Die Traurigkeit ... und so....

Vor 3 Wochen kam dann die Nachricht dass er sich nicht mehr treffen wolle, wenn möglich soll ich seine Nummer löschen er hätte jemand anders kennen gelernt... Bumm Zack prack fette watschn mitten ins gfries - weil, ja, ich hatte schon Gefühle. Ganzes Gequatsche meiner Freundinnen was ich denn von einem halben Kind erwarten würde waren jetzt nicht unbedingt hilfreich ... Ich wusste es im Prinzip e selber ...

So schwer es fällt, aber Du musst die Zeit für Dich möglichst gut verstreichen lassen. Allfällige Tipps von wegen Ablenken sind natürlich keinen Pfifferling wert, wenn Du am Boden zerstört bist und Deine Gedanken nur um das Eine kreisen.

Weine so wie es ein jeder bei Liebeskummer tut, dann kommt die Trauer wenigstens ein bisschen heraus und Du wirst entlasteter sein.

Die ganze Sache mit dem Baby u.s.w... Nimm Dir das bitte nicht zu sehr zu Herzen. Das ist passiert und Vergangenheit. Denke Dir dabei, dass es anderen Leute viel schlechter geht. Ein abgedroschener Spruch, ich weiß, aber nur so kannst Du Dich ein wenig selber aufbauen.

Auch wenn Du es in diesem Augenblick nicht glauben kannst, aber das Leben geht weiter. Und zwar in einer schöneren Form als jetzt. ;)

Okay?

Nun ja, Gefühle sind eben nie logisch. Ich glaube, das größte Problem in solchen Situationen ist es, etwas rational verstehen zu wollen, was man nicht verstehen kann. Dadurch bewegt man sich irgendwie im Kreis. In solchen Fällen bin ich irgendwann zu dem Punkt gekommen, daß es keinen Sinn macht zu verstehen, sondern nur zu akzeptieren, wie es ist. Es gibt ja auch diesen wahnsinnig gscheiten Spruch, daß man nicht zurück schauen sollte, sondern nach vorne. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, die Zukunft schon.
In Deinem Fall ist wohl nicht optimal, daß Du die Herrschaften ständig siehst. Dadurch wird alles immer wieder in Dir aufgewühlt und Du kommst nie zur Ruhe - und das, wo Du ohnehin schon so viel Streß hattest.
Ich habe in solchen Situationen eigentlich immer - gegen mein Gefühl - Distanz geschaffen. Von mir selbst aus und ganz bewußt. Ich weiß nicht, inwiefern das in Deiner Situation möglich ist, aber ich glaube, es würde Dir gut tun. Natürlich ist ein Gefühl nicht per Knopfdruck abzustellen, aber meine Erfahrung ist auch die, daß einen gewisse Leute immer wieder entäuschen - das heißt, irgendwann würde dann bei einem selbst auch der Verstand über das Gefühl siegen und Du würdest Dir sagen "es reicht". Soll heißen: Rein rational betrachtet kann man unter gewisse Dinge sofort einen Schlußstrich ziehen - von sich aus und aus eigener Entscheidung - oder man tut dies nicht, macht noch mehr oder weniger oft einige emotionale Achterbahnfahrten mit und kommt letztendlich zu haargenau dergleichen Entscheidung.
In meinem Fall habe ich die Entscheidungen, die ich manchmal früher und manchmal später getroffen habe, jedenfalls nie bereut, auch wenn mein Gefühl oft nicht (sofort) einverstanden damit war.

Was ich an dem ganzen nicht verstehe:
Warum ist die Liebe zu deinem Ex so dermaßen tot?
Seit ihr jetzt auseinander wegen dem Bubi?

Das es in einer Beziehung schwer wird, wenn man so nen Verlust hat, ist klar.
Aber irgendwann kommt der Tag und man rafft sich wieder zusammen und weiter geht's in riesen Schritten. "In Guten wie in Schlechten..." - auch wenn mal nichts im Bett läuft oder man sich kurzfristig zu sagen hat- der Wind dreht wieder... Da müssen halt beide dahinter sein...

Für mich klingt das ganze so zu simpel und ich verstehe die Trennung vom Freund nicht.
Entweder da ist mehr vorgefallen als das was du hier schreibst oder ich hab's überlesen :mrgreen:

Den Kopf sollen dir andere streicheln- ich will eher das du die Augen öffnest...

Alles Liebe Fairy... :winke:

Edit: Die Frage ist auch, ob du wirklich an dem davonlaufen des Bubis knabberst oder an dem, dass er dich Erwachsene Frau so in den Dreck zieht. Warum vermisst man solche Menschen? Ich glaube du kannst die Gefühle die du hast, nicht richtig verständlich interpretieren und herüber bringen... :hmm:

Wahrscheinlich bist du am Ende wegen dem Gesamten- aber nicht wegen dem Bubi...

Wie denkst du über deinen Ex? Der lässt mir bei dem ganzen keine Ruhe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche Dir alles gute. Das mit deinem baby tut mir leid, hatte das such schon durchlebt. Es kommen wieder bessere Zeiten und wenn du drüber weg bist, wirst du auch wieder glücklich werden :)

Klar werden sich die Dämonen der Vergangenheit immer wieder in deine Gedanken stehlen, Verluste und Verletzungen sind nicht leicht zu verkraften, aber dann musst du dir am besten selbst einen Tritt verpassen und dich laut dazu zwingen, in die Zukunft zu blicken. Nur da geht's weiter, nicht hinter dir (Rückwärtsgang ist verboten! ).

Und weg ist sie. Hoffentlich blickt sie tatsächlich positiv ihn die Zukunft, denn das EF hat noch für keinen Probleme gelöst, eher neue bereitet...:confused:

Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr hier Hilfe und Unterstützung in einem Ausmaß erfahren, das ich nicht für möglich gehalten hätte. Davon profitiere ich noch immer.

Deine Erfahrungen mögen andere sein, meiner Erfahrung nach kann Hilfe sehr weitreichend sein, wenn man versteht, sie auch umzusetzen.

Und weg ist sie. Hoffentlich blickt sie tatsächlich positiv ihn die Zukunft, denn das EF hat noch für keinen Probleme gelöst, eher neue bereitet...:confused:

"Für keinen" würde ich nicht sagen... Siehe Fritzie.
Aber es KANN für neue "Probleme" sorgen- kommt immer drauf an wir man hier herinnen unterwegs ist.

Das sie weg ist, ist in sofern schade, dass keine Antworten mehr kommen.
Sie wird ihren Weg gehen... Sicherlich auch ohne EF ;)

"Für keinen" würde ich nicht sagen... Siehe Fritzie.
:verneigung:

Danke für den Hinweis

Aber es KANN für neue "Probleme" sorgen- kommt immer drauf an wir man hier herinnen unterwegs ist.

Nicht alle bekommen halt "die Hilfe" welche passt. Das EF ist halt auch "nur" ein Internetforum.
Die vermeintliche Anonymität lässt manche mutiger werden als sie tatsächlich sind. Und da meine ich jetzt nicht unbedingt die „Hilfesuchenden“.

denn das EF hat noch für keinen Probleme gelöst, eher neue bereitet

Sehe ich nicht so!
Ich finde es recht gut Ansichten von anderen Menschen zu hören und zu hinterfragen.Manchmal sieht man einige Dinge nicht,da könnte eine Aussage schon ein Schupser in die richtige Richtung sein.

Du hast nen tunnel blick... Deswegen vermisst du ihn so weil du weißt du bekommst ihn nicht mehr. Hättest du ihn jetzt nochmal würdest du auch nicht glücklich sein, zuviel dazwischen passiert! Also du hast 2 möglichkeiten

A) du heulst rum und bist traurig weil du ihn vermisst
B) du siehst ein das alles nichts ändert und man nur einmal lebt und darum nicht jemanden hinterher weinen sollte weil das bringt nichts! Leb dein leben such dir dinge die spass machen und hab spass am leben!!

Ich seh ihn auf jedem Festl in der Umgebung was es nicht einfacher macht und natürlich seh ich dort meinen Exverlobten genauso ... Meine Gefühle killen mich irgendwann ...
---------------------------------------------------------------------------------------

Du brauchst einen Gewährsmann, einen Beschützer, auf den du dich verlassen kannst.
Jemand, der eben ein Freund ist oder sich zunächst von dir quasi nichts erwartet.
Meinetwegen gehst du mit deinem Bruder auf Festln. Aber allein würd ich da nicht mehr hingehen.

Zurück
Oben