"Du bist mir zu alt!"

...

Aber wenn ein Mann mit 50 generell gleichaltrige ablehnt und nur Frauen mag die deutlich jünger sind, finde ich es schon ein bisschen komisch.
Ok, kann man sich auch nicht aussuchen, klar.
Aber da frage ich mich dann schon wie sowas entsteht.

Das hat damit zu tun, dass man als Mann noch ein Kind will und das mit einer gleichaltrigen problematisch ist.

Du suchst garantiert in der falschen Alterskategorie, passiert ja durchaus einigen Männern in der midlife-crisis.;)
Falls es dich tröstet: ein Mann kann auch zu jung sein, ich hätte schon einige 20-25jährige Burschen (rein theoretisch) haben können, die waren mir allerdings alle zu jung und das habe ich ihnen auch so gesagt. Ich hoffe, du bist nun versöhnt mit dem Schicksal und erkennst: es hängt immer ganz vom Gegenüber ab, ob man passend erscheint oder nicht, somit ist es von deiner Seite aus auch nicht beeinflussbar, genauso wie die Frage, ob du attraktiv oder uninteressant eingestuft wirst. Das spielt nebenbei bemerkt auch eine Rolle, bei wirklich charismatischen Männern mit Stil ist es fast egal, wie alt sie sind (aber nicht wie jung). :D

Blöde Sache, wenn man in einem Alter ist, wo man im grunde jeder halbwegs akzeptablen Frau zu alt ist.
Was kann man machen, Betrieb einstellen? Karten spielen? Wunderliche Sachen sammeln. Die Seeschlacht von Hintergoising im Hobbykeller nachstellen? Keine Ahnung, in meinem Hirn bin ich ein 4jähriger.
Da haut was ned hin.

In Österreich sind wir eh in der absolut komfortablen Lage dass wir, sobald wir zu alt, zu hässlich oder nicht habend genug für unentgeltlichen Sex mit schönen jungen Frauen sind einfach zu bildhübschen Ostdirnen gehen können. Btw. ich weis ja nicht was für dich akzeptabel ist, aber selbst mit Mitte 20 gäbs genug 30-40 Jährige die mir gefallen würden, vielleicht solltest es mal mit Älteren probieren und nicht immer nur die ganz jungen Mädels anschreiben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennst paßt, dann paßts mein ich. Im meinen Alter find ich schwer an gleichaltrigen der das Gleiche will wie ich ... zB keine Kinder mehr, nicht mehr zu heiraten ...

Wenn ein Mann älter ist dann hat er das meist schon hinter sich und diesbezüglich keine Ambitionen mehr. Ich schau beim Mann mit Sicherheit nicht aufs Alter, solang er sich nicht älter macht als er ist. Wenn man mit 50 noch halbwegs knackig ist und fit, jomei, warum nicht? Umgekehrt auch, wenn ein 25jähriger sich "vernünftig" verhält und es paßt? Und wenns nur für Spaß ist?

Für mich gruselig wär a größerer Altersunterschied wo man sieht dass die Frau nur aufs Geld aus ist, oder umgekehrt, solls ja auch geben.

Im meinen Alter find ich schwer an gleichaltrigen der das Gleiche will wie ich ... zB keine Kinder mehr, nicht mehr zu heiraten ...

:lehrer: über keine kinder mehr, nicht mehr zu heiraten könnt ma reden - aber der rest wird eher schwierig! :haha:

Heast as nit
wia die Zeit vergeht
Huidiei jodleiri Huidiridi

Gestern nu'
ham d'leut ganz anders g'redt
Huidiei jodleiri Huidiridi

Die Jungen san oid wordn
und dia oid'n san g'storbn
Duliei Jodleiridldudieiouri

Und Gestern is' heit wordn
und heit is' boid morgn
[FONT=arial, sans-serif].....
[/FONT](H. v. G.)

believe me, it's better that way:daumen:

War auch beim letzten Seer Konzert ... aber früher habens mir mehr taugt muss ich sagen. Aber dafür wars lustig :mrgreen:

Das finde ich auch so, schade eigentlich.
Hubert von Goisern war früher auch irgendwie mehr mein Geschmack. Ich hab Ihn letzes Jahr live gehört und die neuen Sachen sind schon sehr anders.
.. aber auch er wurde nicht jünger
;)

Claire BBW: ich denke, dass ich vielleicht ein paar Jahre in einer Art Käseglocke gelebt habe und es hat mich halt schon erschreckt so alt zu sein, wie ich bin.

jo. Kenn ich auch alles. Aber eines Tages, wie ich so 4 bis 5 Jahre jünger war als du jetzt, bin ich aus der Käseglocke raus um zu schauen was es noch so alles gibt. Das nennt man dann, wie du schon sagtest, Midlifecrisis (oder so). Und dann gings los, aber wie!!! Herrschaftseitn war das eine geile Zeit! Ich möchte keine Minute missen!

Heute, bald 10 Jahre später, ist die wilde Zeit zwar vorbei aber ich denke es ist gelungen einen guten Teil Spaß mit rüber zu retten. Also denk dir nix, heb deinen Arsch und rein in die Gaudi!

Außerdem muss man versuchen mit dem Alter mitzuwachsen: Ich finde Frauen zwischen 40 und 50 einfach toll! Mit 25 hätte ich das nicht behaupten können.

Wennst paßt, dann paßts mein ich. Im meinen Alter find ich schwer an gleichaltrigen der das Gleiche will wie ich ... zB keine Kinder mehr, nicht mehr zu heiraten ...

Wenn ein Mann älter ist dann hat er das meist schon hinter sich und diesbezüglich keine Ambitionen mehr. Ich schau beim Mann mit Sicherheit nicht aufs Alter, solang er sich nicht älter macht als er ist. Wenn man mit 50 noch halbwegs knackig ist und fit, jomei, warum nicht? Umgekehrt auch, wenn ein 25jähriger sich "vernünftig" verhält und es paßt? Und wenns nur für Spaß ist?
...
Das ist sicher ein Teilaspekt des ganzen. Nun, ich denke dass meine Generation leistungsorientierter ist als sie tut. Und die Mitte/Ende 60er Generation ist die erste vielleicht, wo sich gewisse Bewusstseinserweiterungen bemerkbar gemacht haben. Das Dumme ist nur, wer in diesem Alter noch eine Art Revoluzzer und Chaot ist, gilt als "stehengeblieben" Gefangen im Zeitloch (bin aber jetzt nicht unbedingt das was man Links nennt). Nun, ich denke meine Generation ist durchaus "neoliberal", was ich nicht bin. Insofern könnte es sein, dass die Unterhaltungen mit Gleichaltrigen sich stark an Einkommen, geschaffenen Werten und dergleichen orientiert. Das ist aber sicher nicht das, was ich will...
Nun, ich habe gemerkt, dass die Unterhaltungen mit Frauen, die so 7,8 Jahre jünger sind als ich einfach besser sind, tiefer und philosophischer....Übrigens tu ich mich mit ganz jungen Frauen auch eher schwer, weil da kaum eine dabei ist, die (gerne) über den Tag hinausdenkt, wenn man so will philosophiert. Da hab ich das Gefühl, dass die jüngeren wieder in so einem Gruppendruck sind und sich nicht trauen, sich Gedanken zu machen...Hm dies hier artet aus zur Sozialpsychologie, aber scheinbar muss man das manchmal so sehen. Hätts auch kürzer ausdrücken können, ich mag die, die mich wegen mir mögen, nicht wegen meiner erreichten oder nichterreichten gesellschaftlichen Ziele....

------------->Für mich gruselig wär a größerer Altersunterschied wo man sieht dass die Frau nur aufs Geld aus ist, oder umgekehrt, solls ja auch
geben. Sehe ich im Grunde auch so.
Wobei ich Beispiele kenne, wo der ältere Part für den jüngeren durchaus ein wertvoller Ratgeber und Freund ist und der Sex vielleicht zweitrangig und die Gleichaltrigen dem/der jüngeren zu kindisch, zu humorlos sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das IST auch so - rein psychologisch. hab ich mal gelernt. weil sich das moment mit zunehmendem alter verlängert d.h. man unterteilt die zeit in viel weniger einzelne einheiten. ein grund, warum die kinder so blitzartig aufnehmen (und auch viel schneller das interesse verlieren) und für ältere menschen die zeit schier zu rasen scheint

danke philo, man lernt nie aus, das hast du super auf den punkt gebracht,

Wie wär's mit einer Gleichaltrigen? Oder, stehen darauf heutzutage gar keine Männer mehr? Mann, Mann, Mann..

Wie wär's mit einer Gleichaltrigen? Oder, stehen darauf heutzutage gar keine Männer mehr? Mann, Mann, Mann..
Nun, ich bin kein Normalo, eher ein Chaot. Meine Generation ist mir vielleicht zu sehr konsumorientiert und zu stark auf das Geplapper meist konservativer Parteien ausgerichtet, wobei ich sicher nicht das bin, was man "Links" nennt.

Zurück
Oben