M
Gast
(Gelöschter Account)
Genau das ist die hohe Kunst!!...
- meisstens "veredle" ich aber und versuche den speisen meine note zu geben
Wenn es nach dieser veredlung immer noch schmeckt, ist man genial!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau das ist die hohe Kunst!!...
- meisstens "veredle" ich aber und versuche den speisen meine note zu geben
Genau das ist die hohe Kunst!!
Wenn es nach dieser veredlung immer noch schmeckt, ist man genial!!!
* *lol* DAS wär doch mal was. Tiramisu MIT Knoblauch!!...
gutes beispiel ist mein tira mi su --->megalecker
*eines der wenigen wo kein knoblauch....
Panieren eher nicht, aber Ei und Semmelbrösel (und Senf und Knoblauch) g'hören schon rein, um eine Bindung zu erzeugen. Dann ein bisschen Ruhen lassen, damit's aufquellen kann, dann erst die Laberln machen.
9ke
zur bindung gebe ich altbakene semmel rein. vor dem braten in der pfanne kurz in brösel tauchen, aber keineswegs richtig panieren mit mehl, ei und brösel.Mal ne Frage an die Hobbyköche unter euch
Wenn ihr Faschierte Laibchen macht, paniert ihr die bevor ihr sie in die Pfanne legt?
Ich esse seit etwa 30 Jahre diese Dinger, aber erst mein Jetziger hat von mir verlangt, bzw. angeregt die Laibchen zu panieren.
Is das so a Wiener Gschichtl??? Oder machen das auch andere??
Mir hats meine Mami ohne beigebracht .... also ohne Panier
Divi.
bääh.. du kommst vielleicht auf ideen - aber tiramisu an sich* *lol* DAS wär doch mal was. Tiramisu MIT Knoblauch!!
Für die Hardliner!
Es gibt tatsächlich (gar nicht so wenige) Leute, die Fleischlaberln auch richtig panieren, das hat einen ähnlichen Effekt wie das aufgeweichte/ausgedrückte Semmerl in der Fleischmasse: Die Laberln bleiben weicher und, sagen wir halt, saftiger, aber auch gatschiger. Genauer gesagt also: ein ähnlicher Effekt wie ZUVIEL Semmerln in der Fleischmasse. Solche Laberln erinnern mich (zwar nicht im Geschmack, aber in der Konsistenz) ein wenig an rohes Faschiertes, und das (Achtung: persönliche Meinung, kein Werturteil) hasse ich genauso inbrünstig wie durchgebratenes (nicht faschiertes) Fleisch.
((Ich weiß, das ist paradox, denn schließlich läuft es darauf hinaus, daß ich Carpaccio mag und Tatar verabscheue, obwohl beides aus demselben Stück Rindfleisch gemacht wird (dem Lungenbraten), aber so ist das eben - das Essen ist psychologisch eine nicht weniger komplexe Angelegenheit als der Sex...))
Kleiner Tipp übrigens zum Thema Semmerl im Faschierten: in Weißwein aufweichen (dann natürlich gut ausdrücken, wie stets), DAS gibt Geschmack.
Mir hats meine Mami ohne beigebracht .... also ohne Panier
... und meine Frau kniet nieder!!Kartoffelpuffer mit lachs
...
... und meine Frau kniet nieder!!
Ich kenne das Rezept und habe es selbst schon mal umgesetzt ... schmeckt wirklich vorzüglich! Nur ist momentan keine Maroni-Zeit mehr :-((((
F.
Stimmt, Maroni, die man derzeit noch zu sehen bekommt, taugen bestimmt nix mehr. Aber: Auch Maroni lassen sich hervorragend einfrieren, und dann gibt es Maroni auch im Sommer, wenn man mag (Stichwort: Maroni-Eis!). Und das geht so (zugleich eine Anleitung, wie Maroni am besten zu schälen sind - am besten nicht unbedingt für die Finger, aber jedenfalls für den Geschmack!):Nur ist momentan keine Maroni-Zeit mehr :-((((
oder man friert sie eben, roh und geschält, ein.