Dating was wollen frauen

Hey Leute habe vor ungefähr 4 monaten eine fast 15 jährige Beziehung beendet also genauer meine Ex-Frau hat sie beendet. Jetzt dachte probierst Mal Dating Apps aus ich weiß ich bin kein Traum Mann aber außer Ablehnung habe ich nichts erfahren hatte sogar ein blind Date über eine App nach 15 Minuten ist sie auf Klo gegangen und nie wieder aufgetaucht sie hat sogar ihre Rechnung selber bezahlt (wenigstens das ) . Vieleicht kann ich eine normale Diskussion anregen Ohne blöde Kommentare
Freue mich auf eure Antworten

Hey Michi! 😁🤟

Danke für deinen coolen, ehrlichen Beitrag.

Also Blind Dates sind keine so gute Idee. Du weißt doch: "Aussehen zieht an, Charakter bindet". Also besser mit ehrlichen, natürlichen Fotos für dich werben. Schäm dich nicht für dein Aussehen - ich bin mir sicher dass du ein feiner Kerl bist. Für die richtige Frau bist du der absolute Traummann, die anderen 99% sind uninteressant. Abseits der Apps hat "Traummann" selten was mit Aussehen zu tun, sondern eher mit deiner Gesamterscheinung und deiner Energie, sowie dem Status innerhalb deiner Gruppe (und damit meine ich nicht Geld und Auto).

Abseits der App solltest du immer einen gleich-hübschen Mann dabei haben, denn Solo-Männer sind alleine immer etwas "creepy". Außerdem wächst dein Status mit cooler Begleitung direkt von Null auf 3000.

Als ich verstanden habe dass es sinnlos ist Frauen gefallen zu wollen denen ich sowieso nicht gefalle, hat sich mein Leben extrem vereinfacht.

Dating-Apps verzerren die Realität. Die meisten Frauen sind verblendet und überfordert von den vielen Likes. Nichtmal eine Königin im 17.Jahrhundert hat so viel Aufmerksamkeit bekommen wie Tinderella aus Sinabelkirchen.

Und schau mal Frauen beim Swipen zu. Alles was keine 10 ist und nicht irgendwie dem Hauptdarsteller eines Highscool-Musicals entspricht wird sofort weggewischt. In jedem Supermarkt hat man bessere Chancen als in den Apps. Wirklich! Bei der 7 liest sie ganz genau was im Text steht, aber wenn nur EINE Kleinigkeit nicht passt rümpft sie die Nase und dieser Typ ist weg: "Warum soll ich Kompromisse eingehen, ich habe eben meine Standards". Aber bei der 10 wirft sie alle Standards über Board. Bei ihm akzeptiert sie 15 Red Flags und dass er Katzen hasst.

Während die meisten Frauen in den Apps sehr fixiert auf das Äußere sind, haben Männer da etwas mehr Beziehungs-Phantasie. Wenn ich eine sympathische 5 sehe, und an ihr etwas entdecke das ich sexy und absolut liebenswert finde, ist mein Interesse geweckt. Da bräuchte ich gar nicht weiterschauen. Wenn sie gleich zurückmatcht ist der Fall erledigt. App löschen und gemeinsam glücklich werden. Aber mit Frauen läuft es nicht so.

Machen wir uns nichts vor: Die wunderschönen Traum-Männer, und das sind etwa 5% der männlichen Accounts, nach denen sehnt sich jede Frau. Und die bekommen auch 95% der weiblichen Aufmerksamkeit. Diese Männer können frei wählen. Der hat aber 500 Matches und mehr als ein gelangweiltes "wie geht es dir?" kommt von ihm nicht zurück, trotzdem bleibt diese Frau tagelang/wochenlang in ihn investiert.

Die verbliebenen 5% der Frauen auf den Dating-Apps müssen wir uns mit 95% der anderen normalen Männer teilen. Und das kann nicht funktionieren.

Und weil viele Männer blind einfach alles swipen (Tinder-Finger) bekommt auch eine "5 von 10" viele Likes von 10er-Männern, 9ern, 8ern, 7ern,... und da liegt die Versuchung nahe sich zuerst um diese zu kümmern als um dich und mich. Und deshalb habe ich den Apps den Rücken gekehrt. Ich punkte im echten Leben, aber nicht auf Bildern.

Nicht alle Frauen auf den Apps sind oberflächlich. Präsentiere dein Aussehen stolz und selbstsicher, DAS wirkt auf Frauen sehr attraktiv. Schreib einen ansprechenden Text. Beschreibe deine "Alleinstellungsmerkmale" mit denen du dich von der Masse hervorhebst. Schreibe nicht was du nicht magst, sondern was du an einer Frau schätzt. Es sollte sich vom üblichen Bla-Bla der anderen Accounts abheben. Falls du z.B. Pferde magst: großer Pluspunkt. Ist nur ein Beispiel.

Als normaler Mann bekommst Du nach dem Erstellen des Accounts etwa 2-5 Likes pro Tag, und maximal 20-40 Likes in den ersten zwei Wochen (K.I.-Likes schon mit eingerechnet). Wenn sich daraus 2(!) gute Chats entwickeln ist das schon top. Wenn es "vibed" und du dich mit der Dame wohl fühlst spricht nichts gegen ein Treffen. Warte nicht zu lange um ein Date mit konkreter Uhrzeit vorzuschlagen, denn du willst keine Brieffreundin und Frauen wollen einen Macher. Kommt eine Absage ohne alternativen Terminvorschlag kannst du es vergessen. Nach zwei Wochen ist so ein Account am Ende, da kommen keine Likes mehr und du kannst ihn getrost mit all seinen toten Matches und Chats löschen. Das ist eben die Männer-Realität wenn man keine 10 ist.

Beim Date ganz locker reden, ohne Erwartungen. Am besten an ihrem Wohlfühlort Nummer Eins, sonst bestimmst du einen, und das muss nicht unbedingt ein Restaurant sein. Dates in steifer "Interview-Tisch-Position" mach ich nie wieder, da bin ich nicht authentisch. Da zeig ich ihr lieber einen meiner Spazierwege oder führe sie an einen romantischen, coolen Ort mitten in der Stadt. Nimm einen Asti mit oder verzaubere sie mit ihrem Lieblingsgetränk. Gib ihr zum Abschied einen kleinen, unaufdringlichen Brief mit in dem du ihr beschreibst was dir an ihr so gefällt, oder mit Anweisungen / Ideen für das zweite Date. Stilvoll verpackt mit Schleifchen in ihrer Lieblingsfarbe. Sei kreativ. Sei anders. Aber mach keine Spielchen.

Aber am meisten Chancen hat man im "echten Leben", abseits der Apps. Und wenn man nichts "will" und nicht auf der Suche ist. Dafür dem Zufall etwas auf die Sprünge hilft: jeder öffentliche Termin, Besuch bei Freunden, Ehrenamt, Einladung zu einer Feier, und zwangloses Treffen mit Familie und Arbeitskollegen, erhöht die Chance jemand völlig Neues kennenzulernen.

Viel Glück! :cool::up::up:

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "besten" Frauen? Eine Frau, die einen Arsch an der Backe hat, hat doch selbst meist nen ordentlichen Dachschaden. So gut können die nicht sein...

Was aber stimmt, die wenigsten Frauen mögen ein Hündchen, das gleich sofort sitzt macht, wenn sie pfeifen. Auch will Frau selten einen, der sie ständig auf ein Podest hebt.
Gleich und gleich gesellt sich gern .

Zurück
Oben