Die Frau ist kein Raubtier. Sie ist die Beute die dem Raubtier auflauert.

Hi,

Eure Meinungen? (SIE)

ich mag diese Aphorismen nicht.

Jäger/Beute, Täter/Opfer .... nein. Das impliziert immer, dass die Beute/das Opfer keine Wahl hat.

Ich möchte gerne eine Frau, die mich nicht braucht, die mich aber will.

Wenn ich eine Frau jage und "erlege", hat sie keine Wahl. Das finde ich abstoßend! Ich will, dass eine Frau eine Wahl hat. Und mich wählt.

LG Tom

Hi,

ich mag diese Aphorismen nicht.

Jäger/Beute, Täter/Opfer .... nein. Das impliziert immer, dass die Beute/das Opfer keine Wahl hat.

Ich möchte gerne eine Frau, die mich nicht braucht, die mich aber will.

Wenn ich eine Frau jage und "erlege", hat sie keine Wahl. Das finde ich abstoßend! Ich will, dass eine Frau eine Wahl hat. Und mich wählt.

LG Tom
Dich dieser Spruch sagt ja etwas ganz anderes aus. Im Gegenteil, dass sie eben kein Opfer ist.

Da es "die Frau" nicht gibt, sondern nur Frauen, die in ihrem Temperament und in ihrer Vorgehensweise unterschiedlicher nicht sein könnten, kann dieser Satz auch nicht für eine Allgemeinheit von Frauen geltend gemacht werden.

Frauen können offensiv und selbstbewußt sein, aggressiv, taktisch und überlegt (auch überlegen), schüchtern, oder fremdbestimmt. Und vieles mehr. Auch nicht anders als Männer.

Raffinesse ist keine geschlechtsspezifische Eigenschaft und auch kein Vorrecht der Frau oder gar ihr einziges Mittel. Das stereotype Bild der Frau, die nicht auf direktem Wege sagen und bekommen kann, was sie will, ist ein Relikt der 40er-50er.

jetzt können natürlich nur pauschalien folgen. klar gibt es daher ausnahmen, die die regel hab..... korr.: bestätigen.

frauen wollen begehrt, erobert und dabei in positivster weise überrascht werden. aber nur von dem, der in ihr eroberer-vorstellungsbild fällt, das an sich schon traumprinzenhaft unrealistisch überhöht ist. und der mann sollte das noch toppen.

auch für das, was passieren soll und wie gibt es an sich schon recht klare vorstellungen, was geschehen soll - und wie. aber auch da sollte es noch positive überraschungen geben.

simpel also .... :liebe::liebe::liebe: :rofl:

in dem sinn: das zitat kommt schon ziemlich hin! aber klar: da sind ausnahmen, die die regel hab.... korr.: ...... :D

Man hat mir aufgelauert ? Echt jetzt .....:shock:, na wenigstens hat meine Beute es ehrlich mit mir gemeint .....wer da jetzt Beute ist möchte ich nicht erörtern .... Ich denke das wechselt :rofl:.

wen interessiert schon dieser Spruch? Wenn sie Interesse zeigt nett, dann kann ma weiter schauen. Bemüht sich die Frau nicht wird der Fall dass man weiterschauen kann garnicht eintreten.

Der Herr Y GASSET war ja ein wichtiger Denker aber bei dieser Ansage ist wohl der spanische Chauvi in/mit ihm durchgegangen.

Die Vorstellung: Mann ist Raubtier, Frau ist (hinterhältige) Beute, ist mir zu platt. Dieser Machismo ist nicht mehr en vogue.

Meine Meinung. Muss aber nicht stimmen. Vielleicht verstehe ich den Spruch nur falsch.

Btw. ich steh auf Cougars.
Die COugars sind gar nicht mal so übel
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

So einen hatte ich mal als Leihwagen bei meinem ersten USA-Trip 1987
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich denke nicht, dass der Herr Philosoph so ganz daneben liegt.
Oft wird bei uns Menschen "das Männchen aktiv", weil "das Weibchen" Signale aussendet -
mal bewusster mal unbewusster. Hier seien exemplarisch genannt: Lächeln, längerer Blickkontakt, Augenlider senken uvm.

Die Frau die einen "ned amal ignoriert" ist das weit weniger Erfolg versprechende "Explorationsziel" als die Dame,
die durch o.g. Gesten Interesse signalisiert.

Ich stimme aber zu, dass die Allegorie des Raubtiers nicht ganz passt. Der Wolf paart sich ja nicht mit der Rehgeiß - er reißt und frisst sie.
Besser passt da die Allegorie zum Tierreich hinsichtlich des Verhaltens innerhalb des eigenen Rudels.
Die Geiß zeigt in der Paarungszeit ständig ihr Hinterteil, um den Böcken ihre Paarungsbereitschaft zu zeigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nix von dem Spruch...die Frau die mir auflauert kann warten bis sie schwarz wird;).

Zurück
Oben