Der Mann in der Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kanns als Mann so beantworten, dass es mir, ausser bei ONSs, nie gelungen ist die Gefühle draussen zu halten. Und die Katastrophen waren alle unsuper.

Hi,

Sofort beenden, wenn Frau irgendwelche Gefühle gesteht?
Oder es hinnehmen, da man nur so zu regelmäßigen Treffen mit dieser Frau kommt?

gibt es nur die beiden Alternativen?

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass eine Affaire irgendeinen Reiz hätte, wenn man keinerlei Gefühle für den anderen hegt. Eine Frau, die nur mit mir vögeln will, da kann ich gleich irgendwelche ONS haben, das interessiert doch nicht. Es ist ja nun nicht so, dass sexfreudige attraktive Frauen Mangelware wären.

Der Reiz der Affaire ist doch das Verlangen, das nur selten erfüllt werden kann. Jedenfalls seltener als man möchte und man könnte, wenn sie ungebunden wäre.

Ohne Gefühle wäre es keine Affaire sondern ein gegenseitiges sexuelles Befriedigen. Dazu brauch ich keine Frau und eine Frau keinen Mann.

Eine Frau müsste schon extremst attraktiv sein, wenn man ohne Gefühle regelmässige Treffen will.

LG Tom

Es ist ja nun nicht so, dass sexfreudige attraktive Frauen Mangelware wären.
Spannende Ansicht. Die sicher nicht jeder Mann hier teilt

Eine Frau müsste schon extremst attraktiv sein, wenn man ohne Gefühle regelmässige Treffen will.
Noch eine interessante Ansicht 🤔

Aber ja. Ich sehe es genau so.
Deshalb finde ich das ganze Gequatsche.....sobald Gefühle im Spiel sind muss es beendet werden......ziemlich lächerlich.

Ich hatte da mal so ein Arrangement mit strengen Regeln.....Sehr lang hat mich das nicht interessiert.

Als Frau hängt man schnell mal drin in so einer Affäre...... ( natürlich nur wenn man dafür offen ist).

Auch emotional, auch wenn man das zu Beginn natürlich nicht will.

Mich hätte mal von Affären-erfahrenen Männern interessiert, wie sie das Thema sehen.

Sofort beenden, wenn Frau irgendwelche Gefühle gesteht?
Oder es hinnehmen, da man nur so zu regelmäßigen Treffen mit dieser Frau kommt?
Vermutlich muss man emotional schon etwas unterbelichtet sein, wenn man in einer Affäre (die über ein kurzes Strohfeuer hinausgeht), keine Gefühle entwickelt. Das ist ja auch nicht schlimm. Was wäre Sex ohne Anziehungskraft, ohne (tiefe) Sympathie? Es ist nur wichtig, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, zu wissen, dass der Andere nicht seine Familie, seine Bindung sprengen will und sich auch einig zu sein, dass beide Beteiligten das so sehen einschließlich dem Agreement zu absoluter Vertraulichkeit. Dann kann das über Jahre schön sein und auch später ein Lächeln auf die Lippen zaubern..... "Weißt Du noch?"

Mir ist es einfach wichtig die entsprechenden Menschen zu sehen und auch mit ihnen zu schlafen. Ich finde es meistens sehr schade jemanden aus meinem Leben zu verlieren, egal ob Beziehung oder Affäre.

Das Statement geht ja nur darum, dass eine Affäre ohne irgendwelche Gefühle beiderseits vermutlich gar nicht entstehen würde.

Dass dann nachher 1 Partei immer unzufriedener wird, ist wohl oft so.
Das ist eben oft ein Problem bei Affairen, ein nicht eindeutig geklärter Status.
Ob man damit auf Dauer zurecht kommt, das dürfte individuell sehr unterschiedlich ausfallen.
Ich hatte eine, ich war eine. Beides Situationen die ich heute nicht mehr haben und auch eingehen möchte, mit klaren Verhältnissen lebt es sich einfacher.
Klar war es spannend, schön und manchmal wirklich erfüllend, aber der Preis ist eben für irgendeinen der Beteiligten oft zu hoch.
Ist allerdings meine unmaßgebliche Meinung.

Eine Affäre beinhaltet für mich Gefühle füreinander. Nein, muss keine Liebe sein. Aber für ne Affäre muss man sich schon stark zueinander hingezogen fühlen.

🤷🏼‍♀️

seh ich ganz anders. und es kann funktionieren, auch wenn man tiefe Gefühle füreinander hegt ... es müssen halt beide dasselbe wollen (verheiratet bleiben).
Dieses Konzept geht mir nicht ganz ein. Wieso sollte ich meine Frau (oder was auch immer) betrügen, belügen und nach Strich und Faden hintergehen, wenn ich verheiratet bleiben will? Nur damit ich in dem drecks Haus oder der beschissen Wohnung bleiben kann, in der ich ohnehin nicht sein will, weil ich meine Freizeit ja lieber in irgendwelchen Automatenhotels verbringe? Oder weil ich meine Kinder so sehr liebe, die ich bei jeder dieser Gelegenheiten gleich mit hintergehe?

Dieses Konzept geht mir nicht ganz ein. Wieso sollte ich meine Frau (oder was auch immer) betrügen, belügen und nach Strich und Faden hintergehen, wenn ich verheiratet bleiben will? Nur damit ich in dem drecks Haus oder der beschissen Wohnung bleiben kann, in der ich ohnehin nicht sein will, weil ich meine Freizeit ja lieber in irgendwelchen Automatenhotels verbringe? Oder weil ich meine Kinder so sehr liebe, die ich bei jeder dieser Gelegenheiten gleich mit hintergehe?
denkst du echt, es gibt nur heimliche aussereheliche Geschichten? 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben