Dinge die niemanden interessieren.

Gestern mein erstes Räucherstövchen bestellt, ist aus Speckstein hergestellt und sieht super aus.

Möchte mich allgemein mit dem Räuchern beschäftigen, aber nicht in ritueller Hinsicht - einfach für das Wohlbefinden bei mir zuhause und um herauszufinden, welche Düfte aus der Natur mich besonders ansprechen.

Für den ersten Versuch nahm ich eine Tasse, füllte sie mit Kieselsteinen und räucherte mit getrockneten abgerebelten Thymianzweigen, die ansonsten auf dem Kompost gelandet wären.

In Kreisläufen denken und alle Ressourcen nutzen, das finde ich sehr spannend.
 
Hi,

In Kreisläufen denken und alle Ressourcen nutzen, das finde ich sehr spannend.

ich kenne ja Leute, die gerne räuchern, aber ganz ehrlich, außer einer Menge an Schadstoffen in der Wohnung, die man einatmet, bringt das nichts. In Kreisläufen denken, da würdest Du kompostieren.

LG Tom
 
Hi,



ich kenne ja Leute, die gerne räuchern, aber ganz ehrlich, außer einer Menge an Schadstoffen in der Wohnung, die man einatmet, bringt das nichts. In Kreisläufen denken, da würdest Du kompostieren.

LG Tom

Weißt du, was ein Räucherstövchen ist?

Die schonendste Technik, um zu räuchern - sehr viel weniger Rauch als in einer gewöhnlichen Räucherschale, es wird keine Kohle verwendet.

Räucherstäbchen in großen Mengen sind gesundheitlich bedenklich, verwende ich ebenfalls nicht. Nur selber Gesammeltes.
 
Hi,

Weißt du, was ein Räucherstövchen ist?

ja.

Die schonendste Technik, um zu räuchern - sehr viel weniger Rauch als in einer gewöhnlichen Räucherschale, es wird keine Kohle verwendet.

Trotzdem ist es eben nicht recht mit dem Kreislaufgedanken vereinbar.


Räucherstäbchen in großen Mengen sind gesundheitlich bedenklich, verwende ich ebenfalls nicht. Nur selber Gesammeltes.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Also ich kann verstehen, dass man es macht, aber dann mit Kreislauf, Wohlbefinden etc. zu argumentieren... nein, das passt nicht.


Ich weiß schon, dass ich da pingelig bin. Ich erkläre auch gerne den Leuten, die Kunststoffe ablehnen und lieber "natürliche" Werkstoffe haben, dass die Kunststoffe nur weiterverarbeitet Natur ist, genauso, wie ich Veganern erkläre, dass ihr Lederersatz aus Kunststoff aus der Petrochemie stammt, also aus Erdöl und Erdöl nunmal zu einem guten Teil tierlich ist, .... möchten sie auch nicht hören. :D

Ich verstehe, wenn wer Zweige verbrennen will und den Geruch mag, aber ich verstehe halt nicht, warum man da noch das gedankliche Konstrukt von Kreislauf, Natur, etc. ausdenken muss.

Wie immer, viel Spaß damit.

LG Tom
 
Gibts da eigentlich was gegen Gelsen oder sonstige lästige Insekten?

Habe ein kleines Buch, in denen die Eigenschaften von Bäumen, Pflanzen, Harzen und Gewürzen beschrieben werden.

Speziell in Bezug auf Insekten soll beim Räuchern der Kaffee helfen. Verwendet werden die Samen und Bohnen:

"Um lästige Insekten (und auch Wespen) an lauen Sommerabenden fernzuhalten."

Bin erst am Anfang bei diesem Thema und habe selbst nur beim Trinken von Kaffee Erfahrung. Kaffeesatz gegen Schnecken im Garten hat bei uns das Gegenteil bewirkt, einmal und nie wieder. 🤣
 
Ist doch egal wenn ein Kratzer in der Felge ist...
Mir ist es nicht egal, aber für den Rest der Welt nicht von Interesse
Warum muß man da neue kaufen?
Weil die Penisverlängerung jetzt kaputt ist und mein Zumpferl jetzt wieder ganz kurz ist
Die werden jetzt doch nicht auseinander fallen... Oder verstehe ich was falsch?
Nein, sind nur zerkratzt und nicht sicherheitsrelevant beschädigt
 
Zurück
Oben