die schönen Momente in einer Beziehung

Kleine Momente, die die Würze eurer Verbindungen ausmachen. Alltägliche Dinge, die zwar alltäglich erscheinen mögen, aber doch nicht selbstverständlich sind. Auch Spielereien und Neckereien gehören natürlich dazu. Ja, alles soll hier Platz finden, was euch das Gefühl von Liebe/Vertrautheit/Verbundenheit zu der einen Person gibt.

...manchmal, wenn ich im Schlaf merke, dass sie einen Alptraum hat, kuschele ich mich an sie heran, umarme sie und flüstere ihr beruhigende Worte zu. Das entnimmt ihr den Schrecken und sie gleitet ungetrübt wieder auf.

...in der Realität sind wir zwei wundervolle Wesen und Ängste haben keine Bedeutung, solange wir einander haben:l

Er steht zeitig auf in der Früh. Ich darf liegen bleiben. Dann mach ich die Kinder schulfertig und schlafe nochmals eine Stunde.
Dass er mir das vergönnt dass lieb ich so an ihm. Hab eben andere Arbeitszeiten.
Das ist für mich mehr wert als tausend Rosen.

Schön finde ich, wenn meine Frau auf ihrem Spaziergang die ersten drei reifen Walderdbeeren findet und sie mir nach Hause bringt mit den Worten: "Die sind für Dich gereift."

Wenn wir auf dem Sofa sitzen, dann kraule ich ihm oft den Rücken, besonders gerne wenn er oben ohne da sitzt. Er bekommt dann immer so leicht Gänsehaut und grinst vor sich hin. Gleichzeitig hat er meist ein Bein oder auch beide Beine von mir auf seinem Schoss. Er knubbelt und zupft dann immer an meinen Gelenken rum. Er mag irgendwie Gelenke. Ist so ne Eigenart von ihm, die ich nicht mehr missen mag :cat:

Meine Frau zeigt mir immer wieder, wie sehr sie mich liebt, in dem sich mich überraschend (für mich in manchen Momenten) umarmt und mir tief in die Augen schaut mit ihren blauen Augen wie sie nicht tiefer blau sein können und sagt, dass sie mich liebt. Grad eben wieder von hinten - kurz vom Gespräch mit ihrem Sub aufgestanden, zu mir gekommen, von hinten umfasst und mir ins Ohr geflüstert, dass sie mich liebt. Dann am Ohr geleckt, was ich auf die Art hasse und gegangen.
Hier sehen wir einen markanten Unterschied in der Liebesbekundung:
Deine Frau wohnt mit dir zusammen und hat genug Gelegenheiten ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Jeden Morgen, jeden Abend und wenn ihr danach ist auch mitten in der Nacht. Dieses Glück haben halt nicht alle. Und wie es scheint suchen sich Gefühle doch trotzdem einen Ausdruck:hmm:.

Der einzige Unterschied zwischen @Mitglied #470492 und @Mitglied #464105 und anderen (wie mir) hier drinnen ist: Sie sind beide online und stehen hier halt öffentlich, gegenseitig zu ihren Gefühlen. Tun andere auch, tun andere vielleicht weniger auffällig aber andere sind auch in anderen Situationen. Was soll die Aufregung über ein bisschen Verliebtheit in einem:
"liebestrunkenen" Thread
???

Sich gegengleich den Rücken zu kratzen, ist Liebe pur. :herzen: Bei uns zumindest. Nein, duschen, waschen bringt nicht so viel wie die Nägel des liebenden Partners bzw. der Partnerin. Das ist manchmal besser als ein Orgasmus. :stern::stern::stern::stern::stern:

Eine schöne Idee von dir der threat, @Mitglied #500462.
Na dann probier ich´s auch mal romantisch.

Meine Frau war für ca. 2 Wochen solo verreist. Bei ihrer Rückkehr haben wir uns
nicht daheim sondern auf einem Bahnhof getroffen. Um dann in der Gegend noch das Wochenende gemeinsam zu verbringen.

Ich bin mir dem Zug da angekommen, hab sie am Bahnsteig stehen gesehen.
Mit einer ganzen Horde Asiaten ausgestiegen und hin zu ihr gegangen.
Wir haben uns umarmt und geküsst. Dabei hab ich ihren Rücken (und auch etwas tiefer)
mit der Hand gestreichelt.
Es war ein tolles Gefühl sie, ihren Körper wieder bei mir zu spüren nach so langer Zeit.
In dem kurzen, intensiven Moment war die Welt völlig in Ordnung und die Leute um uns rum nicht existent.

Sie hat dann ein paar Tränchen verdrückt und mich lächelnd angeschluchzt, genau wie früher.
Ja genau, auch schon als junges Mädchen hat sie bei solchen Abschieden/Wiedersehen geweint. Obwohl da warens meist nur 3-4 Tage....lächerlich eigentlich aus heutiger Sicht.
Egal, aber genau diese Reaktion von ihr und meine Gefühle beim aktuellen Wiedersehen haben mir gezeigt, dass unsere Beziehung nicht weniger schön und intensive geworden ist seither.

Sich gegengleich den Rücken zu kratzen, ist Liebe pur. :herzen: Bei uns zumindest. Nein, duschen, waschen bringt nicht so viel wie die Nägel des liebenden Partners bzw. der Partnerin. Das ist manchmal besser als ein Orgasmus. :stern::stern::stern::stern::stern:
Ich hau mich ab .... ich liebe das auch ..... und zusätzlich Kopfmassage mit den Fingerkuppen :herzen::herzen:

Wenn ich meine Frau im Wachkoma berühre, sie lächelt, und ich mir einbilde dass sie wegen mir lächelt.
Uff, das ist hart. Da wird einem mal wieder bewusst, wie fragil das Leben sein kann und das man die schönen Momente um so mehr geniessen sollte. Wünsche dir viel Kraft und ich hoffe, dass deine Frau dich irgendwann wieder bewusst anlächeln kann.

Ich möchte hiermit einen Sammelthread für die schönen kleinen (oder auch grösseren) Momente in Beziehungen erstellen.
Ob frisch verliebt oder seit Jahrzehnten verheiratet, egal.

Kleine Momente, die die Würze eurer Verbindungen ausmachen. Alltägliche Dinge, die zwar alltäglich erscheinen mögen, aber doch nicht selbstverständlich sind. Auch Spielereien und Neckereien gehören natürlich dazu. Ja, alles soll hier Platz finden, was euch das Gefühl von Liebe/Vertrautheit/Verbundenheit zu der einen Person gibt.

Bin gespannt, wohin der Thread uns führen wird.
Ich fange mal an :)

Heute ist er mit freiem Oberkörper ins Wohnzimmer gekommen und blieb vor mir stehen. Er hat was gesucht, hat es nicht gefunden und wollte wieder raus. In dem Moment hielt ich ihn zurück und meinte, er solle nochmals zu mir kommen. Etwas verdutzt gehorchte er mir (brav :D). So stand er wieder vor mir und ich betrachtete ihn einfach mit diesem einen feinen Grinsen im Gesicht. Nach einer kurzen Weile meinte ich dann: „Ok, darfst wieder gehen“. Augenrollend, leicht errötet und grinsend meinte er: „Ooch du bist doof“ kehrte um und beim Verlassen des Wohnzimmers warf er mir noch ein fliegendes Küsschen zu. :herzen:

So, jetzt ihr :)

Darf ich das Thema abkürzen?
Ok:
"Die unschönen Momente in Eurer Beziehung?":

Null, keiner. Nicht eine Sekunde.

Oh weh...1000 Kleinigkeiten

Ein paar Beispiele
- nonverbale Kommunikation
Sich in bestimmten Momenten ansehen und in nur einem Augenschlag wissen, das man gedanklich gleich unterwegs ist.

- einer fängt nen Satz an, den der Andere sachinhaltlich richtig beendet!

- durch zB einen Lampenladen gehen... ich gehe grundsätzlich auf die Suche nach der teuersten Lampe im Laden :rofl: rufe die Holde und natürlich ist es die Lampe, die ihr am besten gefällt :lol: ohne das sie den Preis wüsste!

- zusammen durch die Stadt... unbedarft männliche Unart meiner Seits:
Der Klang gekonnt gesetzter hoher Absätze nicht widerstehen zu können. Natürlich sehe ich meist auch... was wir beide gehört haben. Sie stichelt dann gern:
Na, schon erblickt? Hat es sich gelohnt, oder unten hui - oben pfui :lol: ...teuer, oder Deichmann?

- sich gegenseitig beim TV gucken ärgern. Sie: Das ist doch eigentlich die Synchronstimme von xy :D zack... schon passt es für mich nicht mehr zum Schauspieler/restlichen Film.
Ich: grundsätzlich alle Filmfehler die mit Taktik, Strategie, Waffenkunde/Technik zu tun haben... als Revanche für Synchronstimmen. Geht auch mit Schnitt und Setfehlern...

- sich darauf verlassen zu können, das der frühere Aufsteher Kaffee kocht... und dem noch Schlafenden die Hunde zum Wecken auf den Pelz hetzt :rofl: was meist darin endet... das Weckkommando und noch Liegender zusammen wieder einpennen! Unten dann mit ner Tüte rascheln... ist das Schlimmste was folgen kann...:lalala:

- beim gemeinsam unbeliebten Einkaufen Leute veräppeln. ZB unfreundliche Kunden, die Personal drangsalieren. Wenn man die Leute höflich spiegelt... oder persifliert- kann man Kassenpersonal den Tag versüßen...

- ab und an mal ein Dankeschön dafür zu bekommen, das ich trotz ihrer fehlenden Gesundheit und ihrer (selbstempfundenen) Unarten trotzdem immer nich da bin...
Nicht das ich es erwarten würde... aber es ist punktuell unerwartet etwas irgendwie intimes.

Es gibt auch Dinge, die hier bereits erwähnt wurden...

Zurück
Oben