Bundespräsidentenwahl 2010

Wen wählt ihr?

• Heinz Fischer ist mir sympathisch, und ich werde ihn wählen.

Stimmen: 91 39,4%
  • Heinz Fischer ist mir zwar unsympathisch, aber ich wähle ihn trotzdem.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir sympathisch, und ich werde sie wählen.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir unsympathisch, aber ich wähle sie trotzdem.

Stimmen: 23 10,0%
  • Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

Stimmen: 58 25,1%

• Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besser - schlechter. Jedenfalls war er einer mit Rückgrat. Und er hat sich in Prag nicht aus Klo zurückgezogen, sondern hätte seine Karriere aufs Spiel gesetzt aus humanitäten Erwägungen. Und bei seiner Wiederkandidatur hat die ÖVP (auch) keinen Gegenkandidaten aufgestellt. Er erhielt mehr als 80 %. Und der Gegenkandidat war zwar ein Freiheitlicher, aber kaum so umstritten wie die Rosenkranz.

:haha:da is das klo wieder....

es ist halt schwer, wem ned zu mögen, weil er zu einem bestimmten zeitpunkt nicht auf einem bestimmten ort war, und dann urteilen...
sehr einfach gstrickt halt....:lol:

und ich hab kirchschläger auch damals gewählt...zu deiner info...nur seh ich keine so herausragenden leistungen, während seiner amtszeit als BP

:winke:

:haha:da is das klo wieder....
Ja, richtig ....... diesmal war es das Klo:mrgreen:

Und mit dem Waldheim hat der Fischer was gemeinsam ..... der hat uns verschwiegen, dass sein Pferd bei der Partei war.

Nein, das war schon richtig, HeiFi war doch sehr lange Präsident der Nordkoreanischen Gesellschaft, glühender Chinafan,

Jetzt hab ich´s nicht nachgeprüft, in der Annahme das Hedonism korrekt recherchiert hat ....... in Fischers offiziellem Lebenslauf find ich dazu rein gar nichts .....

Quelle: hofburg.at

4. Sonstige Funktionen:

* Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates sowie des Rates für auswärtige Angelegenheiten der Republik Österreich (bis 2004)
* Präsident des Nationalfonds der Republik Österreich für Opfer des Nationalsozialismus (1995 – 2002)
* Vizepräsident des Institutes für Höhere Studien (bis 2004)
* Präsident der österreichischen Naturfreunde (bis 2005)
* Präsident des Verbandes der österreichischen Volkshochschulen
* Präsident des Institutes für die Geschichte der Arbeiterbewegung (bis 2005)

Der Präsidentenposten sich vielleicht doch nicht so gut machen :mrgreen:

Mit dem Rückgrat ist es halt so eine Sache, kann manchmal ganz schön schmerzhaft sein.

"Ich bete einen Rosenkranz, dass es der Fischer wird..."
(Michael Niavarani)

:hahaha:

...Mit Verlaub Purice, aber das ist ned nur schwach sonder sogar sehr schwach, grad von dir hätt ich mehr erwartet. Oder willst allen Ernstes behaupten das 3 Postings die Meinung der Gesamtheit der Leser wiederspiegelt ...??? :mauer:

Was interessiert mich die Gesamtheit der Leser? Soll ich jetzt Tausende postings zählen, bewerten und eine Statistik aufstellen? Nur damit ich deine Erwartungshaltung erfüllen kann?
Wie ich schon dem Dopejoe geantwortet habe, mach' dir doch selbst ein Bild ob dort "ausländerfeindliche Deppen", wie du diese Menschen bezeichnet, die Mehrzahl sind, oder ned.

Schau, mir geht die Krone persönlich am Arsch vorbei.
Aber die "ausländerfeindlichen Deppen" lieben sie halt. Schreiben Leserbriefe, postings, mit einem Geifer und Hass, der seines gleichen sucht.
Und sie alle folgen Dichands Ruf: "Wir (Die Krone) sind die Stimme des Volkes, wir wissen was das Volk beschäftigt und bewegt, wir sind sein Sprachrohr.
Und wer nicht für uns ist, ist gegen uns und Österreich. Ein Nestbeschmutzer, ein Gutmenschm ein Linker, ein linkslinker, usw..."

Ja wo sa ma denn? Soll i mir vom Dichand sagen lassen, was ich als Österreicher denken und wählen soll? Damit ich auch als Österreicher gelte?
"Wählen wir Barbara Rosenkranz." hat er wortwörtlich geschrieben.
Der Dichand ist der größte Manipulator, den Österreich hat.
Er hat ein übersteigertes Sendungsbewusstsein, nicht ich, wie der Steirer beliebt zu behaupten.

Was in dem Fall ka wirklich schwere Übung ist ... :roll: Und für's Stammbuch ... es gibt keine besseren Menschen, höchstens g'scheitere, dümmere, begabtere, unbegabtere, welche die mehr Glück im Leben g'habt haben und welche mit weniger. Besser ist der, der sich für nix bessers hält ... ;)

So ist das? Dann sind wohl unsere Gefängnisse voll mit dümmeren, unbegabteren Menschen, die weniger Glück gehabt haben im Leben?
Geh schreib' das doch dem Fritzl, der freut sich sicher über solche Ansichten.

Schau Tom, es gibt ausgewiesene Arschlöcher, denen ist nichts heilig außer ihr eigener Vorteil. Zu denen gehöre ich nicht.
Da kannst du und der Steirer noch so aufheulen von wegen der is präpotent und arrogant, des is mir wurscht.

Ich muss mir ja jeden Abend in den Spiegel schauen können und entscheiden, ob ich heute meinen Ansprüchen gerecht wurde oder nicht.

Und alles andere hat eh der Steirer g'schrieben, Dankschön dafür ... :daumen:
Ihr seid selbstgefällig, fanatisch, verallgemeinernd, und von einem übersteigerten Sendungsbewusstsein getrieben.

Danke auch!

Übrigens: Ich finde, dass ihr diesen thread eigentlich missbrauchts.
Wenn du und der Steirer, das Gefühl haben, mir oder Anderen ans Bein pinkeln zu wollen - dann macht's es doch im Ring frei.

Sprich die österreichische Richterschaft ist Deiner Ansicht nach ausschließlich "links"?
Oder nur die unterm Inn? Was ist mit den Richtern längs der Donau oder der Salzach? :lol:

Ich bin ja auch gegen diese simplifizierenden Begriffe links - rechts. Gemeint habe ich alle, die so aufgeregt schreiben, daß Österreich so ein schlimmes Naziland ist. Die bewirken nämlich genau, dass einige Rosenkranz aus Mitleid oder Trotz wählen. So war es auch bei der Waldheimwahl.

@ purice

Schau, mir geht die Krone persönlich am Arsch vorbei.
Aber die "ausländerfeindlichen Deppen" lieben sie halt. Schreiben Leserbriefe, postings, mit einem Geifer und Hass, der seines gleichen sucht.
Und sie alle folgen Dichands Ruf: "Wir (Die Krone) sind die Stimme des Volkes, wir wissen was das Volk beschäftigt und bewegt, wir sind sein Sprachrohr.
Und wer nicht für uns ist, ist gegen uns und Österreich. Ein Nestbeschmutzer, ein Gutmenschm ein Linker, ein linkslinker, usw..."

Ja wo sa ma denn? Soll i mir vom Dichand sagen lassen, was ich als Österreicher denken und wählen soll? Damit ich auch als Österreicher gelte?
"Wählen wir Barbara Rosenkranz." hat er wortwörtlich geschrieben.
Der Dichand ist der größte Manipulator, den Österreich hat.

Freilich ist die Kronenzeitung keine besonders niveauvolle Zeitung. Und dass der Herausgeber sie vor allem als persönliches Sprachrohr nutzt, das macht sie auch mir suspekt.

Aber andrerseits ... nicht jeder, der Probleme des ungebremstem Zugangs von Ausländern kritisiert ist ein rechtsextremer Depp, ja nicht eimal jeder Leser der Krone muss einer sein :lehrer:

Warum ich den Fischer nicht wählen werde, das hat andere Gründe. Aber du kannst mir glauben, ich hätt auch den Onkel Erich nicht gewählt und ich werd auch die Rosenkranz nicht wählen. Denn was der Dichand gewählt haben möchte, das geht mir zwar auch persönlich am Arsch vorbei aber ich würde auch eine derart plumpe Empfehlung der Salzburger Nachrichten (die es natürlich so nicht gibt) nicht goutieren.

@ purice

Aber andrerseits ... nicht jeder, der Probleme des ungebremstem Zugangs von Ausländern kritisiert ist ein rechtsextremer Depp, ja nicht eimal jeder Leser der Krone muss einer sein :lehrer:

Das habe ich doch nie behauptet.

Zum Thema Kirchschläger: Weißt du, wer damals (August 68) der Außenminister war, dessen Weisung Kirchschläger nicht befolgte?
Kurt Waldheim.

Das Staatsoberhaupt ist auch Botschafter eines Landes und absolviert im Laufe der Amtszeit jede Menge Staatsbesuche. Frau Rosenkranz könnte so wie damals Waldheim maximal dem Erdbeer- und dem Teppichland Besuche abstatten :hmm:

was in Zeiten der allgemeinen Krise die Reisekosten minimieren täte!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zum Thema Kirchschläger: Weißt du, wer damals (August 68) der Außenminister war, dessen Weisung Kirchschläger nicht befolgte?
Kurt Waldheim.

Ja doch, das weiss ich wohl ..... der hatte halt den Opportunismus mit dem derzeitigen Amtsinhaber gemein. Und ich nehme an, du bist mit mir einer Meinung, dass Kirchschläger ein herausragender Präsident war. Vielleicht gerade deswegen, weil er nicht immer groß aufgefallen ist.

Ja, richtig ....... diesmal war es das Klo:mrgreen:

Und mit dem Waldheim hat der Fischer was gemeinsam ..... der hat uns verschwiegen, dass sein Pferd bei der Partei war.

Jetzt hab ich´s nicht nachgeprüft, in der Annahme das Hedonism korrekt recherchiert hat ....... in Fischers offiziellem Lebenslauf find ich dazu rein gar nichts .....

Quelle: hofburg.at

Der Präsidentenposten sich vielleicht doch nicht so gut machen :mrgreen:

Mit dem Rückgrat ist es halt so eine Sache, kann manchmal ganz schön schmerzhaft sein.

:haha::haha: Auf hofburg.at wird das der HeiFi doch nicht veröffentlichen. So eine kommunistische Vergangenheit kommt ja nicht so gut, schaut man sich mal um was der Kommunismus weltweit angerichtet hat. Die betroffenen Staaten leiden ja heute noch massivst an den Folgen der kommunistischen Diktaturen und wir mit, da wir diese Länder mit aufbauen müssen.

Mehr zu HeiFi hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Fischer

..... Und ich nehme an, du bist mit mir einer Meinung, dass Kirchschläger ein herausragender Präsident war. Vielleicht gerade deswegen, weil er nicht immer groß aufgefallen ist.

Aus heutiger Sicht sage ich: Er war der letzte unumstrittene Bundespräsident. Und das war sicher sein persönlicher Verdienst.

:haha::haha: Auf hofburg.at wird das der HeiFi doch nicht veröffentlichen....

Da täuscht du dich:

Fischer war Gründungsmitglied und langjähriges Präsidiumsmitglied der österreichisch-nordkoreanischen Freundschaftsgesellschaft "Gesellschaft Österreich-KDVR", die im Rahmen des "Internationalen Verbindungskomitees für Wiedervereinigung und Frieden in Korea" (CILRECO) 1988 eine Weltkonferenz in Wien mitorganisiert hatte.

Quelle: http://www.hofburg.at/show_content2.php?s2id=789

Zugegebenermaßen ist mir diese Gesellschaft auch suspekt.
Gut, wenn durch die Arbeit dieser Gesellschaft ein paar Menschen mehr ihre Verwandten jenseits der Grenze (eigentlich: Waffenstillstandslinie) treffen können, dann ist es schon o.k.

Wenn ich dann aber so etwas lese: http://www.diplomatic-press.net/pol...ht/beitrag/68-geburtstag-von-kim-jong-il.html finde ich diese Kuschelkurs Diplomatie schon ein wenig ungustiös.

Fischer, klare Sache!

angezeigter Kellernazi ? - no way!
Einen neuen Weltkrieg brauchen wir sicher nicht ^^

Ich bin ja auch gegen diese simplifizierenden Begriffe links - rechts. Gemeint habe ich alle, die so aufgeregt schreiben, daß Österreich so ein schlimmes Naziland ist. Die bewirken nämlich genau, dass einige Rosenkranz aus Mitleid oder Trotz wählen. So war es auch bei der Waldheimwahl.

Na ja saturn; bei Rosenkranz braucht man ja auch ned wirklich zu übertreiben.
Man weiß wofür sie steht und die, die sie wählen müssen wissen, mit wem sie sich da ins politische Bett legen.

Ich sehe die Wahl als einen Spiegel den sich unsere Nation selbst vors Gesicht hält.

Viele wählen die FPÖ/BZÖ nur aus purer Dummheit, weil sie jeden Sch*** glauben, es einfacher ist Anderen die Schuld zu geben etc
behaupten aber besagte Parteien wären ja weder rassistisch noch antisemitisch, sondern schlichtweg "heimatorientiert".

Bei dieser Wahl, also einer Frau die kaum eindeutiger ein Nazi sein könnte,
kann sich wohl kaum noch wer die Tatsachen schön reden und wir sehen endlich mal schwarz auf weiß,
wie es um die Menschlichkeit und Intelligenz der Österreicher bestellt ist.

Just my 2 cents.

Lg, X

das seh ich nicht ganz so ..... und ich wähle selbst weder BZÖ noch FPÖ noch Rosenkranz.:lehrer: Aber manchen Leuten dreht es halt einfach den Magen um, wenn sie unsere Regierungsparteien beim Regieren sehen. Und dann glauben sie fäschlicherweise, das wäre ein wirksamer Protest.

Was FPÖ/BZÖ wählen angeht gebe ich dir sicher Recht, gibt sicher Einige die das so handhaben,
aber wie geistig umnachtet müsste man sein einen Nazi - als PROTEST - in das höchste Amt des Staates zu wählen Oo ?!

Zumal das Amt des BP ja doch recht wenig mit dem Parteiengewirr zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.