Bundespräsidentenwahl 2010

Wen wählt ihr?

• Heinz Fischer ist mir sympathisch, und ich werde ihn wählen.

Stimmen: 91 39,4%
  • Heinz Fischer ist mir zwar unsympathisch, aber ich wähle ihn trotzdem.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir sympathisch, und ich werde sie wählen.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir unsympathisch, aber ich wähle sie trotzdem.

Stimmen: 23 10,0%
  • Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

Stimmen: 58 25,1%

• Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe die Wahl als einen Spiegel den sich unsere Nation selbst vors Gesicht hält.

Viele wählen die FPÖ/BZÖ nur aus purer Dummheit, weil sie jeden Sch*** glauben, es einfacher ist Anderen die Schuld zu geben etc
behaupten aber besagte Parteien wären ja weder rassistisch noch antisemitisch, sondern schlichtweg "heimatorientiert".

Bei dieser Wahl, also einer Frau die kaum eindeutiger ein Nazi sein könnte,
kann sich wohl kaum noch wer die Tatsachen schön reden und wir sehen endlich mal schwarz auf weiß,
wie es um die Menschlichkeit und Intelligenz der Österreicher bestellt ist.

Just my 2 cents.

Lg, X

Ich meine man sollte mit dem Begriff Nazi sparsam umgehen. Für mich bedeudet dieses Wort immer noch Verbrecher.

Stimmt, negative Werbung ist auch Werbung.

Dieses Problem ist aber wirklich nicht neu. Es ist im Grunde die gleiche Gschicht wie beim Platon'schen Höhlengleichnis .

Die Leute müssen halt alle selber draufkommen. Das Beste was wir machen können ist, gesellschaftliche Rahmenbedingungen schaffen um das zu begünstigen (versucht man mit Schule, Religion, Demokratie,...).

Ich wäre ja dafür, eine Art spirituelles, kollektives Ideal zu schaffen. Die Kirche war schon ein Ansatz dafür, aber wie will man Vertrauen zu Gott und Liebe vermitteln, wenn man die Menschen aus mangelndem Vertrauen und Angst zwingt, Kirchensteuern zu zahlen?

Es wäre glaube ich wirklich das Beste, ein Rat setzt sich zusammen, bestehend aus den spirituellen Führern aller Religionen (Dhalai Lama, Papst,...) und erstellt einen allgemeinen spirituellen/philosophischen Leitfaden, den jede Religion unterschreiben kann und der weltweit (oder zumindest europaweit) gilt. Es müsste halt unmissverständlich formuliert und so kurz wie möglich sein, so dass man den Leitfaden nicht für persönliche Zwecke missbrauchen kann (wie es bei anderen Religionen der Fall ist).

Ich glaube, wenn weltweit wirklich bewusst wird, dass Hass nur Hass erzeugt, werden's unsere Kinder viel besser haben.

Nun gut, das mag in gewissem Maß Definitionssache sein, aber ich nehme mal an,
die Wenigsten würden leugnen, dass man sie einem rechtsextremen Umfeld zuordnen kann.

Zumindest das gilt aus meiner Sicht als unleugbar. Wer sich das nicht eingestehen will/sich schönreden will ... naja. Kein Kommentar.

Nun gut, das mag in gewissem Maß Definitionssache sein, aber ich nehme mal an,
die Wenigsten würden leugnen, dass man sie einem rechtsextremen Umfeld zuordnen kann.

Zumindest das gilt aus meiner Sicht als unleugbar. Wer sich das nicht eingestehen will/sich schönreden will ... naja. Kein Kommentar.

ok, das trifft die Sache schon eher ...... (ich hab allerdings schon mehrfach festgestellt, dass sie meine Stimme nicht erhält:lehrer:) .... und ein paar Gedanken aus meinen Salzburger Nachrichten von heute:

Rosenkranz

Stimmt: Das NS-Verbotsgesetz (das eine Einschränkung der freien Rede vorsieht) beschneidet die Demokratie (die ohne freie Rede nicht denkbar ist). Nur: Eine noch weit stärkere Beschneidung würde unsere Demokratie erleiden, würde man das NS-Verbotsgesetz abschaffen. Denn Nazigesinnung hat vor nicht allzu langer Zeit unser Land, den ganzen Kontinent und die halbe Welt in den Abgrund gestürzt. Die Demokratie tat also gut daran, die geistigen Grundlagen der Nazis mit einem Bann zu belegen. Frau Rosenkranz will diesen Bann nun aufheben und beruft sich auf das Recht auf freie Rede. Was sie nicht dazusagt: Ihrem Ehemann wurde einst eine politische Kandidatur verboten, weil seine Wahlliste den Verdacht der NS-Wiederbetätigung erweckte. Ob allen Wählern klar ist, wes Geistes Kinder da nach dem höchsten Amt im Staate greifen?a. k.

Strafanzeige gegen Rosenkranz ist eingebracht.. man wird sehen..

Falsch gerechnet, probier's noch einmal. ;)

Zum G. Zanger: Der Typ ist mMn ein Selbstdarsteller par exellence. Ich nehm' den Mann nicht ernst. "Mediengeil" trifft als Bezeichnung wohl zu.

http://www.zanger-bewegt.at/

kann ich nicht beurteilen, noch nicht wirklich was von ihm gehört, aber wenigstens hat er die anzeige eingebracht!

kann ich nicht beurteilen, noch nicht wirklich was von ihm gehört, aber wenigstens hat er die anzeige eingebracht!

Und? Die Anzeige ist doch heiße Luft. Kein Mensch wird verurteilt weil er sagt, das Verbotsgesetz gehört abgeschafft oder abgeändert. Das ist nicht strafbar. Dagegen verstoßen darf sie nicht.

...ich bau dir ein haus aus schweinskopfsülze findest du das nicht schick...singsinglala

trotzdem kommen hier auf 25 Fischerwähler bisher 13 Rosenkranzwähler :hmm:

2 Anmerkungen zur Ergänzung:
sollt ich eine Sperre riskieren und Klartext schreiben? oder ist es eh wurscht weil..... (naja sag erstmal lieber nix....)

wenn ich mir das heimische Nest anschau in dem wir sitzen, könnt ich gar nicht soviel fressen wie ich scheissen möcht, um das Nest ordentlich zu beschmutzen.....:mrgreen::mrgreen:

trotzdem kommen hier auf 25 Fischerwähler bisher 13 Rosenkranzwähler :hmm:

Wenn ich mich recht erinnere, dann wäre nach der Forumsumfrage bei der letzten NR - Wahl die FPÖ stimmenstärkste Partei geworden. Es sind halt wirklich viele Protestierer dabei. Und es gibt doch einige, die den Fischer durchschaut haben. :mrgreen:

Sollte man nicht auch zwischen berechtigter und unberechtigter Hetze differenzieren können?

Hetze ist niemals berechtigt.

Sollte der Threadtitel nicht besser "BundespräsidentInnenwahl 2010" heißen? :mrgreen: :undweg:

Sollte der Threadtitel nicht besser "BundespräsidentInnenwahl 2010" heißen? :mrgreen: :undweg:

Bleib da.....hast ja Recht. :mrgreen:

Allerdings glaub' i ned, dass das im Sinn der Rosenkranz wäre.
Ich kann mich erinnern, die Klasnic hat darauf bestanden mit "Frau Landeshauptmann" angesprochen zu werden.
Wie handhabt das die Burgstaller eigentlich?....wurscht ist zu off topic.

Wie handhabt das die Burgstaller eigentlich?....wurscht ist zu off topic.

die redet eh keiner an :mrgreen:

manch genderfundi verlangt ja die anspache "dame" für die frau.

der mann wird als herr X angesprochen und die frau als frau X, das kann ja nicht sein, daher sollte dieser meinung nach eine frau mit dame x angesprochen werden, somit voila für die gabi aus dem westen:

dame landeshauptfrau :confused:

Und der Mann von der Rosenkranz würde dann heißen: Herr Bundespräsidentin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.