Die Traurigkeit ... und so....

Hallo Fairy!

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid, was dir wiederfahren ist...das ist echt ein harter Brocken den es zu verdauen gilt. Ich habe zwar nicht viel von dir im Forum gelesen, aber das was ich mitbekommen habe hat mir den Eindruck vermittelt, dass du eigentlich eine sehr bodenständige, starke Frau bist...insofern glaube ich, dass es kein Problem für dich sein wird wieder in den Alltag hineinzufinden...gönn dir, wie viele hier gesagt haben, einfach mal eine Pause...achte nur auf dich, nur auf das, was du willst...mach Fehler, betrink dich ruhig, schlag mal über die Stränge und finde anschließend einen Weg, von dem du sagen kannst, dass es der ist, den du gehen willst...und dann wird bestimmt alles gut :)
Alles Gute!!

Ein Kind zu verlieren ist schon eine sehr heftige Verlusterfahrung und knickt auch das eigene Selbstbewusstsein, Männer und Frauen trauern anders , und das kann schon mal eine PArtnerschaft in Gefahr bringen ( und hat es auch schon ) , dann die Geschichte mit dem jungen Lover ( aber auch mit einem älteren hättest genau dieselbe erfahrung machen können )....
tatsächlich bringt einen das Leben manchmal in situationen , die man nie für möglich gehalten hätte, aber eines ist sicher : manchmal gehts nur mitten durch , und Ausweichen ist unmöglich ..... mit dem Wissen, dass Du all das aushältst , kriegst neues Selbstbewußtsein und Lebenserfahrung .... in ein paar Jahren wirst du für andere , die in dieser Situation stecken , möglicherweise ein Anker sein

Ich danke euch vielmals für die lieben Worte, es hilft mir sehr eure Beiträge zu lesen!

manchmal gehts nur mitten durch , und Ausweichen ist unmöglich ..... mit dem Wissen, dass Du all das aushältst , kriegst neues Selbstbewußtsein und Lebenserfahrung .... in ein paar Jahren wirst du für andere , die in dieser Situation stecken , möglicherweise ein Anker sein

sogar darüber hinaus: ich war schon in einer situation, wo alles nur mehr dunkelschwarz war. einfach zum nimmerweitermachenwollen. und heute weiß ich, dass mich das schicksal durch eine glückliche fügung vor einem schlimmen schicksal bewahrt hat. damals war das nicht absehbar - und hätt ich in der situation auch gar nicht an mich herangelassen. heute ist es gewissheit. wer weiß, was die letzten wendungen deines lebens für dich letztendlich bringen.

:bussal:

Da muss ich Philo recht geben - ich hab schon einiges durchmachen müssen in meinem Leben und war nicht nur einmal soweit, dass ich nicht mehr wollte. Aber auch wenn's in der Situation unmöglich erscheint hat alles seinen Sinn.
Du wirst gestärkt hervorgehen und dadurch Möglichkeiten eröffnet bekommen, die anders nicht möglich gewesen wären. :)

Liebe Fairy

Dein Schiksal hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe mit meinem Freund darüber geredet, er ist auch hier angemeldet, und hat es gelesen, seine Antwort war nur kurz, und ich glaube fest daran, das es so ist...nur gute und starke Menschen bekommen solche Lasten aufgebürdet, die Schwachen könnten sie nicht tragen, und würden zusammenbrechen, sie wird gestärkt daraus hervorgehen.

Ich/wir wünschen dir alles liebe und Gute:zweisam:

Hanni +

Wahre Worte und ein hartes Leben.
Ich kan auch nur sagen: Gehe neue Wege.
Ein Freund von mir sagte einmal:

Das Leben ist wie Eisenbahnschienen aber die Weichen zum abbiegen muß man selber stellen.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt das es stimmt. Es es gibt nichts was man nicht schaffen kann.
Gehe neue Wege und beginne mit dem Ortswechsel!
Neue Menschen, neue Gedanken manchmal sinnieren aber nie zurückschauen.
Du wirst sehen wie schön das Leben dennoch ist und wie stark Du geworden bist.

Habe gerade mit Entsetzen gelesen, was Dir in letzter Zeit widerfahren ist.
Gute Tipps sind schon gekommen, da kann ich nicht mehr all zu viel dazu beitragen.
Jede(r) verarbeitet Schicksalsschläge anders, daher kann ich Dir nur schreiben, wie ich es machen würde.

Ich würde mir viel Zeit für mich selbst nehmen, Dinge unternehmen, die mir Spaß machen und mich auch von all dem Geschehenen ablenken.
Einiges mit Freunden (und damit meine ich richtige Freunde) unternehmen, aber sicher nicht auf "Party extrem", das wäre wahrscheinlich ein Schuss nach hinten.

Du schreibst, Du hast Familie hier, daher würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich keinen Ortswechsel vornehmen, ist es doch gerade der engste Familienkreis, der einem in schwierigen Zeiten den notwendigen Rückhalt gibt.
Und zu guter Letzt würde ich die Orte meiden, wo ich genau diese Menschen treffen könnte, die mich immer wieder an all das Erlebte erinnern.

Aber wie gesagt, jeder/jede verarbeitet verschiedene Dinge ganz unterschiedlich und ich denke, man macht automatisch das, was für einem am Besten ist.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Kraft um aus der jetzigen Situation heraus zu kommen, damit Du schnell wieder die Sonnenseiten des Lebens genießen kannst.
Wir wünschen Dir alles Liebe :trost: , xtc69

manchmal wiederfahren einem situationen in denen man glaubt, fast zu sterben... vor trauer, schmerz, wut, angst etc... aber eben nur fast...

es ist viel passiert in dem letzten halben jahr und du hast nun auch ein schönes packerl zu tragen. den richtigen - weiteren - weg musst du jedoch für dich selbst finden. familie und freunde können dir jetzt jedoch eine große hilfe beim tragen dieser last sein. den unnötiggen ballast, lass zurück - aber vergiss ihn nicht ganz. gehört ja nun auch irgendwie zu dir.. als erfahrung, erinnerung... aufarbeiten braucht zeit. geh´s langsam an bzw. in dem tempo, das für dich passt. und verzichte vorerst mal auf das unötige salz in die wunden streuen, indem du eben andere locations besuchst als ex-partner und affäre etc.

Liebe Fairy

Dein Schiksal hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe mit meinem Freund darüber geredet, er ist auch hier angemeldet, und hat es gelesen, seine Antwort war nur kurz, und ich glaube fest daran, das es so ist...nur gute und starke Menschen bekommen solche Lasten aufgebürdet, die Schwachen könnten sie nicht tragen, und würden zusammenbrechen, sie wird gestärkt daraus hervorgehen.

Ich/wir wünschen dir alles liebe und Gute:zweisam:

Hanni +

Danke liebe Hanni, ich hab mich sehr über deinen Beitrag gefreut :)

Faiiry, du hast keinen Fehler gemacht! In deiner damaligen Situation war das einfach der für dich beste Weg, du warst doch mit deiner Affäre auch glücklich - wenn auch nur kurz. Egal, Schwamm drüber, passiert ist passiert. Du musst dir nur immer wieder vor Augen führen, dass es eine schöne Erfahrung war, dass sie schlussendlich blöd geendet hat, versuch zu vergessen und abzuschütteln. Klar werden sich die Dämonen der Vergangenheit immer wieder in deine Gedanken stehlen, Verluste und Verletzungen sind nicht leicht zu verkraften, aber dann musst du dir am besten selbst einen Tritt verpassen und dich laut dazu zwingen, in die Zukunft zu blicken. Nur da geht's weiter, nicht hinter dir (Rückwärtsgang ist verboten! ;)).

Ich wünsche dir alles Gute, bin aber davon überzeugt, dass du das alles gut auf die Reihe bringen wirst, du scheinst eine starke Frau zu sein :).

LG von IHR

Liebe Faiiry,

eine ganz schön harte Zeit hast Du hinter Dir - und bist auch noch mitten drin.

Dein Kind wird immer ein Teil von Dir und Deinem Leben sein.

Bezüglich Deiner Beziehung und des 18-jährigen Lovers… Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und ich selbst bin davon überzeugt, dass alles was passiert seinen Sinn hat, auch wenn eben dieser sich einem selbst erst nach einiger Zeit erschließt.
Steckt man mittendrin - ist einfach alles Scheisse - den Überblick hat man erst im Nachhinein.

Du hast Dich nach dem Schmerz ins Leben gestürzt - und das ist gut so, auch wenn das Ende eher bescheiden ist.

Eine Freundin, die eine Zeit lang freiwillig in einem Hospiz die Sterbenden begleitet hat, hat mir einen weisen Satz mit in mein Leben gegeben: Am Ende des Lebens bereut man nicht die Fehler, die man gemacht hat, sondern vielmehr die Dinge, die man nicht gewagt/probiert hat.
Und es war kein Fehler, sondern vielmehr eine Erfahrung.

Ein bisschen Abstand von den Beteiligten wäre meiner Meinung nach nicht schlecht - auch ein Ortswechsel. Ich seh das nicht als Davonlaufen - denn Dich selbst und Deine Erinnerungen nimmst ja sowieso immer mit. Vielmehr bietet Dir der Abstand vielleicht die Möglichkeit die Dinge zu verarbeiten - anzunehmen und als Teil von Dir zu akzeptieren ohne daran festzuhalten oder Dich zu 'zerfleischen'.

Alles Gute Dir!

Servus Faiirytale,

in diesem Thread sind schon recht viele Aspekte und Vorschläge zu finden, daher hab lang überlegt, ob und gegebenenfalls was ich hier noch beitragen könnte.

Da ich im engsten Freundeskreis erleben musste, welch ein Einhieb ins Leben der Verlust eines Babys sein kann, möchte ich nur einen Punkt erwähnen, der hier bis jetzt noch nicht angesprochen wurde. Es gibt in fast allen Bundesländern Selbsthilfegruppen zu diesem Thema.

So hart und blöd es vielleicht klingen mag, Du bist nicht die einzige Frau, die ein Baby verloren hat. Dieses Wissen allein gibt aber keine Kraft! - Bei meiner Ex-Freundin konnte ich erleben, dass ihr der Kontakt mit anderen Frauen am meisten geholfen hat, über diesen Schicksalsschlag hinwegzukommen und neue Perspektiven zu finden.

Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Grüße vom
Silberrücken

Hallo, Fairy!

Eigentlich hätte ich vor ein paar Tagen heiraten sollen... Dazu kams gar nicht mehr... Nachdem mein Freund und ich unser Baby verloren hatten ging's nur mehr bergab. Ich hab mich distanziert, wir haben kaum mehr geredet, keine Zärtlichkeit mehr, schweigen... und ich hab mich unsterblich verliebt wofür ich mich hassen könnte.... Wir haben uns getrennt, er blieb im Haus und ich bin derzeit bei meinen Eltern wieder unter gekommen.

Warum wolltest eigentlich heiraten, wennst eh merkst, dass es schon länger nimmer passt? Weil die Hochzeit schon seit Geraumem im Voraus geplant war?

Verzeih bitte den direkten Einstieg, ohne andere Postings gelesen zu haben, aber manchmal frage ich mich schon, ob ein bescheinigtes Papier für eine Partnerschaft so wichtig ist, sollte diese nicht überwiegend aus wirtschaftlichen Gründen bestehen.

Der Erinnerung vom öffentlichen Forum her bist Du ein paar Jahre älter als dieser 18-jährige Lover. Klar kannst erst einmal nix gegen Deinen Liebeskummer tun, der Dich mitten ins Herz traf, aber was erwartet man sich davon...

So hart das klingt, aber Du wirst die Angelegenheit verdauen müssen. Und dafür ist (mitunter quälend lange) Zeit erforderlich. Glaub mir: Strichen ein paar Monate ins Land, geht es Dir auf jeden Fall besser, auch wenn Du noch an diesen 18-Jährigen denken magst. Rezept gibt es keines gegen Abwenden von großem Liebeskummer, weil diejenige Person ständig in Gedanken kreist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück in Deinem weiteren Leben und bin mir sicher, dass dramatische Rückschläge im Nachhinein betrachtet durchaus neue Türen öffnen, die es einem erleichtern, mit solchen Situationen besser zurechtzukommen.

Ich wünsche dir auch viel Kraft, und bedenke dass alles was passiert auch seinen Grund hat.. ich weiß es klingt abgedroschen - aber es stimmt genau so - schon alleine die Erkenntnis dass der Mann welchen Du heiraten wolltest dann doch nicht der Richtige für dich war.
Schon alleine das - war etwas positives - was Du aus dieser für dich sicher sehr schmerzhaften Erfahrung mitnehmen kannst...
Besser jetzt, als wie wenn du dann unglücklich verheiratet bist - ich weiß wovon ich rede..:)

Zu dem 18 jährigen kann ich nur so viel sagen.. dieser junge Mann- muss sich auch erst selber finden und auch seinen Weg gehen.. da sind solche sehr plötzlichen Entscheidungen meiner Meinung nach keine Seltenheit... und das überrascht mich nicht sonderlich. Ich weiß natürlich nicht, was er dir immer versprochen hat - vielleicht auch gar die große Liebe - dann tut es sicher doppelt und dreifach weh....
Meiner Meinung nach sind viele in diesen Alter einfach noch unreif und er ist sich sicher nicht wirklich bewußt, was er dir damit angetan hat.

Wie auch immer...blicke nach vorne, mache Dinge die dir Freude bereiten - egal was andere davon denken oder Dir raten.

Es geht um DICH.. und sonst um keinen anderen Menschen in diesen Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben