Definiert Liebe

@Mitglied #345364.... Das könnte ein interessanter thread für dich sein. :D

Ich hab eigentlich gesagt, dass liebe nur ein erster Impuls ist...... Den man steuern kann durch realitätsnähe.

Naja, und dann ging mir der liebe Kerl nicht mehr aus dem kopf, obwohl ich mir sicher war, dass liebe für mich nicht mehr gibt

Kann man liebe definieren? Ich denke nicht. Jeder hat seinen eigenen Zugang dazu..... Sein eigenes empfinden...... Oder auch seine eigene Angst davor....
tja meine süsse.wida mal ka i da rechtgebn.mir is a auf amal diese siasse tirolerin nima ausm kopf ganga.
obwohl i zu der Zeit de schnauzn voi ghabt hab von Beziehungen und eigentlich a angst vor ana......
doch wie des leben so spielt is da plötzlich wer der am de angst nimmt.:herzen::herzen:

@Mitglied #429027 - sehr schön, danke!

Liebe - ist das nicht das Gefühl der Zuneigung, des tiefen Verständnisses und der vollendeten Harmonie, das einen überkommt, ohne, dass es eine Erklärung dafür gibt? Das einfach aus dem Nichts kommt, manchmal auch völlig unerwartet.

Definieren ist schwierig, ich kann nur zeigen was ich empfinde!
Ich habe bisher in meinem Leben 1 mal geliebt und das so richtig.....das Lied beschreibt sehr gut wie ich empfunden habe:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

das Lied beschreibt sehr gut wie ich empfunden habe
:up:

Dass es immer wieder Lieder, Orte oder einfach nur Situationen gibt, die einen längst vergessene Gefühle wieder in Erinnerung rufen :verwirrt: - selbst nach vielen, vielen Jahren ...

Patent Ochsner haben ein Lied über die Erinnerung geschrieben - halt etwas eigen, und es geht mehr um das Ende der Liebe ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

PS: Wer Hilfe beim Übersetzen braucht einfach melden oder @Mitglied #438398 fragen :D

Erstmal jemanden finden, und wenn ich mich in meiner Umgebung so umschau...Hollywoodenden gibt's da keine.
Die große Liebe finden und was daraus machen sind zwei unterschiedliche Sachen.
En Selbstläufer wird es nicht werden.

Ich bin mit meiner jetzt bald 20 Jahre zusammen, und haben alle höhen und tiefen mitgemacht.
Manchmal knapp vorm gehen gewesen, beide Seiten .
Aber irgendwie gaben die positiven Erlebnise doch mehr Gewicht gehabt .
Verlieben ist was einfaches, aber was daraus machen ist mit viel Arbeit verbunden, Und es ist schon klar es gehören immer 2 dazu.

Liebe ist für mich unter anderem , hin und wieder neben ihr aufwachen, ihre zerzausten Haare , und ein vom Schlaf noch unförmiges Gesicht zu sehen , und zu denken.
Schön dass es dich gibt.

Ich kann sie nicht definieren. Sie ist größer als jedes Wort sie beschreiben könnte. Und du merkst wenn sie dich erwischt hat ;)
Manchmal ganz unverhofft in schwierigen Situationen.

Die große Liebe finden und was daraus machen sind zwei unterschiedliche Sachen.
En Selbstläufer wird es nicht werden.

Ich bin mit meiner jetzt bald 20 Jahre zusammen, und haben alle höhen und tiefen mitgemacht.
Manchmal knapp vorm gehen gewesen, beide Seiten .
Aber irgendwie gaben die positiven Erlebnise doch mehr Gewicht gehabt .
Verlieben ist was einfaches, aber was daraus machen ist mit viel Arbeit verbunden, Und es ist schon klar es gehören immer 2 dazu.

Liebe ist für mich unter anderem , hin und wieder neben ihr aufwachen, ihre zerzausten Haare , und ein vom Schlaf noch unförmiges Gesicht zu sehen , und zu denken.
Schön dass es dich gibt.

Kann ich leider nur einmal "Like´n"!!! :up::up::up:

ES wurde schon öfter versucht
Was ist eure Definition von Liebe?

Was ist für dich Liebe?

Was ist für euch Liebe wirklich?

Was ist Liebe .......
und ich fürchte es wird uns auch jetzt nicht eine allgemeingültige DEFINITION glingen:hmm:

Liebe ist vielfältig, Liebe ist schön, Liebe tut gut, Liebe schmerzt, Liebe heilt, Liebe verletzt, Liebe besteht, Liebe vergeht, Liebe kommt überfallsartig, Liebe braucht Zeit,
Liebe ist ein Zustand wie ein Gefühl. Liebe ist unerklährlich, sie ist einfach; oder eben auch nicht, sie ist nahe, und doch weit entfernt.
:)
Man glaubt sie gefunden zu haben, und doch war es ein Irrtum, man denkt nicht im geringsten daran und wird davon erfasst. Liebe ist so simpel, und doch so kompliziert, das sie im Grunde nur selten jemand kapiert. ;)

und ich fürchte es wird uns auch jetzt nicht eine allgemeingültige DEFINITION glingen

Das scheitert allein daran, dass es nach allgemeiner Auffassung immer zweier Personen bedarf, obwohl man auch jemanden lieben kann ohne dass die Liebe erwidert wird. Insofern ist Liebe ein autonomes Gefühl des Selbst, mental und körperlich. Nur die wenigsten wollen das wahrhaben und flüchten in alle möglichen mehr oder weniger kitische Beschreibungen von trauter Zweisamkeit, als wäre es möglich, Liebe auf andere zu übertragen und die Person damit emotional an sich zu binden.

Das ist die große Illusion, die im "Ich liebe dich" steckt und aus der immer wieder fatale unlautere Ansprüche abgeleitet werden, wie z.B. Besitzanspruch und Eifersucht. Auch gegenseitige Liebe ändert nichts daran , dass Liebe "nur" eine Reflektion des Selbst ist. Sich dessen bewusst zu werden würde vielen so manches Leid ersparen.

Die wirklich bedeutsame Frage ist doch " Wie schaffe ich es, jemanden, den ich begehre dazu zu bewegen, sich in mich zu verlieben" oder einfach nur meine Liebe duldsam wahrzunehmen. Und was tue ich alles dafür.

Auch gegenseitige Liebe ändert nichts daran , dass Liebe "nur" eine Reflektion des Selbst ist. Sich dessen bewusst zu werden würde vielen so manches Leid ersparen.

Die wirklich bedeutsame Frage ist doch " Wie schaffe ich es, jemanden, den ich begehre dazu zu bewegen, sich in mich zu verlieben" oder einfach nur meine Liebe duldsam wahrzunehmen.
Bewusst oder unbewusst fragen sich das sicherlich auch einige :)

ein Begehren, vom Objekt der Begierde selbst auch geliebt zu werden

obwohl man auch jemanden lieben kann ohne dass die Liebe erwidert wird

Was jetzt?
Ein Gefühl, das jeder für sich selbst hat :up:, kann nicht erwidert werden, oder?
Es gibt ja auch viele Beispiele, Geschichten und Konzepte von Liebe, die nicht auf Gegenseitigkeit beruht, aber deswegen nicht unglücklich ist.
Wenn ich jemandem etwas schenke, ohne dafür was zu erwarten, ausser dass dieser jemand sich freut.

Zum anregen......
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, das heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.

Zurück
Oben