Dinge die niemanden interessieren.

Ich finde, jeder sollte soviel Toleranz besitzen, bei Rechtschreibfehlern einfach drüberzulesen und die Schnauze zu halten.
Wir haben mindestens 15% Legastheniker in Österreich, hinzu kommen noch jede Menge Muttersprachler (ggg, sehr schönes wort!)
Ich hab auch diesen Rechtschreibterror satt, und andere Terrorarten auch!
Dazu kommt das Schreiben am Handy mit dämlicher Rechtschreibkorrektur. Wenn man da nicht alles ganz genau kontrolliert...und schon steht da was vom Pökeln oder eine Einschlaghilfe.....wenn dann vor dem Handy ein kleiner fehlsichtiger Witzbold sitzt, welcher zu faul ist seine Brille aufzusetzen.....dann kann man tolle Sachen lesen.....

Dazu kommt das Schreiben am Handy mit dämlicher Rechtschreibkorrektur. Wenn man da nicht alles ganz genau kontrolliert...und schon steht da was vom Pökeln oder eine Einschlaghilfe.....wenn dann vor dem Handy ein kleiner fehlsichtiger Witzbold sitzt, welcher zu faul ist seine Brille aufzusetzen.....dann kann man tolle Sachen lesen.....
Bei manchen kommen nur perverse Sachen mit, da ist Pökeln eh noch human....😂

Das betrifft mich auch unter Dinge die niemand interessieren.
Ich frag mich ja ganz beiläufig welcher Teufel denjenigen geritten hat der die Autokorrektur erfunden hat.
Schreib ja gewohnheitsmässig fast in einer mischsprache aus deutsch,englisch,österreichischer Dialekt.
Und völlig egal ob deutsche oder englische autokorrektur eingeschaltet.jede der sprachen wird bis zur unkenntlichkeit verstümmelt.
Bis ich sie komplett ausgeschaltet hab meistens jedenfalls.
Ich mach genug Rechtschreibfehler selbst .da brauch ich nicht noch Fehlerbonus zusätzlich durch die "Korrektur" :haha:

Ich frag mich ja ganz beiläufig welcher Teufel denjenigen geritten hat der die Autokorrektur erfunden hat.
Schreib ja gewohnheitsmässig fast in einer mischsprache aus deutsch,englisch,österreichischer Dialekt.
Und völlig egal ob deutsche oder englische autokorrektur eingeschaltet.jede der sprachen wird bis zur unkenntlichkeit verstümmelt.
Ich mach genug Rechtschreibfehler selbst .da brauch ich nicht noch Fehlerbonus zusätzlich durch die "Korrektur" :haha:
Es folgt eine Selbsthilfegruppe "Hilfe mein Handy will mich bloßstellen!"

Die Autokorrektur kann aber immer gerne als Ausrede verwendet werden ;)

Ich finde, jeder sollte soviel Toleranz besitzen, bei Rechtschreibfehlern einfach drüberzulesen und die Schnauze zu halten.
Wir haben mindestens 15% Legastheniker in Österreich, hinzu kommen noch jede Menge Muttersprachler (ggg, sehr schönes wort!)
Ich hab auch diesen Rechtschreibterror satt, und andere Terrorarten auch!
Bin da absolut deiner Meinung, find's aber auch gut, wenn man über einen witzigen Patzer zusammen lachen kann.
Aus der Schule sind wir eh schon lange raus und die oberlehrerhaften Korinthenkackern nerven einfach nur.

Übrigens, etwas was dich auch nicht interessieren wird, mein Mann ist auch Ire...aus Dublin bzw. Malahide.
:love::love::love:
Dublin die Stadt in der ich geboren bin.
Meine familie stammt aus Athlone im County westmeath. Sagt deinem mann vielleicht was weil ist genau die geografische Mitte Irlands(jedenfalls behauptens das dort immer)

:love::love::love:
Dublin die Stadt in der ich geboren bin.
Meine familie stammt aus Athlone im County westmeath. Sagt deinem mann vielleicht was weil ist genau die geografische Mitte Irlands(jedenfalls behauptens das dort immer)
Am Shannon! Ich mag ja die irische Herzenswärme....die Natur und das tolle Meer...als Landratte gibt es für mich nichts Schöneres als das Meer zu sehen...zu riechen und zu hören!

Am Shannon! Ich mag ja die irische Herzenswärme....die Natur und das tolle Meer...als Landratte gibt es für mich nichts Schöneres als das Meer zu sehen...zu riechen und zu hören!
Oh ja opa brachte uns immer (psst verboten) nach Galway um den leuchtturm zu besteigen und über die cliffs of Moher weit ins meer und auf der anderen seite weit ins land zu sehen uuuuuuunvergesslich jahrzehnte her und hab die bilder immer noch im kopf

Apropos Irland und Dinge die (fast) niemand interessieren.
Es gibt ausgerechnet hier in Linz gleich 3 irish pubs die Ehepaaren gehören und nur wenige hundert meter ausseinander sind.
Das witzige
Pub 1 beide Irland
Pub 2 Sie Irland, er Österreich
Pub 3 beide Österreich
Aber egal woher sie auch kommen empfehlen würde ich alle 3

Zurück
Oben