Das leben mit einer asexuellen ehefrau

Sprich doch den TE diesbezüglich direkt an @...
damit er die Chance hat dazu Stellung zu nehmen.
Fair enough.
Das ist fair? Genug für Dich? Sehr eingeschränkte Fairness, die welches Bild jetzt liefern sollte? Wie die Frau es sieht ist eher unerheblich?
Hier sehe ich die Grenze der Fairness, wie oben erwähnt, ein schlüssiges Bild nicht möglich-
Somit habe ich den Part der bösen, frigiden Frauen übernommen. (an die glaub ich nämlich nicht. An ängstliches Männergroßkotzdenken, wenn ihre Frau nicht mit ihnen Sex haben will, dass sie "asexuell" sein muss - glaub ich. :hahaha: Klar in ihrer Welt, bleiben sie dadurch noch immer der geile Hengst und sie weiß das nicht zu schätzen, weil - eh klar - frigide - sonst müsste sie ja schmelzen. :D)

Was man allerdings als unehrlich und dümmlich betrachten könnte ist, wenn der Lustlose nicht zugibt, Ausreden sucht, wenn es tatsächlich das ist:
"Oida, Oide, ich bin patzig geil, hab einen Riesenlust - aber nicht auf Dich."

Aber bitte: @Mitglied #567518 : Wusste Deine Frau oder habt ihr von Anfang an Deine Vorlieben in der Sexualität so gelebt und hat das (wenn es so war) Deine Frau sexuell erfüllt und befriedigt?

Schwanzavatare provozieren Benotungen.

Ins Puff kommt für mich nicht in Frage. Ich will gewollt, begehrt, werden. Die Vorstellung, dass die Frau hofft, dass es schnell vorbei ist, damit sie wieder eine Ruhe hat, ist mir schrecklich.

Ja wollen tun wir alle viel. Du bist in Beziehung. Da habt ihr es nicht hingebracht?
Ich habe keine Ahnung was an einem "Ich will", "Du kannst mir vertrauen", einem gegebenen Wort, so wahnsinnig schwierig zu verstehen ist.
Ein einfaches Beispiel:
Wenn ich auf der Bank unterschreibe: "Ich will" und dann meinen Kredit und die Zahlungsversprechung nur schlampig bediene und mit dem Geld net auskomme, dann zu einem Kredithai marschiere, dort noch mal sage "ich will" - der wenn ich ihn nicht ordendlich bediene, mir in Folge droht zu meiner angetrauten Kredit-Hausbank zu gehen -
da bin ich auch im Arsch - aber vom Feinsten.
Dann hab ich zwei Fälligstellungen, eine gerichtliche und eine knochenbrecherische!

Ich will.

Das sollte man dort sagen, wo man weiß, dass man es auch bedienen kann, was man will. ;)

Wir basteln mal das Kreditbeispiel um:
Sex wollen, gut das ist mir nachvollziehbar. Gefühle wie "Begehrt werden", absichtlich Emotionen die bekanntlich wachsen von einer Nummer 2 zu wollen, empfinde ich vermessen. Man ist in Beziehung und weiß das für Gewöhnlich, drum ja Unehrlichkeit und Blendertum.
Wenn man sich nun für einen Menschen entschieden hat, hat man nur schwerlich einen legitimen Anspruch, das an Emotion was man in dieser Partnerschaft (warum auch immer, ich denke meist Planungsfehler) nicht erreicht hat, von einer anderen Person einzuholen. Da muss man zu dem Menschen hingehen und mit ihm reden, eventuell die Situation neu überdenken und einen anderen beiden eher entsprechenden Konsens finden. (wie bei der Hausbank :))
Die Bindung wird schwerlich zu zwei Frauen so intensiv sein wie in einer alltags- und sexuell befriedigenden fixen Beziehung. Was für ein selbstgemachtes scharfes Minenfeld auf dem der "freie Mann" nun tanzen darf. :)
Da bist am Arsch vom Feinsten.
Zwei enttäuschte Frauen, wenn man no ein bisserle gspritzt ist gesteigert zwei angefressene Frauen, die einen ordentlich wahlweise einzeln oder gemeinsam zeitgleich panieren oder arbeitsgeteilt die andere teert und federt. :)
Kann es geiler noch gehen?

Die Naivität ist für mich nicht gut nachvollziehbar - gerade Männer sollten doch logisch denken können (sagt mann).
Wenn es um Finanzen geht, nennt man das ein Loch mit dem nächsten stopfen, oder Loch auf, Loch zu - Taktik.
(hach das amüsiert mich....:))
Es kann sich mit einer Überschuldung egal ob finanziell oder Loyalität schon mal ausgehen - wir bewegen uns auf Glücksspielniveau. :)

Interessant, dass Verfechter die das Konzept wortgewaltig und tränendrückerisch verteidigen, zeitgleich Frauen und Vernunft für ein Paradoxon halten.
Naja, der Erfolg wird ihnen wohl Recht geben - seufz.....:)
Ich Dummerchen ich, sollte wohl eher Erdäpfelschälen gehen als so emotional gefestigten Männern, die stark im Leben stehen ans Bein zu pissen.
*schäm* und *ganzschüchterndreinschau*

Pay6 geht a net, weil da wird man ja nicht lieb gehabt. :( :( :( Shit.
Hab ich auf Seite 1 / 2 schon gemacht - keine Antwort seitens ihm
Ich habe auch gefragt, ob das der Busen seiner Frau ist.
Ich würde gerne wissen, wenn er so über sie schreibt, ob er eh mit ihrem Wissen ihren Busen hier als Ava benützt.
Aber es ist recht powidl. Das Thema wie so oft interessant der TE eher nicht.
Es scheint sich durchaus um einen eher schwierigen Charakter zu handeln, der eher für leidensfähig Fortgeschrittene besser wäre.
Warum hat er sie dann überhaupt eingeweiht? Jetzt hat sie eventl das Gefühl das er kein richtiger Mann mehr ist 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ -
Wenn ein richtiger Mann sich durch seine Zeugungsfähigkeit definieren mag, alles klar. :)
Dann wird er ein Problem mit Frauen 40+ in Folge haben, dann hat er ja nur mehr lauter unnützes Geweibs an der Backe.
Im Fetischbereich soll´s ja Leut geben, wo Mögliche Empfängnis und mögliche Zeugung den Kick gibt - aber da will ich mich dann echt net auskennen. Da bin ich mir nimmer sicher ob das eher in die BDSM/Fetisch-Abteilung oder in die Gesundheit (Psychologie) gehört.

Verhütung bzw. Familienplanung sollte doch immer die persönliche Sache von jedem Paar sein und ehrlich abgehandelt werden können.
Persönlich finde ich es sehr männlich, wenn sie zu ihren Entscheidungen stehen keinen Fortpflanz (mehr) haben zu wollen und selbst die Umsetzung in Angriff nehmen und sie nicht automatisch der Frau zuschieben. Es ist ja ihr Nichtkinderwunsch gleichfalls.

Jetzt hast allerdings den Stein wohl erst so richtig ins Rollen gebracht... ;)
Welchen aus der Schottergrube?
Charakterschwäche mit notgedrungenem "Humor" ersetzen. :D
Ein Plan.
Wenn´s zieht, temporär kurzfristig reicht, mag er eh gut sein.

Zur Pille: Libidoverlust durch Pille ist genauso möglich, wie Libidoverlust in Partnerschaft, wenn es den eigenen Partner betrifft. ;)

o.t. Hab nur ich das Gefühl oder war das immer schon so, dass die "Eierlosen Männer", sich rasant vermehren und sich immer ungenierter versuchen gegenseitig dabei zu stützen, die Schulternzu klopfen, Opfersein heroisieren, und Seitensprung als Notwehr glorifizieren. :D
Das solche Helden zu leicht das Zeug zum Ladenhüter (egal ob beziehungssuchend, oder gspusisuchend)haben, ist irgendwie net so die Wahnsinnsüberraschung.

o.t. Hab nur ich das Gefühl oder war das immer schon so, dass die "Eierlosen Männer", sich rasant vermehren und sich immer ungenierter versuchen gegenseitig dabei zu stützen, die Schulternzu klopfen, Opfersein heroisieren, und Seitensprung als Notwehr glorifizieren. :D
Das solche Helden zu leicht das Zeug zum Ladenhüter (egal ob beziehungssuchend, oder gspusisuchend)haben, ist irgendwie net so die Wahnsinnsüberraschung.
Das Gefühl hab ich nicht. Ich denke das ist auf einem recht stabilen Niveau und wird nicht mehr und nicht weniger. Aber hier drin natürlich ein Dauerbrenner.

Deinen ganzen Beitrag find ich mal wieder sehr schön. Aber die Frauen muss man halt auch erwähnen. Da hat zwar keiner das Gefühl dass die sich vermehren, aber das liegt nicht daran dass es sie nicht gibt: Die Frauen auf die man deinen ganzen Beitrag ummünzen und gendern könnte. Denn das ist eigentlich das einzige Problem das ich mit deiner Argumentation sehe: Sie ist etwas männerfeindlich.

Und das stimmt so nicht. Die unbefriedigten Frauen deren Männer sie nicht anfassen wollen und die dann "in Notwehr" oder "um die Beziehung zu retten" Affären und Seitensprünge suchen gibt es sehr wohl auch. Nur haben die immer und werden wohl auch weiterhin eher im Stillen suchen. Die brauchen ja auch keine Aufmerksamkeit oder versteckte Kontaktanzeigen. Wenn hier drin eine Frau sucht kann sie aus einem Überangebot an Männern auswählen und hat zumindest die Chance einen passenden zu finden ohne jemals einen öffentlichen Beitrag zu schreiben, eine Kontaktanzeige aufzugeben oder irgendwie aufzufallen.
Frauen sind diskreter. Aber deshalb nicht automatisch besser oder in so einer Konstellation die Opfer.
an die glaub ich nämlich nicht. An ängstliches Männergroßkotzdenken, wenn ihre Frau nicht mit ihnen Sex haben will, dass sie "asexuell" sein muss - glaub ich. :hahaha: Klar in ihrer Welt, bleiben sie dadurch noch immer der geile Hengst und sie weiß das nicht zu schätzen, weil - eh klar - frigide - sonst müsste sie ja schmelzen. :D
Wir wissen es nicht. Die Darstellung ist einseitig, wie meistens hier. Warum die Frau keinen Sex will oder nicht mehr will... das müsste wohl die Frau beantworten. Auszuschließen ist Asexualität nicht. Sowas kommt vor. Problematischerweise sehnen sich Asexuelle trotzdem oft nach Beziehung, Nähe, Partnerschaft, Kindern,... und soetwas kann zu richtig verfahrenen Situationen führen wenn sie sich am Anfang bemühen und verdrehen um zu gefallen anstatt zu ihren Neigungen zu stehen.
Auf diesen Fall bezogen kommt mir nur die Zeitspanne sehr seltsam vor.
14 Jahre! Das ist viel. Sehr viel. Entweder hat sie sich sehr lange verdreht und ihm zuliebe mitgemacht ODER er hat sehr lange seine Bedürfnisse runtergeschluckt ODER sie ist und war nicht asexuell und jetzt passt einfach irgendwas nicht mehr.

ich kann nichts beitragen, weil für mich wäre es keine option und war es auch nie , mit einer asexuellen frau zusammen zu sein, egal was es kostet:)

Und das stimmt so nicht. Die unbefriedigten Frauen deren Männer sie nicht anfassen wollen und die dann "in Notwehr" oder "um die Beziehung zu retten" Affären und Seitensprünge suchen gibt es sehr wohl auch. Nur haben die immer und werden wohl auch weiterhin eher im Stillen suchen. Die brauchen ja auch keine Aufmerksamkeit oder versteckte Kontaktanzeigen. Wenn hier drin eine Frau sucht kann sie aus einem Überangebot an Männern auswählen und hat zumindest die Chance einen passenden zu finden ohne jemals einen öffentlichen Beitrag zu schreiben, eine Kontaktanzeige aufzugeben oder irgendwie aufzufallen.
Frauen sind diskreter. Aber deshalb nicht automatisch besser oder in so einer Konstellation die Opfer.

14 Jahre! Das ist viel. Sehr viel. Entweder hat sie sich sehr lange verdreht und ihm zuliebe mitgemacht ODER er hat sehr lange seine Bedürfnisse runtergeschluckt ODER sie ist und war nicht asexuell und jetzt passt einfach irgendwas nicht mehr.

Zum ersten Teil: Hier, mich meld 👆 bin eine davon und muß dir voll und ganz zustimmen. Ich hab hier auch (durch Zufall?) jemanden gefunden, bzw eher mich finden lassen.

Zum zweiten Teil: Wenn man frisch verliebt ist, spielen ja auch die Hormone verrückt und man ist die erste Zeit vielleicht etwas lustvoller, oder falls sie wirklich asexuell sein sollte vielleicht ihm zuliebe mitgemacht. Die Dauer, tja. Für die Kinder (wenn es welche gibt), nimmt man viel auf sich...

Aber die Frauen muss man halt auch erwähnen.

Ein eigenes Thema.
Nimmer lang, dann wird es dringlich werden. :)

Es hat sich viel verändert für "die Frauen", durchaus auch in Richtung sexuellen Selbstbewusstsein, dass nicht mehr daraus gezogen wird, ob der Mann zufriedenstellend befriedigt ist, sondern sie zufrieden ist, wenn es um ihr Ding geht.

Da sind wir mitten in einer Entwicklung.
Während vor ein Paar Jahrzehnten, es noch legitim weder anzeigbar noch strafbar war, dass der Ehemann sich mit Gewalt nimmt, was ihm als Mann zusteht innerhalb der Ehe, ist etliches an Wasser geflossen.

Hier haben wir ein wenig ein Problemchen, die Frauenproblematik von der weniger schönen Seite zu betrachten.
Da hier doch viele Männer beim buhlen sind und die Hölle tun werden gradeaus zu sagen was sie denken, wird das Bild schief.
Frauen sind es auch nicht gewöhnt, dass sie mitunter auch über ein durchaus brutal einsetzbares Machtinstrument Sexualität verfügen und mitunter davon recht ungeniert Gebrauch machen.

Nur diskussionstechnisch mehr als heikel.
Da müsste ich sehr viel Zeit haben und ein Salaire dazu, dass ich das Eisen anpacke :D
Zum Spaß eher net.

Dass es manche Männer durchaus magerlt, verletzt und kränkt, was ihnen auf der Ebene widerfahren kann ist mir durchaus bewusst und ich goutiere das keinesfalls.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den "Schuldigen" endlich ausmachen können: Hollywood! :lol:
A propos "schuldig"

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei allen die meine Wettervorhersage likens bzw. lachenswert gefunden haben, dass sie nun mit der pauschalen Verteilung des notgedrungen Humors bzw der Charakterschwäche konfrontiert werden.

Das lag nicht in meiner Absicht.

Das Gefühl hab ich nicht. Ich denke das ist auf einem recht stabilen Niveau und wird nicht mehr und nicht weniger. Aber hier drin natürlich ein Dauerbrenner.

Deinen ganzen Beitrag find ich mal wieder sehr schön. Aber die Frauen muss man halt auch erwähnen. Da hat zwar keiner das Gefühl dass die sich vermehren, aber das liegt nicht daran dass es sie nicht gibt: Die Frauen auf die man deinen ganzen Beitrag ummünzen und gendern könnte. Denn das ist eigentlich das einzige Problem das ich mit deiner Argumentation sehe: Sie ist etwas männerfeindlich.

Wir wissen es nicht. Die Darstellung ist einseitig, wie meistens hier. Warum die Frau keinen Sex will oder nicht mehr will... das müsste wohl die Frau beantworten. Auszuschließen ist Asexualität nicht. Sowas kommt vor. Problematischerweise sehnen sich Asexuelle trotzdem oft nach Beziehung, Nähe, Partnerschaft, Kindern,... und soetwas kann zu richtig verfahrenen Situationen führen wenn sie sich am Anfang bemühen und verdrehen um zu gefallen anstatt zu ihren Neigungen zu stehen.
Auf diesen Fall bezogen kommt mir nur die Zeitspanne sehr seltsam vor.

Er definiert sich ja nicht dadurch, aber eventl seine Frau🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️

Das ist fair? Genug für Dich? Sehr eingeschränkte Fairness, die welches Bild jetzt liefern sollte? Wie die Frau es sieht ist eher unerheblich?
Hier sehe ich die Grenze der Fairness, wie oben erwähnt, ein schlüssiges Bild nicht möglich-
Somit habe ich den Part der bösen, frigiden Frauen übernommen. (an die glaub ich nämlich nicht. An ängstliches Männergroßkotzdenken, wenn ihre Frau nicht mit ihnen Sex haben will, dass sie "asexuell" sein muss - glaub ich. :hahaha: Klar in ihrer Welt, bleiben sie dadurch noch immer der geile Hengst und sie weiß das nicht zu schätzen, weil - eh klar - frigide - sonst müsste sie ja schmelzen. :D)

Was man allerdings als unehrlich und dümmlich betrachten könnte ist, wenn der Lustlose nicht zugibt, Ausreden sucht, wenn es tatsächlich das ist:
"Oida, Oide, ich bin patzig geil, hab einen Riesenlust - aber nicht auf Dich."

Aber bitte: @Mitglied #567518 : Wusste Deine Frau oder habt ihr von Anfang an Deine Vorlieben in der Sexualität so gelebt und hat das (wenn es so war) Deine Frau sexuell erfüllt und befriedigt?

Ja wollen tun wir alle viel. Du bist in Beziehung. Da habt ihr es nicht hingebracht?
Ich habe keine Ahnung was an einem "Ich will", "Du kannst mir vertrauen", einem gegebenen Wort, so wahnsinnig schwierig zu verstehen ist.
Ein einfaches Beispiel:
Wenn ich auf der Bank unterschreibe: "Ich will" und dann meinen Kredit und die Zahlungsversprechung nur schlampig bediene und mit dem Geld net auskomme, dann zu einem Kredithai marschiere, dort noch mal sage "ich will" - der wenn ich ihn nicht ordendlich bediene, mir in Folge droht zu meiner angetrauten Kredit-Hausbank zu gehen -
da bin ich auch im Arsch - aber vom Feinsten.
Dann hab ich zwei Fälligstellungen, eine gerichtliche und eine knochenbrecherische!

Ich will.

Das sollte man dort sagen, wo man weiß, dass man es auch bedienen kann, was man will. ;)

Wir basteln mal das Kreditbeispiel um:
Sex wollen, gut das ist mir nachvollziehbar. Gefühle wie "Begehrt werden", absichtlich Emotionen die bekanntlich wachsen von einer Nummer 2 zu wollen, empfinde ich vermessen. Man ist in Beziehung und weiß das für Gewöhnlich, drum ja Unehrlichkeit und Blendertum.
Wenn man sich nun für einen Menschen entschieden hat, hat man nur schwerlich einen legitimen Anspruch, das an Emotion was man in dieser Partnerschaft (warum auch immer, ich denke meist Planungsfehler) nicht erreicht hat, von einer anderen Person einzuholen. Da muss man zu dem Menschen hingehen und mit ihm reden, eventuell die Situation neu überdenken und einen anderen beiden eher entsprechenden Konsens finden. (wie bei der Hausbank :))
Die Bindung wird schwerlich zu zwei Frauen so intensiv sein wie in einer alltags- und sexuell befriedigenden fixen Beziehung. Was für ein selbstgemachtes scharfes Minenfeld auf dem der "freie Mann" nun tanzen darf. :)
Da bist am Arsch vom Feinsten.
Zwei enttäuschte Frauen,
wenn man no ein bisserle gspritzt ist gesteigert zwei angefressene Frauen, die einen ordentlich wahlweise einzeln oder gemeinsam zeitgleich panieren oder arbeitsgeteilt die andere teert und federt. :)
Kann es geiler noch gehen?

Die Naivität ist für mich nicht gut nachvollziehbar - gerade Männer sollten doch logisch denken können (sagt mann).
Wenn es um Finanzen geht, nennt man das ein Loch mit dem nächsten stopfen, oder Loch auf, Loch zu - Taktik.
(hach das amüsiert mich....:))
Es kann sich mit einer Überschuldung egal ob finanziell oder Loyalität schon mal ausgehen - wir bewegen uns auf Glücksspielniveau. :)

Interessant, dass Verfechter die das Konzept wortgewaltig und tränendrückerisch verteidigen, zeitgleich Frauen und Vernunft für ein Paradoxon halten.
Naja, der Erfolg wird ihnen wohl Recht geben - seufz.....:)
Ich Dummerchen ich, sollte wohl eher Erdäpfelschälen gehen als so emotional gefestigten Männern, die stark im Leben stehen ans Bein zu pissen.
*schäm* und *ganzschüchterndreinschau*

Ich würde gerne wissen, wenn er so über sie schreibt, ob er eh mit ihrem Wissen ihren Busen hier als Ava benützt.
Es scheint sich durchaus um einen eher schwierigen Charakter zu handeln, der eher für leidensfähig Fortgeschrittene besser wäre.

Wenn ein richtiger Mann sich durch seine Zeugungsfähigkeit definieren mag, alles klar. :)
Dann wird er ein Problem mit Frauen 40+ in Folge haben, dann hat er ja nur mehr lauter unnützes Geweibs an der Backe.
Im Fetischbereich soll´s ja Leut geben, wo Mögliche Empfängnis und mögliche Zeugung den Kick gibt - aber da will ich mich dann echt net auskennen. Da bin ich mir nimmer sicher ob das eher in die BDSM/Fetisch-Abteilung oder in die Gesundheit (Psychologie) gehört.

Verhütung bzw. Familienplanung sollte doch immer die persönliche Sache von jedem Paar sein und ehrlich abgehandelt werden können.
Persönlich finde ich es sehr männlich, wenn sie zu ihren Entscheidungen stehen keinen Fortpflanz (mehr) haben zu wollen und selbst die Umsetzung in Angriff nehmen und sie nicht automatisch der Frau zuschieben. Es ist ja ihr Nichtkinderwunsch gleichfalls.

Ein Plan.

Zur Pille: Libidoverlust durch Pille ist genauso möglich, wie Libidoverlust in Partnerschaft, wenn es den eigenen Partner betrifft. ;)

Er definiert sich ja dadurch nicht, aber eventl seine Frau 🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️

....
...
Sagen mann und frau ... aus unterschiedlichen Gründen und Motiven.
Frag' mal jemanden, egal ob weiblich oder männlich, zum Thema methodisch korrektes Denken... ;) Das ist zumindest in meinem Blickfeld eine Art der hochroten Liste. ;)
...
....
Das Leben wird schwer, hart und ungerecht, wenn Mutti nicht in der Nähe ist.... :cool:
;)
...
....
Ich denke, dass wir uns allmählich mit dem Gedanken anfreunden müssten, dass diverse mehr oder weniger psychosoziale Störungen viel stärker präsent sind, als bisher bewusst war.
Was der TE beschreibt, habe ich in der Tat mehrfach bei Bekannten und auch Freunden angetroffen. Diesbezüglich bin ich neutral - hinsichtlich Umgang mit solchen Situationen gibt es mehrere Möglichkeiten. In der Situation zu verharren - ok, da stimme ich Deinem letzten Satz vollinhaltlich zu.

....
...
....
Eher von der Steinmoräne oben am Berg. ;)
Ich habe @Mitglied #490845 's posting allerdings als Kritik und Charakterisierung des Diskurs-Stils im Forum verstanden. Nicht zum Inhalt des Eröffnungspostings.
....
o.t. Hab nur ich das Gefühl oder war das immer schon so, dass die "Eierlosen Männer", sich rasant vermehren und sich immer ungenierter versuchen gegenseitig dabei zu stützen, die Schultern zu klopfen, Opfersein heroisieren, und Seitensprung als Notwehr glorifizieren. :D
Das ist eine hochinteressante Frage - in der Tat.
Die ich übrigens nicht beantworten kann. Du hast hier etwas formuliert, was ich als vagen inneren Eindruck schon lange mit mir herumtrage.
Allerdings frage ich mich - woher kommt diese "Eierlosigkeit"?
Soziologen sprechen da vom Verlust eines positiven Männerbildes in der Gesellschaft. Ein Punkt wo ich ziemlich zustimmen kann - "Mann sein" ist als Kurzformel für vieles negativ Wahrgenommene zur weit verbreiteten Metapher geworden.
"Ladenhüter" könnte da eine viel weitere Bedeutung haben - wieviele interessierte Weiblichkeiten haben da schon verzichtet - und vor allem warum?!"
Dein letzter Absatz wäre einmal ein Thema für einen guten Thread...

Zum Thema selbst: ich habe in anderen, ähnlich thematisierten Threads mehrfach geschrieben: Gemeinsame, günstigerweise erfüllende Sexualität ist ein (zentraler) Bestandteil einer Beziehung, Partnerschaft, Ehe. Die kann sich auch auseinander entwickeln - bzw man verliert die Lust aneinander. Wenn das eintritt - da hast Du völlig Recht - sollte bzw muss man sich für sich und gemeinsam damit auseinandersetzen. Denn da fehlt der gemeinsame Takt. Ich halte die moderne Form, sich relativ einfach trennen zu können, für eine Errungenschaft und Befreiung der Menschen. Und als solche sollte sie respektvoll geprüft und betrachtet werden - und mehrfach, auch im eigenen Leben, hat sich eine Trennung mittelfristig als Erleichterung mitunter sogar als Gewinn für die Beteiligten herausgestellt.
Aber das benötigt nun wirklich "Arbeit" - an sich und mit der oder dem Anderen. Von Trennung zu Trennung "eilen" - da bin ich gleich wieder voll bei Dir....
"Unbefriedigt sein" in einer Partnerschaft, egal in welcher Form, hört normalerweise nicht auf - je früher man sich damit kritisch auseinandersetzt und mögliche Wege und Auswege sucht und prüft (und dann auch geht) - umso besser.
Und wenn es zu mühsam ist - genau diesbezüglich kann man sich gefahr- und problemlos Hilfe holen.

Sprich mit ihr darüber, in einem ruhigen, einigermaßen gemütlichen Augenblick!

Erkläre ihr, das Du sie liebst, und die ganzen Dinge im Haushalt auch gern (für sie) tust.

Versuche, aus ihr herauszubekommen, weshalb der Sex für Sie nur eine lästige Pflicht ist. Sag ihr, das Du auch versuchst - natürlich nur, sofern es auch der Wahrheit entspricht - sie zu verstehen, das der Sex für sie nur eine - wenn überhaupt - sehr untergeordnete Rolle spielt.

Sag ihr aber auch ganz klipp und klar, das Dir diese 10-Minuten-Episoden einmal im Monat bei weitem nicht genug sind. Und das es nicht nur absolut der falsche Weg ist, mit dem Partner nur mal aus Mitleid Sex zu haben, sondern auch eine Demütigung darstellt. Allein der Satz, sei froh, das Du überhaupt mal ran darfst, ist schon sehr grenzwertig. So frei nach dem Motto, das bist Du eigentlich gar nicht wert.

Versuche mit ihr eine Vereinbarung zu treffen, das Du Dir eine Geliebte 'zulegen' darfst, mit der Du ins Bett gehst, und mit der Du Deine sexuellen Bedürfnisse auslebst.

Wenn Du das im geheimen tust, riskierst Du nämlich genau das, was Du nicht willst: Das Du das Ganze nur wegen dem Sex aufgeben musst. Dann aber natürlich auch mit den rechtlichen Konsequenzen, da Du die Trennung provoziert hast.

Lenkt Sie nicht ein, bleibt Dir nix anderes übrig, als die Trennung als letzte Konsequenz durchzuziehen.

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei allen die meine Wettervorhersage likens bzw. lachenswert gefunden haben, dass sie nun mit der pauschalen Verteilung des notgedrungen Humors bzw der Charakterschwäche konfrontiert werden.

Das ist ein anonymes Forum, wenn Du aufwiegeln willst und grüppchenbilden dann tu das, wird nicht die erste und nicht die letzte sein.
Wenn das Dein Ego verlangt, dann soll es so sein.
Persönlich habe ich es weder mit Likes noch mit dem Zählen derer, damit irgendeinen Marktwert bemessen - sorry da kenn ich mich nicht aus. :(

Mir ist es auch recht egal was andere witzig finden. Wenn es witzig ist, wenn man Menschen ihren Anstand durch den Dreck zieht, lässt es doch eh den klaren Schluss auf den Schreiber zu. Klar ist das lustig und amüsant. Fand ich ja auch. ;)
Das lag nicht in meiner Absicht.
:hahaha:
Vor allem auch noch unterstrichen - glaub eh, dass das net Absicht gewesen ist. :)

Wolltest zum Thema auch noch was sagen?
Oder musste nur die Luft raus?

Ich finde die "Ratschläge" von Personen die nicht in einer solchen Situation sind immer "lustig", es gibt nicht nur schwarz-weiß!

Ich kenne das nur zu gut, es geht mit genau so! Wir haben allerdings schon die Silberhochzeit lange hinter uns. Am Anfang hat es relativ gut gepasst, wurde dann von ihr aus immer weniger bis zum 0-Punkt. Das Spiel mit dem "kurz benutzen dürfen", sprich menschliche Gummipuppe und darüber froh sein, hatten wir auch, ebenso wie die Verweigerung jemanden offiziell zu suchen, mit der die "niederen Bedürfnisse" gestillt werden können. Sie denkt laut eigener Aussage nicht einmal daran, ich erinnere sie zwar immer, nutzt aber leider auch nichts.
Wir haben Grund gekauft, Haus gebaut und nebenbei viele gemeinsame, extremste Schicksalsschläge miteinander durchleiden müssen. Ich liebe sie trotzdem und würde sie deswegen niemals verlassen (habe ich auch nicht als sie auf Grund eines dieser Schicksalsschläge alkoholkrank wurde und zwischenzeitig Gott sei Dank wieder trocken ist), ich hatte halt immer nebenbei zahlreiche heimliche Affären mit ebenfalls gebundenen Frauen um keine Klammerprobleme zu bekommen. In der Zeit ohne Affären ist und war eben Handbetrieb angesagt.

Sicher wäre es anders schöner und besser, aber das Leben ist kein Ponyhof und voller Kompromisse die man eben eingeht, wenn man jemanden liebt.

ich kann nichts beitragen, weil für mich wäre es keine option und war es auch nie , mit einer asexuellen frau zusammen zu sein, egal was es kostet:)
Ich glaube nicht, dass es "asexuelle" Menschen tatsächlich gibt.
Unterschiedliche Ausprägungen - ja. Unterschiedliche Entwicklung - ja. Abbau oder Verlust der Libido (zeitweilig) - ja.
Aber oft genug - zB in einer neuen Partnerschaft oder Lösen der tieferliegenden Probleme - blüht das "vertrocknete" Pflänzchen Lust und Liebe wieder auf.
Bei Frauen wie Männern.

Ich glaube nicht, dass es "asexuelle" Menschen tatsächlich gibt.
Unterschiedliche Ausprägungen - ja. Unterschiedliche Entwicklung - ja. Abbau oder Verlust der Libido (zeitweilig) - ja.
Aber oft genug - zB in einer neuen Partnerschaft oder Lösen der tieferliegenden Probleme - blüht das "vertrocknete" Pflänzchen Lust und Liebe wieder auf.
Bei Frauen wie Männern.
bin bei dir....egal was für ein pflänzchen wächst, ich würde es ausreißen.....:)

das bist Du eigentlich gar nicht wert.
Ganzes Post recht gut gemeint vom Ansatz her.

Wert sein, Wert bestätigt bekommen, wenn Frau einen lässt.
Huihuihui - gefährlicher Boden.

Wenn man Begehren machen könnte, weil man einfühsam redet oder im Haushalt hiflt, das wäre wirklich schön.
Es ist traurig - für die, die nicht mehr begehrt werden und für die, die den liebsten Menschen an ihrer Seite einfach nimmer sexuell begehren können.

Ziemlich blöd und gar nicht selten.
Nicht weniger schmerzhaft für beide.

Es ist auch für den, der nimmer begehren kann, traurig, weil er weiß dass er solltert, weiß dass es sich gehören würde, weiß dass der andere ihn ersehnt.

Wie immer in Beziehung.
Hat einer ein Problem, hat gleich das ganze Paar eines.
Niemals einer alleine. :(

"Unbefriedigt sein" in einer Partnerschaft, egal in welcher Form, hört normalerweise nicht auf - je früher man sich damit kritisch auseinandersetzt und mögliche Wege und Auswege sucht und prüft (und dann auch geht) - umso besser.
Und wenn es zu mühsam ist - genau diesbezüglich kann man sich gefahr- und problemlos Hilfe holen.
Wie immer, das ganze Post ein Diamanterl. :)

Ich denke auch, dass das zeitgerechte Ansprechen und Handeln ein ganz großer Faktor ist, ob man die Kurve kratzen kann oder nicht.
Keine Scheu vor Hilfe, ist ein sehr wertvoller Tipp, am besten gleichfalls zeitgerecht, bevor die Kränkungen auf beiden Seiten sich derart gehäuft haben, dass man sie nicht mehr in den Griff kriegen kann. :(

Zurück
Oben