()
Hat Österreich Heinz Fischer an der Staatsspitze verdient?
Du hast was wesentliches vergessen: Die Quelle! Dein copy-paste Beitrag stammt von Hans Pretterebner, ehemaliger FPÖ Abgeordneter.
Moment!
Der Europäische Gerichtshof hat das Urteil der öst. Richterschaft aufgehoben. Von den öst. Gerichten wurde Scharsach und News für den Begriff "Kellernazi" zu einer Geldstrafe verurteilt.
nicht ganz ..... das längere Zitat ist von:
Hofbauer, Ernst
Heinz Fischer - Der Mann im Schatten
..Und die zitierten Aussage von Parteigenossen werden ja Fakt sein.
Stimmt - da hast Du recht. Was aber nix daran ändert, daß man sie eben auch juristisch abgesegnet als solche bezeichnen darf.
Das wiederum wirft kein gutes Bild auf Rosenkraz und deshalb ist es doch eher verfehlt auf eine "ach so böse Hetzkampagne der Linken" zu pochen.
Die "Wohlstandsverlierer", also der "Gemeindebau", die affin den FP-Parolen:Angst, Neid, Ausländerfeindlichkeit, Ressentiments gegen alles, Antisemitismus etc. sind, machen nochmals ca. 12-14% aus. Und das wars.
Wie sehen denn die wichtigsten Qualifikationen für euch eigentlich aus?Vor allem aber stelle ich mir die Frage, ob Volksnähe und Biederkeit die entscheidenden Qualifikationen für einen Bundespräsidenten sind.
Naja, das Bild hatten wir schon so oft....Ich hab mich auch "umentschieden", ich werde nicht ungültig wählen. Nach ein bissl Überlegen ist mir klar geworden, dass eine "ungültig" Stimme ( da ja nicht gewertet ) im Gesamtergebnis das prozentuelle Ergebnis für Frau Rosenkranz hebt. Da ich das als verheerend anseh, werde ich der "Wahlempfehlung" ( scusi ) meines verehrten matteo nachkommen und Herrn Habsburg-Lothringen wählen.
Sag mal Stardust, bist mal im Gemeindebau in ein Hundstrümmerl g'stiegen, hast mit an Hausmeister g'stritten oder ist dir sonst was passiert? Mit Verlaub, aber deine Stänkerei gegen einen einen Grossteil der/deiner Mitmenschen nimmt schön langsam die Züge einer Phobie an. Und fallst dich wunderst warum grad ich wieder über dich "herfalle". Überdenk mal deine Einstellung zu Gemeindebaubewohnern. DJ Ötzi Hörern und Krone Leser, deine Pauschalierungen sind einfach nur abwertend denen gegenüber, die's dir ermöglichen dein anscheinend "etwas bessers" Popscherl z.B. auf ne'n z.B. sauberen Naschmarkt zu bewegen weil's selbigen z'sammkehren etc.
Schon das du dich zum Kreise der Intellektuellen zählst, aber kannst mir's glauben ich zähle detto einige Menschen dieser Schicht zu meinen Freunden und von denen höre ich interessanterweise nicht permanent solche Abwertungen anderen gegenüber. Bei denen trifft aber auch ne alte Weisheit perfekt zu ... "diejenigen die am meisten drauf haben bilden sich am wenigsten drauf ein".
Eben ....... und was könnte dann für ihn sprechen?Wie sehen denn die wichtigsten Qualifikationen für euch eigentlich aus?
Für mich ist internationale Erfahrung und auch Kontakte nicht unwesentlich. Hatte Fischer zumindest am Beginn seiner Amtsperiode kaum...
Der Fischer hat ja seine Wunschregierung gekriegt .....Er sollte im Stande sein, sich neutral zu verhalten. Eine Regierung, die ihm nicht schmeckt auch ohne eiserner Mine angeloben können (Klestil), weil diese Bilder international noch Öl ins Feuer gegossen haben...
Ich habe zumindest vor eine Unterstützungserklärung für den Herrn Habsburg zu Unterschreiben, weil ich unabhängig von Sympathie oder Antipartie den Bann für nicht mehr zeitgemäß erachte...
Eben ....... und was könnte dann für ihn sprechen?
Mir schon, weil ich finde... (lassen wir das, führt zu neuen off-topic Diskussionen)Der Fischer hat ja seine Wunschregierung gekriegt .....
Und hätte der Klestil die Blau-Schwarze Regierung mit strahlender Miene angelobt,dann wär es auch nicht recht gewesen .......
Eh ned. Aber jemand den ich nicht kenne, ist mir lieber als einer von zwei Leuten die ich kenne und deshalb nicht magIst aber eigentlich auch kein sachlicher Grund ..... wenn er sich nur dadurch als Kandidat qualifiziert![]()
Und ich bin bei Gott kein überheblicher Intellektueller, und grundel als geschiedener Papa mit Kind grad so rum. Trotzdem kann ich einfach Dinge, die in Ö mittlerweile salonfähiger Jargon sind, nicht akzeptieren.
jdie askese in der fastenzeit hat aber meinen verstand geschäft und willen gestärkt und so bin ich doch nicht umgefallen![]()
Ich finds traurig, dast in jedem Thread dermassen pauschal auf Österreich trittst. Ist ja nicht nur hier so. Egal ob Fussball, Eishockey, Bundespräsidentenwahl, immer schön draufhauen auf Österreich. Ich würde aber ziemlich viel Geld drauf verwetten, dass gerade solche Leute wie du die ersten sind, die anfangen zu weinen, wenn der Komfort und Luxus den Österreich bietet weg ist und rauhe Sitten a la Balkan einkehren.
Der Fischer wird ohnehin gewinnen und eigentlich ist es angesichts der Kompetenzen auch egal. Eher die Wien Wahl ist von Bedeutung. Vor allem für die SPÖ.
Und wenn die FPÖ Geld in den Sand setzt, dann soll sie es tun. Vielleicht wird man dann einen Scheich um Unterstützung bitten.
In diesem Sinne möge der Herrgott deinen Groll gegenüber Österreich besänftigen, aus welchen Gründen du diesen auch hegst...![]()