Eheprobleme wegen Partnertausch

Vor 5 Jahren fing mein Mann an auf mich einzureden
Hat funktioniert, oder?
Ich hoffe, dass da nicht noch Kinder an Bord sind.
Dieses Thema gehört ansich in "Gesundheit" und das nicht wegen Geschlechtskrankheiten.
"Liebe" wäre mal weit zu umschippern - weil das wirkt alles sehr lieb- und planlos.
Abgesehen davon wird die "Liebe" eh schon zuviel missbraucht, als Ausrede für sich selbst oder sonst wen, soll sie auch noch herhalten?
Gibt es solche Probleme nur bei uns oder auch bei anderen Pärchen, die mit solchen Dingen angefangen haben, was habt ihr gemacht?
Es gibt hier ganz tolle Pärchen, die das jahrelang hinbringen.
Soweit ich das ahnen darf, würde ich mal sage - ohne familiäre, berufliche oder finanzielle gröbere Probleme, recht solider Prioritätensetzung im Leben und Ehrlichkeit zueinander.
Gefestigte, stabile Persönlichkeiten, als Paar auf gleicher Ebene egal welche sexuelle Ausrichtung, von außen oder von Spielpartnern kann und wird keine Manipulation an einer ober beiden Personen angewendet. (Bei Euch übrigens heftig, deftig an allen beiden und ihr lasst es beide geschehen)
die ehe ist vorbei, nur eine frage der zeit. sie hat mittlerweile erfahren dass sie eigentlich devot ist
"Eigentlich devot" :D
Naja, mag sein, dass eine sexuelle Spielart oder Ausrichtung in das eigene Leben, den eigenen Job, die eigene Existenz eingreift, muss man erst mal zulassen.
Tut man es in einem derartigen Ausmaß und macht sich - tja zum Affen - für einen M (übrigens wer weiß ob der nicht ein Paar Kröten von den anderen Benutzern abzockt), hat mit sexueller Selbstbestimmung wohl wenig bis nichts zu tun.

Sexuell devot sein, heißt irgendwie nicht, dass man sich selbst zum Abschuss inkl. anschließendem kollektivem Ausweiden von absolut unbekannten Personen zur Verfügung stellt.

(Sollte einer von einem Paar solche Wünsche haben, hat der andere gewöhnlicherweise, das Heft in der Hand, den Plan, die Daten, die Kontrolle, die Sicherheit, die Stopptaste)
Langsam wird das alles etwas zu viel, es fängt an mich fertig zu machen.
Es wird Zeit für den Abspann.
Komm schon - Du musst raus - keiner wird Dich halten - keiner wird Dich finanzieren, wenn Du fällst - wenn Du druchgekaut bist wirst ausgespuckt - mach Meter solange der Schaden sich noch in Grenzen hält.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Übrigens, einer der Filme, interne Querelen, ein anderer wurde im Jahr werbetechnisch vorgezogen, welche Schande - einer der Besten aus dieser Werkstatt. :)

Grundsätzlich ja.

Aber genau dieses "Verständnis" nutzen solche Menschen (Frau wie Mann) oft als bequeme Ausrede um keine Verantwortung für eigenes Handel übernehmen zu müssen.
Nicht selten gezielt und bewusst manipulativ eingesetzt.
Wird in der Erklärung so sein: für eine dermaßen verfahrene Situation kommen viele Faktoren zusammen.
Das rechtfertigt dennoch nie übergriffiges Verhalten.

I glaub dass olle Swinger, Partnertauscher und Co. irgendwann an den Punkt kommen..
Früher oder später...

Da ist nicht mehr viel Zeit für andere Dinge im Leben, immerhin arbeiten wir beide auch Vollzeit. Mein Mann versucht mich von M wegzubringen und überladet mich nun mit seinen Bedürfnissen. Im Moment dreht sich meine Freie Zeit gefühlt nur noch um Besorgungen und um Sex
Ich würd da mal den Not-Aus- Schalter drücken.

Der eine besteht darauf, dass mit anderen gevögelt wird, der andere besteht drauf, dass du dich von wem auch immer gleich mit vögeln lässt. Du bist keine Sexpuppe, lass dich also nicht als solche benutzen.

Dass du da jetzt angefressen bist auf deinen Mann, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Du hast dich "überreden lassen" und ja selbst ganz offensichtlich heimlich dein eigenes Ding weiter gedreht und dich in eine Situation gebracht aus der heraus, du jetzt nicht sagen kannst was Sache ist, weil du Konsequenzen fürchtest. Weil scheiden lassen willst du dich nicht.

"Ich will das nicht mehr machen, ich will mich aber weiterhin mit M. treffen" ist halt schwieriger, als "Ich will das nicht mehr machen". Ehrlichkeit ist bei solchen Geschichten halt ein Muss, das kannst du fürs nächste Mal mitnehmen.

Dein Mann wird dich brauchen, ohne selbst etwas anbieten zu können, funktioniert Partnertausch natürlich nicht. Anzubieten, dass er sich ganz einfach Single Frauen sucht wär zumindest mal eine Möglichkeit.

Überleg dir was du willst und dann mach mal reinen Tisch. Denn so wirds bestimmt nicht besser.

Diesen Alleingängen kann ich so gar nix abgewinnen, würd ich auch nie machen.

I glaub dass olle Swinger, Partnertauscher und Co. irgendwann an den Punkt kommen..
Früher oder später...
Das hat nix mit oben gennantem zu tun, sondern damit, dass hier Ehrlichkeit und Kommunikation gefehlt haben/fehlen.
wenn etwas 10, 15 Jahre erfolgreich erprobt ist, reicht das nicht?

das ist, als würde man sagen, früher oder später betrügt jeder Ehemann seine Frau.
Jo mei, so kann man es sich halt leicht erklären.

Es ist aber völlig wurscht ob man sexuell offen oder exklusiv lebt. Sobald einer anfängt zu lügen gehts bergab.

Das hat nix mit oben gennantem zu tun, sondern damit, dass hier Ehrlichkeit und Kommunikation gefehlt haben/fehlen.
Oder eben zB Neid und Missgunst dazugekommen sind..
Da Mensch is von Haus aus a Neidhammel..
Wann ma sich selber zuwenig sieht und beim anderen zu viel wird a Radl rennat..
Is aber nur meine Meinung..

Neid worauf?
Also mir erschließt sich der Zusammenhang mit offenen Beziehungsmodellen hier nicht.

Wenn in einer Beziehung Neid und Missgunst besteht, dann hats da sowieso gewaltig was.

Ich glaube das generell "negative" Emotionen auch wie z.b Verlustängste und ähnliches öfter getriggert werden.

Allerdings gehören die zum Leben dazu. Aber gerade das zu reflektieren, mit dem Partner zu besprechen und das gemeinsam anzugehen, Lösungswege zu suchen stärkt die Verbindung - weil man sich zeigen darf, verstanden und unterstützt fühlt.

Das Gegenteil (unreflektiert, nicht gesprächsbereit, egoistisch) ist für eine tiefe Verbindung selten förderlich, geht aber in einer konservativen Beziehung vielleicht noch eher durch weil man sich nicht so sehr miteinander beschäftigen muss

achso, wenn nur einer heimlich fremdgeht, braucht der andere natürlich keinen Neid haben ... da hast natürlich Recht. fragt sich halt, was passiert, wenn zwei heimlich fremgehen :mrgreen:

Zurück
Oben