Da ich sowieso eibisschen ein Tagträumer bin, bin ich Film mäßig
sehr leicht zu befriedigen. Schöne Bilder beflügeln ganz leicht meine Phantasie.
zu Eyes Wide Shut:
Also ich fand Eyes Wide Shut schon sehr anregend. Allerdings fand ich die Umsetzung nur zum Teil gelungen. Bis heute kann ich nicht verstehen warum die beiden für 1 Minute rückenstreicheln vor dem Spiegel therapeutische Hilfe gebraucht haben. Klingt für mich eher nach einem PR-Gag.
So schön die Orgie anfangs in Szene gesetzt wurde, so lächerlich wird sie in ihrem Verlauf. Die Mäner die Wild die Luft ficken finde ich einfach nur peinlich.
Also meine erotischen Renner sind:
Filmtitel: Marquis de Sade
Spielt im Paris des 18. Jahrhunderts. Eine junge Frau lernt den Marquis de Sade kennen, der die unschuldige Frau ins sinnliche Reich des infamen zu entführen versucht.
Man bekommt einblick in die Damalige Zeit und in des Leben des Marquis mit all seinen Höhen und noch tieferen tiefen.
Filmtitel:
Kamasutra
Spielt in Indien des 16. Jahrhunderts. Eine junge Frau die vom Hof vertrieben wurde wird von der erfahrenen Kamasutralehrerin aufgenommen und ausgebildet. Wunderschöne Bilder. Bei diesem film führte eine Frau Regie die Inderin Miaa Nair eine Inderin. Etwa genau das Gegenteil vom vorherigen Film. Während der Marquis sehr derb ist steht bei Ihr die Romantik im Vordergrund.
Filmtitel: Original Sin
Kuba im 19 Jahrhundert ein reicher Plantagenbesitzer lernt seine zukünftige Frau per blinde Date kennen. Ist eigentlich ein thriller. Besonders hervorzuheben die Hauptdarsteller des Films Antonio Banderas und Angelina Jolie.
Filmtitel: Kinsey
Eine Biographie des berühmten Dr. Kinsey der Typ der die Penisstatistik herausgebracht hat. Allerdings geht es da nur um die Gesellschaftlichen schwirigkeitden der damaligen Zeit. Erotische Szenen gibts keine einzige.
Filmtitel: Body of Evidence
Ist ebenfalls ein Thriller kam kurz nach Basic Instinct in die Kinos könnte auch als Abklatsch davon gesehen werden, allerdings ist bei den Sexzenen mehr zu sehen und haben meinen Horizont damals erweitert. Naja. Die weibliche Hauptrolle spielt übrigens MADONNA.
Also Szenen die ich besonders erotisch fand waren in "der Name der Rose" als der junge Mönch seine erste sexuelle Erfahrung macht. Überhaupt einer meiner Lieblingsfilme. Dann in "Wilde Orchidee" mit Mikey Rourke und Jaquline Bisset wo es um einen Typen geht der keine Lust empfinden kann. Ich mochte besonders die Szene wo sie auf seinem Schoß sitzt.
Gerechnet am Ergebnis beim Zuseher, trotz nur geringen visuellen Reiz, finde ich die Szene in Basic Instinct wo Sharon Stone verhört wird am Besten. Das was die Szene so geil macht ist nicht sie selbst, denn man sieht kaum etwas, es sind die Gesichter der Typen.