Darf oder kann eine sub auch 2 Dom haben

Seit wann hat Sub sich zu entscheiden?

Also... irgendwie... bin ich grad etwas fassungslos ob der Frage. 🤔

Eine Sub ist doch immer noch Mensch?
Und trifft in ihrem Leben täglich Entscheidungen?

Auf BDSM bezogen geht es ja schon damit los, dass SIE sich entscheidet, wer Ihr Dom sein "darf".
Keine Ahnung, wie das in Österreich läuft - aber ich picke mir in der Fußgängerzone nicht einfach eine Frau raus und sage zu ihr "Herzlichen Glückwunsch - DU bist jetzt meine Sub!" 😁

Auch Tabus und Limits entscheidet eine Sub für sich selbst.

Und im Zweifelsfall entscheidet sie sich auch zur Trennung. 😂

Also... irgendwie... bin ich grad etwas fassungslos ob der Frage. 🤔

Eine Sub ist doch immer noch Mensch?
Und trifft in ihrem Leben täglich Entscheidungen?

Auf BDSM bezogen geht es ja schon damit los, dass SIE sich entscheidet, wer Ihr Dom sein "darf".
Keine Ahnung, wie das in Österreich läuft - aber ich picke mir in der Fußgängerzone nicht einfach eine Frau raus und sage zu ihr "Herzlichen Glückwunsch - DU bist jetzt meine Sub!" 😁

Auch Tabus und Limits entscheidet eine Sub für sich selbst.

Und im Zweifelsfall entscheidet sie sich auch zur Trennung. 😂
Ich bin grad fassungslos, wie ernst manches genommen wird 😉

Ist es möglich das eine sub zwei Dom hat?
Wird schon möglich sein, wenn die Kommunikation gute Grundlagen hat. Ich hab herausgelesen dass sie wenig reale Erfahrung hat.. man könnte da ja sowas wie eine Ausbildung auf Zeit veranlassen mit jemanden der darauf Bock hat. Dann können beide Parts mal reinfühlen wie das is und entscheiden was sie draus machen.

Wenn man einen passenden Smiley dazu setzt, wie ihr das jetzt macht...
... wäre es klar gewesen, dass eh nur geblödelt wird. 🤪

Fehlen diese völlig, nehme ich (anscheinend fälschlicherweise?) Fragen oder Kommentare ernst. 😏

Aber ich bin jetzt eh raus - hab zu tun.
:undweg:
Meine eingangs gestellte Frage war tatsächlich ernst gemeint.

Ich geb allerdings zu, dass es aus dem Grund geschehen ist, das Thema ad absurdum zu führen.

Dominanz wird hier so oft als absoluter Begriff postuliert, fragt man dann allerdings konkret anhand eines (zugegebenermaßen konstruierten aber deswegen nicht unrealistischen) Beispiels, wird relativiert.

Dominanz und Submission sind für mich ein Teil meiner Sexualität (und ich möchte das nicht missen), aber als Lebenskonzept kann ich das einfach nicht ernst nehmen und solche Diskussionen, wie die eben geführte,erinnern mich an fachliche Streitgespräche unter WoW Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen passenden Smiley dazu setzt, wie ihr das jetzt macht...
... wäre es klar gewesen, dass eh nur geblödelt wird. 🤪

Fehlen diese völlig, nehme ich (anscheinend fälschlicherweise?) Fragen oder Kommentare ernst. 😏

Aber ich bin jetzt eh raus - hab zu tun.
:undweg:
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Als Antworten kam nur Larifari.

Zum einen könnte es eine konstruierte Zwickmühle beider Doms sein.

Zum anderen brauchts doch auch in 24/7 Konstellationen einen Raum für Augenhöhe, Kritik und Reflexion, wie das auch im Domestic Discipline unter „Maintenance“ läuft zBsp. // Ohne so einer Möglichkeit wird das - aus meiner Sicht - nicht lange gut sein und glücklich machen..

Wird schon möglich sein, wenn die Kommunikation gute Grundlagen hat. Ich hab herausgelesen dass sie wenig reale Erfahrung hat.. man könnte da ja sowas wie eine Ausbildung auf Zeit veranlassen mit jemanden der darauf Bock hat. Dann können beide Parts mal reinfühlen wie das is und entscheiden was sie draus machen.
Genau das habe ich ihr auch vorgeschlagen. Aber sie ist nicht sicher ob sie da ihren Fern-Dom nicht hintergeht.
Ja was soll man dazu sagen.:schulterzuck::hmm:

Genau das habe ich ihr auch vorgeschlagen. Aber sie ist nicht sicher ob sie da ihren Fern-Dom nicht hintergeht.
Ja was soll man dazu sagen.:schulterzuck::hmm:

Er ist doch Teil der Gleichung - haben die keinen Raum für Wünsche und Begehren? Sie kann ihn doch Fragen ob sie ihn mit so einem Wunsch hintergehen würde, dann müsste sie nicht ewig grübeln.

Klingt für mich danach, als würde sie Verantwortungen übernehmen (wollen) die gar nicht ihre sind. Sie allein ist nicht für das Glück oder Unglück dieser Verbindung zuständig. Und alleine in Problemen suhlen die zwei betreffen is hald schon irgendwie illusorisch.

so lange sie ehrlich zu ihm ist, hintergeht sie ihn nicht. es macht aber keinerlei Sinn (schon gar nicht aus D/s Sicht), wenn das ganze heimlich passiert.

das kommt dir wahrscheinlich so vor, weil die Frage einfach Unsinn war. wie gesagt, erwachsene Menschen können miteinander reden, es können Kompetenzbereiche abgesteckt werden. auch das Beispiel mit der Unternehmensführung ist Unsinn, ich selbst lebe eine solche 50/50 geteilte Führung. wenn man will, dann geht das. wenn man sich aber bockig, kleinlich, und unehrlich verhält, dann natürlich nicht.

das kommt dir wahrscheinlich so vor, weil die Frage einfach Unsinn war. wie gesagt, erwachsene Menschen können miteinander reden, es können Kompetenzbereiche abgesteckt werden. auch das Beispiel mit der Unternehmensführung ist Unsinn, ich selbst lebe eine solche 50/50 geteilte Führung. wenn man will, dann geht das. wenn man sich aber bockig, kleinlich, und unehrlich verhält, dann natürlich nicht.
Das war eine durchaus legitime Frage vom @Mitglied #490845 und als Antwort kam nur geeier. Natürlich könnte man sich absprechen, aber was wenn einer genau das Gegenteil vom anderen will? Was, wenn zum Beispiel beide Doms verlangen, dass die Sub zu ihm zieht? Jaja, Sub kann selbst entscheiden, blabla. Aber was wären dann die Konsequenzen? Und es heißt doch immer, Sub hat nicht zu entscheiden. Ja was denn nun?

Ich weiß, eine provokant und dumm wirkende Frage, die ich aber ernst meine.
Okay, ernst gemeinte Frage...
Also darf Sub mitentscheiden?

Seit wann hat Sub sich zu entscheiden?

Ich bin grad fassungslos, wie ernst manches genommen wird 😉
die man dann doch nicht ernst nehmen sollte? 🤔😏

Das war eine durchaus legitime Frage vom @Camus und als Antwort kam nur geeier.
"Larifari" & "geeier" nur für den, dem kognitiven Lesen abgeht.

Ihr beide habt euch nen Platz in meiner Ignore-Liste redlich verdient. Respekt! 😏👍

Was, wenn zum Beispiel beide Doms verlangen, dass die Sub zu ihm zieht?
ich weiß ja nicht, wie du dein BDSM lebst, aber wo und mit wem ich lebe, entscheide immer noch ich.
Und es heißt doch immer, Sub hat nicht zu entscheiden.
von wem denn? worauf, auf wen willst du hinaus? hast du irgendwo die goldene BDSM Bibel gefunden und zitierst daraus? tut mir leid, aber du provozierst hier nur dümmlich (“Dummdom" wäre das Pendant dazu) während @Mitglied #490845 deine Fragen und Aussagen als Witz relativiert.

wenn ihr wollt, dann lebt bitte euer BDSM so, dass nur ein Partner bestimmt und der andere blind folgt, ich kenne aber zb kein einziges TPE Paar, bei dem das so läuft (und ja, einige kenne ich), die propagieren das aber übrigens auch nicht so wie du das darstellst. vielleicht wäre es doch einmal sinnvoll, euch in die echte Welt zu wagen und nicht nur über andere zu urteilen aus der Ferne (von wegen "ich war einmal auf einem Stammtisch").

Zuletzt bearbeitet:
Aber was wären dann die Konsequenzen? Und es heißt doch immer, Sub hat nicht zu entscheiden. Ja was denn nun?
Also wenn diese Frage im Raum steht, ist das sowieso klar das es ein D/s Verhältnis ist. Da gelten dann andere Regeln. Denn dann wird das verborgen oder vorführen ein Thema werden irgend wann:schulterzuck::nono::lehrer::hmm:

ich weiß ja nicht, wie du dein BDSM lebst, aber wo und mit wem ich lebe, entscheide immer noch ich.

von wem denn? worauf, auf wen willst du hinaus? hast du irgendwo die goldene BDSM Bibel gefunden und zitierst daraus? tut mir leid, aber du provozierst hier nur dümmlich (“Dummdom" wäre das Pendant dazu) während @Mitglied #490845 deine Fragen und Aussagen als Witz relativiert.

wenn ihr wollt, dann lebt bitte euer BDSM so, dass nur ein Partner bestimmt und der andere blind folgt, ich kenne aber zb kein einziges TPE Paar, bei dem das so läuft (und ja, einige kenne ich), die propagieren das aber übrigens auch nicht so wie du das darstellst. vielleicht wäre es doch einmal sinnvoll, euch in die echte Welt zu wagen und nicht nur über andere zu urteilen aus der Ferne (von wegen "ich war einmal auf einem Stammtisch").
Dann scheinst wohl du des verstehenden Lesens nicht mächtig zu sein 😉
Wozu braucht es dann einen Dom, wenn Sub eh macht was sie will?

Ich kenn auch Paare die TPE leben und das extrem. Da entscheidet sogar er, wann sie was zu essen hat, Sport treibt, anzieht, schlafen und aufs Klo gehen darf.

Also wenn diese Frage im Raum steht, ist das sowieso klar das es ein D/s Verhältnis ist. Da gelten dann andere Regeln. Denn dann wird das verborgen oder vorführen ein Thema werden irgend wann:schulterzuck::nono::lehrer::hmm:
Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz. Ich denke es geht sowieso um D/s?
Warum sollte verborgen und vorführen Thema werden?

Zurück
Oben