Definiert Liebe

Mal ganz ohne romantische Verklärung gesagt, ist Liebe nur eine Selbstspiegelung, ein Begehren, vom Objekt der Begierde selbst auch geliebt zu werden. Dafür, also für sich, tut der Mensch nahezu alles. :D

Wenn man aneinander wachsen kann.
Wenn die Kommunikation stimmt.
Wenn man gern Zeit miteinander verbringt.
Wenn man auch mal durch schlechte Zeiten (miteinander) gegangen ist.
Wenn Händchenhalten intensiver sein kann als Sex.
Wenn der Sex aber auch ein Erlebnis ist.
Wenn man miteinander lachen kann.
Wenn man sich riechen kann.
Wenn man sich schmecken kann.
Wenn die Zeit wie im Flug vergeht.
Wenn man nach Jahren immer noch neue Theman zum quatschen findet.
Wenn man sich gerne zuhört.
Wenn man auch mal was alleine machen kann.
Wenn man sich aufs Wiedersehen freut.
...
Wenns sich richtig anfühlt.
PLUS
Wenn einem was fehlt, wenn der geliebte Mensch nicht da ist
Wenn man sich freut heimzukommen
Wenn einem gegenseitig NICHTS peinlich ist und man mit jedem Anliegen kommen kann
Wenn man über ALLES reden kann
Wenn man gemeinsam weinen kann
Wenn man streiten kann und man sich trotzdem nicht böse ist
Wenn schenken mehr Freude bereitet als beschenkt zu werden
Wenn man gemeinsam daran arbeitet, Ziele zu erreichen
Wenn man voll und ganz hinter dem Partner steht
Wenn man aber auch sich in bestimmten Situationen vor den Partner stellt
...
...
...
:liebe:

Salt & Pepper

Mal ganz ohne romantische Verklärung gesagt, ist Liebe nur eine Selbstspiegelung, ein Begehren, vom Objekt der Begierde selbst auch geliebt zu werden. Dafür, also für sich, tut der Mensch nahezu alles. :D
Ein bissl pragmatisch formuliert. :D Ich bin unendlich dankbar Liebe fühlen zu können und zu sehen, dass sich mein Leben nur mehr positiv verändert, wenn ich den Fokus auf die Liebe lenke. Liebe ist einfach. Und ich meine die im Herzen, sanft, zart und doch so kraftvoll. Es ist jetzt die Zeit auf Herz und Seele zu hören, statt auf Verstand und Ego.

Ein bissl pragmatisch formuliert. :D Ich bin unendlich dankbar Liebe fühlen zu können und zu sehen, dass sich mein Leben nur mehr positiv verändert, wenn ich den Fokus auf die Liebe lenke. Liebe ist einfach. Und ich meine die im Herzen, sanft, zart und doch so kraftvoll. Es ist jetzt die Zeit auf Herz und Seele zu hören, statt auf Verstand und Ego.

Ein bissl kitschig formuliert. :D Unterscheidet sich aber im Grunde genommen von dem von mir Formulierten im Kern kaum.

I will remember the kisses
our lips raw with love
and how you gave me
everything you had
and how I
offered you what was left of
me,
and I will remember your small room
the feel of you
the light in the window
your records
your books
our morning coffee
our noons our nights
our bodies spilled together
sleeping
the tiny flowing currents
immediate and forever
your leg my leg
your arm my arm
your smile and the warmth
of you
who made me laugh
again.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Liebe ist für mich. Wenn ich morgens mit einem Lächeln Aufwache und abends mit einem Lächeln schlafen gehe weil dieser eine besondere Mensch in meinem Leben ist. Wenn ich trotz Schnürlregen zu ihr laufe und mich darüber freue das es so ist wie es ist. Wenn ich um 3 in der Früh ins Auto steig um sie in leicht angetrunkenem Zustand abzuholen bevor sie mit dem Auto fährt und es mir nichts ausmacht. Sie sich an mich kuschelt und mir die Gänsehaut rauf und runterläuft vor Glück, Erregung und ja auch Geilheit.

Doch die Liebe ist der größte Beschiß von allen.

Liebe ist für mich. Wenn ich morgens mit einem Lächeln Aufwache und abends mit einem Lächeln schlafen gehe weil dieser eine besondere Mensch in meinem Leben ist. Wenn ich trotz Schnürlregen zu ihr laufe und mich darüber freue das es so ist wie es ist. Wenn ich um 3 in der Früh ins Auto steig um sie in leicht angetrunkenem Zustand abzuholen bevor sie mit dem Auto fährt und es mir nichts ausmacht. Sie sich an mich kuschelt und mir die Gänsehaut rauf und runterläuft vor Glück, Erregung und ja auch Geilheit.

Doch die Liebe ist der größte Beschiß von allen.
Jetzt wollte ich dir ein Gefällt mir geben, aber der letzte Satz macht mich stutzig. :fragezeichen:

Besitzen ist auf jeden Fall das Gegenteil von Liebe!

Alles andere...puh gute Frage!
Jeder fühlt da glaub ich anders.

@Mitglied #345364.... Das könnte ein interessanter thread für dich sein. :D

Ich hab eigentlich gesagt, dass liebe nur ein erster Impuls ist...... Den man steuern kann durch realitätsnähe.

Naja, und dann ging mir der liebe Kerl nicht mehr aus dem kopf, obwohl ich mir sicher war, dass liebe für mich nicht mehr gibt

Kann man liebe definieren? Ich denke nicht. Jeder hat seinen eigenen Zugang dazu..... Sein eigenes empfinden...... Oder auch seine eigene Angst davor....

Erstmal jemanden finden, und wenn ich mich in meiner Umgebung so umschau...Hollywoodenden gibt's da keine.
Die Geschichte is ja nicht zu Ende, nur weil der Film abgedreht is ;)

.. And they lived happily ever after is halt nicht das was ich erwarte (so generell im Leben). Wär ja unglaublich fade..

Zurück
Oben