Definiert Liebe

Was jetzt?
Ein Gefühl, das jeder für sich selbst hat :up:, kann nicht erwidert werden, oder?
Es gibt ja auch viele Beispiele, Geschichten und Konzepte von Liebe, die nicht auf Gegenseitigkeit beruht, aber deswegen nicht unglücklich ist.
Wenn ich jemandem etwas schenke, ohne dafür was zu erwarten, ausser dass dieser jemand sich freut.

Na dann hast du ja verstanden, was ich meine. :cool:

besonders liebevolle liebe läßt dich sich von dir ganz nach deinen vorlieben definieren

Liebe definieren.! hmmm....schwierig:hmm:

da gibt es eine frau die meine schmetterlinge tanzen lässt:liebe:. Wenn ich sie sehe fängt mein herz zu rasen an, ich bekomme ein warmes kribbeln in der magengegend und stammle nur noch wirres zeugs.:oops:

diese frau wohnt irgendwo hinter 4 bergen, ist (hoffentlich glücklich) verheiratet und hat schon bald erwachsene kinder.
i hobs schon ewigkeitn nimmer gsehn:(

und dann gibts die frau neben der ich seit 25 jahren jeden morgen aufwache, die mir 2 wundervolle töchter schenkte und ihr halbes leben bisher mit mir teilte.
eine hochseilbahn der gefühle ist mir bei dieser frau fremd, dennoch fühle ich mich einsam wenn ich nicht bei ihr sein kann. sie erfüllt jeden raum mit wohliger wärme.:herzen:

Lieben tu ich beide auf eine andre art und weise. welche die stärkere ist kann ich nicht so genau sagen:unsicher:

Liebe ist, wenn die Frau, die sich auf alle Arten von Dir ficken läßt Dein bester Freund von der ganzen Welt ist

Lust
Intensität
Emotionalität
Bereitschaft
Eigennutz
:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gerade in einem Buch gelesen : "... denn das ist das Wesen der Liebe: Geschichten lauschen, ohne ihrer je müde zu werden"
EDIT: PS: War kein Ratgeber, sondern ein netter Roman - ist vielleicht ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade in einem Buch gelesen : "... denn das ist das Wesen der Liebe: Geschichten lauschen, ohne ihrer je müde zu werden
Da kann man geteilter Meinung sein... Man sollte auch den Mut haben und das Vertrauen, nicht gleich verlassen zu werden, wenn man sich auch mal sagt, daß einem eine Geschichte langsam auf den Sack geht...

Nein in einer Beziehung ist man in gewisser Weise für das Wohl des Anderen verantwortlich! In Allen Bereichen!
Auch wenn es mal schwer ist, verhält man sich so das man sich später nicht dafür entschuldigen muss!

Liebe ist, wenn man den anderen so akzeptiert, wie er ist.
Liebe ist, wenn man dafür sorgt, dass es dem anderen gut geht.
Liebe ist, wenn man dem Partner zuliebe ab und zu auf eigene Wünsche verzichtet.
Liebe ist, wenn man in guten wie in schlechten
Zeiten zusammenhält.

Liebe ist.... nicht in ein paar Sätzen definierbar !

Ansonsten würden Schriftsteller auch nicht bereits seit Jahrhunderten über sie schreiben....

Hallo

Was ist Liebe für euch?
Wie definiert ihr sie, für euch?

Liebe Grüße
Liebe bedeutet, den anderen allen Raum und völlige Freiheit zu lassen und sich zugleich seinen eigenen Raum, seine Freiheit zuzugestehen. Lieben heißt, zu respektieren und zu akzeptieren, wie die anderen ihr Leben führen wollen. Liebe bedeutet, den Wunsch oder Standpunkt des anderen auch dann zu achten und zu akzeptieren, wenn du ihm nicht zustimmst oder ihn nicht verstehst. Liebe heißt auch ohne Erwartungen zu geben oder zu helfen.

Wenn man plötzlich an Sachen glaubt, die sich 10 Jahre später als Irrtum herausstellen.

Wo liegt der Unterschied in einer Beziehung zwischen verliebt zu sein und zu lieben? Für mich eine ganz schwer zu beantwortende Frage. Bedingt das eine das andere? Ist das eine ohne dem anderen überhaupt möglich? Ich fürchte ich bringe hier mehr Fragen als Antworten oder Definitionen ins Spiel. Wäre gespannt wie ihr das seht!

Zurück
Oben