Die schlimmste Eigenschaft an einer Frau!

@h4r4ld

Das kann ich Dir auf alle Fälle glauben, dass Du lieber alleine bist.

Wenn Du alleine bist, kannst machen was du willst, niemand redet Dir in deine Sachen, kannst Deinem Hobby nachgehen, etc.

Mir hat immer besonders die fehlende Logik gestört; diese Doppelmoral. Dies ist wirklich was weibliches und hat meiner Meinung nach biologische Ursachen.

Dies oder das darf man nicht machen; 5 Minuten später macht sie es selber und dann ist es auf einmal okay z.B. laut sein wenn der Partner schläft. Die Kleidung irgendwo liegen lassen. Kosmetik im Wohnzimmer aufbewahren etc. Wenn ich ähnliches gemacht hätte, hätten die mir beschimpft und aufgefordert es sofort zu unterlassen/in Ordnung zu bringen. Nicht angeschrien werden wollen aber ständig selber Leute anschreien wenn was nicht passt. Herumkommandieren etc.

"Ich bin so! Du wirst mich nicht ändern!", ist für sie ein gültiges Argument. Wenn ich es aber verwende (es müsste ja genauso gelten für mich oder??), dann bin ich ein Arsch.

Emotionalen Terrorismus; z.B. weinen um einen Streit zu "gewinnen". Wenn ich mal über meine Jugend und Emotionen rede und ein Tränchen lasse werde ich nicht verstanden und als Schwach dargestellt. Mir hat sogar schon mal eine beinhart ausgelacht. Dankeschön! :)

Generell störend empfinde ich Unpünktlichkeit, aber dies ist nicht exklusiv Frauensache ;-)

Bin echt froh mal wieder alleine zu sein. So eine Frau brauche ich nämlich nicht. Dann bin ich lieber alleine, habe meine Freunde, Arbeit und Hobbies. Da gehen sich im Monat sogar ein Paar Besuche bei der Sexworkerin aus :winner:

Ganz ehrlich? Wenn ich mir die Damen der Gesellschaft so ansehe und mitbekomme wie sie über ihre Männer lästern,(das ist gleich nach Kindergartentante- und Nur-Hausfrauen - Bashing das wichtigste Unterhaltungsthema) bezweifle ich, dass er in seinem Post von Randgruppenerscheinungen spricht.... :confused:

Ich krieg meistens eher das umgekehrte Phänomen mit - Männer lästern über die "Oide" :). (Wobei das dann manchmal die sind, die die "Oide" eh gern haben, aber halt öffentlich auf harter Hund spielen, weils alle machen.)

Lästerschwestern kenn ich auch ein paar, das stimmt, aber mit denen hab ich eigentlich zum Glück nur peripher zu tun.

Ich finde übrigens weinen gar nicht schlimm

Ich find's furchtbar an mir :oops: hab diesen beschissenen Schalter noch nicht gefunden.
Ne im Ernst, es nervt, mann will stark sein und es zeigen und dann... man man man... es ab und zu abstellen wäre schon gut!

also nachdem ich mir alle beiträge durchgelesen habe, bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass wir frauen das personifizierte grauen auf dieser welt sind. das muss sich ändern :lehrer:

ich werde heute zuhause demutsvoll auf meinen mann warten, ihm schweigend seine pantoffeln bringen, sein warmes essen und das dazugehörige bier servieren und wenn er es wünscht werde ich ihm natürlich einen bj machen ;-)

soll ja keiner sagen dass frauen nicht verbesserungswillig sind :mrgreen:

Ich finde übrigens weinen gar nicht schlimm, nur finde ich dass man es nicht als Mittel einsetzen sollte um einen Streit zu beenden. Und darüber hinaus ist es wichtig dass es eine gewisse Gleichberechtigung gibt; Wenn ich mal offen spreche was mir auf der Seele liegt und dabei weine, dann will ich auch mit Respekt behandelt werden.

Es kommt mir oft vor als ob Frauen das Monopol auf Emotionalität haben wollen, sich dann aber oft fragen wieso der Mann gar nicht mehr über seine Gefühle redet wenn er immer von ihr zu hören bekommen hat : "Komm schon! Du bist ein Mann!". Das ist für mich Sexismus pur und wird leider von vielen Frauen gar nicht so wahrgenommen.

Jo, bös gesagt: das sind dann die Damen, die einen beinharten Macho verdienen, der sie wie der letzte Dreck behandelt.

Finds toll, wenn ein Mann über seine Gefühle reden kann. Mit einem, der das nicht kann, will ich gar nicht zusammen sein. Ich mein, dauernd über Gefühle reden will ich auch nicht, da solls schon auch Wildheit und Übermut geben, aber einen Macho-Klotz brauch ich nicht.

ich werde heute zuhause demutsvoll auf meinen mann warten, ihm schweigend seine pantoffeln bringen, sein warmes essen und das dazugehörige bier servieren und wenn er es wünscht werde ich ihm natürlich einen bj machen ;-)
:p Du wärst meine Traumfrau :bussal:

Zum Thema auf hilflos machen:
Ich kenn genug Männer, die ganz große Probleme damit haben, wenn Frau selbst handwerklich geschickt ist und sich den Nagel einschlagen/das Loch in die Wand bohren/die Glühbirne auswechseln/den Schrank aufbauen/usw. usf. selbst machen kann.
Es gibt zwar auch die Exemplare, die gut damit können und einem auf den Einwand hinauf, dass man das selbst kann und ned wegen jedem blöden Loch von wem abhängig sein will sogar eine Schlagbohrmaschine schenken :herzen: aber der Großteil sieht sich zu gerne in der Rolle des starken Helden, der dem armen, schwachen Weibchen helfen muss... :roll:

also nachdem ich mir alle beiträge durchgelesen habe, bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass wir frauen das personifizierte grauen auf dieser welt sind. das muss sich ändern :lehrer:

soll ja keiner sagen dass frauen nicht verbesserungswillig sind :mrgreen:

Darf ich diesen Beitrag ausdrucken zuhause vorlegen und mich im Notfall ("das hast Du doch selbst geschrieben") auf Dich berufen? :)

Zum Thema auf hilflos machen:
Ich kenn genug Männer, die ganz große Probleme damit haben, wenn Frau selbst handwerklich geschickt ist und sich den Nagel einschlagen/das Loch in die Wand bohren/die Glühbirne auswechseln/den Schrank aufbauen/usw. usf. selbst machen kann.
Es gibt zwar auch die Exemplare, die gut damit können und einem auf den Einwand hinauf, dass man das selbst kann und ned wegen jedem blöden Loch von wem abhängig sein will sogar eine Schlagbohrmaschine schenken :herzen: aber der Großteil sieht sich zu gerne in der Rolle des starken Helden, der dem armen, schwachen Weibchen helfen muss... :roll:

Kann ich so unterschreiben ... das gefühl vom partner als Mann gebraucht zu werden (nicht nur beim Sex) ist unbezahlbar :daumen:

(emotionale) Gleichberechtigung,
diesen Begriff finde ich sehr schön und hab ich in dieser Form eigentlcih noch nicht wirklcih gehört !
jaaaaa, ich persönlich finde eben Weinen einen Ausdruck von sehr tiefen Gefühlen , nicht nur von Verletztheit , auch von Betroffenheit , Bewegtheit , manchmal auch im positiven Sinn , und es ist für mich auch ausdruck von Stärke , diese Emotionen zu zeigen , auch und speziell für einen Mann...und DAS bewegt auch mich wieder ganz tief und erzeugt auch ein tiefes Empfinden von REspekt und Mitgefühl , das auch sehr verbindend sein kann ...

Stimmt, das ist echt unfein. Schaut aber beim Mann auch ned wirklich besser aus
da geb ich dir vollkommen recht, nur habe ich die erfahrung gemacht dass eine frau die unter starkem alkoholeinfluss steht, um einiges ausgefallener und rabiater werden kann, ich weiß das ist auch kein maß und man darf sicher nicht alle über einen kamm scheren, egal welchen geschlechts, aber etwas ist schon dran am phänomen, frauen und alkohol,

Kann ich so unterschreiben ... das gefühl vom partner als Mann gebraucht zu werden (nicht nur beim Sex) ist unbezahlbar :daumen:

ich halte mich zwar für eine sehr selbstständige frau aber es tut mir ja nicht weh meinem mann zu zeigen und zu sagen wie toll ich es finde wie er das eine oder andere managt.
anerkennung brauchen wir alle irgendwie. auch die "starken" männer

ich halte mich zwar für eine sehr selbstständige frau aber es tut mir ja nicht weh meinem mann zu zeigen und zu sagen wie toll ich es finde wie er das eine oder andere managt.
anerkennung brauchen wir alle irgendwie. auch die "starken" männer

Den Satz mit der annerkennug kann ich voll unterschreiben.

... Wenn ich mir die Damen der Gesellschaft so ansehe und mitbekomme wie sie über ihre Männer lästern.... :confused:

Das gibts tatsächlich, aber es ist keine Sache, die nur Frauen machen - Männer machen das auch. Über Partnerin/Partner zu lästern, ist ein Volkssport von schwachen Persönlichkeiten - Menschen, welche die Verantwortung für ihr eigenes Leid immer nur bei den Anderen suchen. Solche gibts bei Männern und Frauen gleichermaßen, und bei beiden Gruppen sind sie nicht die Minderheit.

... dass wir frauen das personifizierte grauen auf dieser welt sind. das muss sich ändern :lehrer:... ich werde heute zuhause demutsvoll ... pantoffeln bringen, ... wenn er es wünscht werde ich ihm natürlich einen bj machen ... soll ja keiner sagen dass frauen nicht verbesserungswillig sind :mrgreen:

... das war es übrigens, was ich mit goschert gemeint hab :lehrer: ... :undweg:

:haha: :haha: :haha:

:roll: Ist der schwache Versuch selbst besser dazustehen wenn man andere schlecht macht! :kopfklatsch:

Ist aber nicht nur bei den Partner so, sondern solche Leute machen das über jeden hinterrücks so

Zurück
Oben