"Du bist mir zu alt!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Antwort....

....war nicht allgemeiner Natur. Sie bezog sich auf Claire_BBW, die das Dollarzeichen trägt.
Für ein entsprechendes Honorar wird sie sehr wohl wissen, was sie mit einem 55jährigen soll.
Da musst scho immer a Bisserl Job und privat unterscheiden. :lehrer:

Meine Antwort....

....war nicht allgemeiner Natur. Sie bezog sich auf Claire_BBW, die das Dollarzeichen trägt.
Für ein entsprechendes Honorar wird sie sehr wohl wissen, was sie mit einem 55jährigen soll.

ich hab doch überhaupt nicht über mich gesprochen?!

Aber wenn ein Mann mit 50 generell gleichaltrige ablehnt und nur Frauen mag die deutlich jünger sind, finde ich es schon ein bisschen komisch.

der altersunterschied is scho a heftige gschicht! i hob ma aaa ois 50jähriger denkt, als i a 25jährige kennenglernt hob: wos moch i mit sooo aaaana oidn schochtl???

:undweg:

Ersteinmal Danke,dass mein larmoyanter Beitrag so viele (sehr unterschiedliche) Antworten hervorgerufen hat!
Naja, ich denke es ist das passiert, was ich nie für möglich gehalten habe, aber dennoch: ich bin in einer Art MidlifeCrisis (Crisis what crisis?).
Naja, ich hab mir zwar noch keine Kanarigelbe Hawaihemden gekauft und ein Ferrari Testosteron oder wie der heisst steht auch nicht auf der
Einkaufsliste, aber ich weiss ned genau, was noch kommt.
Um vielleicht das Rätsel zu lösen, ich bin 48 und hätte als Kind nie gedacht, dass ich sooo alt werde.....
Manchmal werde ich etwas sentimental, ohne direkten Grund und irgendwie schlafe ich in letzter Zeit sehr viel (Chrrrrr).
Meine Neigung zur Selbstironie hilft mir ganz gut darüber hinweg, aber in verschiedenen Foren halt was zu schreiben, so in der Art "der Tag hat 24 Stunden"
oder "Nachts ist es kälter als draussen" ist zwar auch Unsinn, hat aber früher zu ganz ordentlichen Mailkolonnen geführt, heute kommt die Antwort: "sorry, du bist mir zu alt!" und dies hat mich etwas erschreckt, nicht weil es falsch ist, sondern weil die daraus resultierende Erkenntnis etwas eigenwillig war.
So wie wenn jemand für dein eigenes Wolkenkukucksheim den Mietzins kassieren will. Werd mich schon wieder derappeln. Aber es ist halt das Gefühl,
als wäre die Dauerkarte im Freibad oder die Kreditkarte aus unerfindlichen Gründen gesperrt worden, du darfst scheinbar nicht mehr teilnehmen am Spiel des Lebens.
"Los geh heim zum Sterben!".....ich fürchte, dass das Sterben, sehr sehr lang dauern wird.

@ Te: Nimm dir doch nicht zu Herzen, wenn irgendein virtueller Kontakt meint du wärst zu alt. Zu alt für was überhaupt? Was ist dein bevorzugtes Alter bei potentiellen Partnern?
Mit 48 sollte man noch nicht auf's Sterben warten. :confused:

Ersteinmal Danke,dass mein larmoyanter Beitrag so viele (sehr unterschiedliche) Antworten hervorgerufen hat!
Naja, ich denke es ist das passiert, was ich nie für möglich gehalten habe, aber dennoch: ich bin in einer Art MidlifeCrisis (Crisis what crisis?).
Naja, ich hab mir zwar noch keine Kanarigelbe Hawaihemden gekauft und ein Ferrari Testosteron oder wie der heisst steht auch nicht auf der
Einkaufsliste, aber ich weiss ned genau, was noch kommt.
Um vielleicht das Rätsel zu lösen, ich bin 48 und hätte als Kind nie gedacht, dass ich sooo alt werde.....
Manchmal werde ich etwas sentimental, ohne direkten Grund und irgendwie schlafe ich in letzter Zeit sehr viel (Chrrrrr).
Meine Neigung zur Selbstironie hilft mir ganz gut darüber hinweg, aber in verschiedenen Foren halt was zu schreiben, so in der Art "der Tag hat 24 Stunden"
oder "Nachts ist es kälter als draussen" ist zwar auch Unsinn, hat aber früher zu ganz ordentlichen Mailkolonnen geführt, heute kommt die Antwort: "sorry, du bist mir zu alt!" und dies hat mich etwas erschreckt, nicht weil es falsch ist, sondern weil die daraus resultierende Erkenntnis etwas eigenwillig war.
So wie wenn jemand für dein eigenes Wolkenkukucksheim den Mietzins kassieren will. Werd mich schon wieder derappeln. Aber es ist halt das Gefühl,
als wäre die Dauerkarte im Freibad oder die Kreditkarte aus unerfindlichen Gründen gesperrt worden, du darfst scheinbar nicht mehr teilnehmen am Spiel des Lebens.
"Los geh heim zum Sterben!".....ich fürchte, dass das Sterben, sehr sehr lang dauern wird.

Kann ich schon verstehen.

ich finde es auch irgendwie befremdlich zu merken, dass die jungen Schauspielerinnen, jetzt fast alle schon jünger sind als ich.
Bzw Sängerinnen usw.
Sie haben viel erreicht, sind aber jünger.

Und den Burschen, die mir mit 16 gefallen haben, wäre ich heute auch zu alt. Vermutlich.

Manchmal hat man das Gefühl sowas geht schnell, schleichend und plötzlich wird man damit überrascht.

Aber ich denke jedes Lebensalter hat seine schönen Seiten und Vorteile.

Die meisten sind mit 50 doch irgendwie selbstsicherer, man hat sich gefunden, weiß viel vom Leben.

Man muss halt eventuell in anderen Gebieten jagen.

früher zu ganz ordentlichen Mailkolonnen geführt, heute kommt die Antwort: "sorry, du bist mir zu alt!" und dies hat mich etwas erschreckt, nicht weil es falsch ist, sondern weil die daraus resultierende Erkenntnis etwas eigenwillig war.

also nicht, dass du da so wahnsinnig neues erzählerst. so eine phase hatte ich zwischen 16 und 23 (das sind lange jahre, in dem alter) und zwischen 37 und 46 (noch längere, in dem alter). beide male änderte sich das schlagartig. und zwar mit einer frau.

die wirst aber kaum finden (bzw. sie mit dir nicht wirklich was anfangen können), wenn du dich dafür entscheidest, dass das, was da nun noch sehr sehr lange dauern wird, sterben ist statt leben.

also zieh den kopf aus deinem hintern!

da gehts lang! :lehrer: ...... ah, nein! da! :oops:

Blöde Sache, wenn man in einem Alter ist, wo man im grunde jeder halbwegs akzeptablen Frau zu alt ist
so eine sach ist wirklich blöd, wenn da eine zu dir sagt, du bist mir zu alt, das zieht dir ja förmlich den boden unter den füßen weg und du brauchst ein weilchen bis du wieder zu dir findest, mir ists noch nie passiert aber ich kann mirs vorstellen,
Was kann man machen, Betrieb einstellen
find ich nicht, ich bin da eher der typ, wo sich denkt, so und jetzt erst recht,

"Du bist mir zu alt!"
guter einfall der thread, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Claire BBW: ich denke, dass ich vielleicht ein paar Jahre in einer Art Käseglocke gelebt habe und es hat mich halt schon erschreckt so alt zu sein, wie ich bin.
Naja, auf junge Schauspielerinnen stehe ich nicht zwangsläufig: Hellen Mirren oder Alanis Morissette(Dogma) finde ich nach wie vor gut und die mag ich mind. seit 20 Jahren...
Du hast Recht, aber so zwischenjahre sind schwierig, gehöre ich noch zu den 40ern oder bin ich schon ein 50er ?????

Komisch. Je älter ich werde, desto schneller vergehen die Jahre.
Nach meinem subjektivem Empfinden.

das IST auch so - rein psychologisch. hab ich mal gelernt. weil sich das moment mit zunehmendem alter verlängert d.h. man unterteilt die zeit in viel weniger einzelne einheiten. ein grund, warum die kinder so blitzartig aufnehmen (und auch viel schneller das interesse verlieren) und für ältere menschen die zeit schier zu rasen scheint.

Claire BBW: ich denke, dass ich vielleicht ein paar Jahre in einer Art Käseglocke gelebt habe und es hat mich halt schon erschreckt so alt zu sein, wie ich bin.
Dein Problem sind nicht die Anderen, die dir sagen du bist zu alt. Du machst dir das Problem selbst, deshalb wird dir das auch gesagt ;)

Du hast Recht, aber so zwischenjahre sind schwierig, gehöre ich noch zu den 40ern oder bin ich schon ein 50er ?????
Vollkommen unerheblich ;)

Zurück
Oben