- Reaktionen
- 104.511
- Checks
- 92
wie geht man sonst fremd?Wo hab i was von heimlich geschrieben??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wie geht man sonst fremd?Wo hab i was von heimlich geschrieben??
Wo hab i was von fremdgehen geschrieben??wie geht man sonst fremd?
Kennst du auch nur eine langfristige Beziehung die immer nur problemlos war?Eheprobleme hoit..
Des is mir schon klar..Kennst du auch nur eine langfristige Beziehung die immer nur problemlos war?
Ich nicht. Selbst alte Leute die eine erzkonservative 50 Jahre lange Ehe führen und sagen das sie eine schöne, gute Beziehung haben werden von Eheproblemen erzählen wenn man nachfragt.
Das ist doch normal!
Ich habe ja durch die Belastungen die ich hatte Psychotherapie gemacht und mein Therapeut hat sich die Hände gerieben und gefreut wenn ich mit Konflikten angekommen bin - weil dort wo es sich reibt findet die zwischenmenschliche Begegnung statt.
Quasi Reibung erzeugt (zwischenmenschliche) Wärme.
Ich, als superharmoniesüchti, habe gelernt Konflikte zu schätzen XD.
Tot-schweigen ist halt ein Beziehungskiller.
Der springende Punkt: können beide immer noch zueinander ja sagen? Dann steht man auch Beziehungsprobleme miteinander durch
ich hab es verglichen, kannst du mir nicht folgen?Wo hab i was von fremdgehen geschrieben??
Na...weil ich den Zusammenhang zum Threadthema ned finde dabei..ich hab es verglichen, kannst du mir nicht folgen?
Sind Unabhängig von Partnertausch oder Nicht Partnertausch ....Eheprobleme hoit..
Aber Partnertausch/sexuelle Offenheit führt doch nicht zwingend zu Eheproblemen bzw ist das nicht generell als ursächlich dafür zu betrachten. Alle Ehekrisen oder Probleme, die wir bis jetzt hatten, hatten niemals etwas mit Sexualität oder außerehelichen Sexualkontakten zu tun.Des is mir schon klar..
I bin ja gefragt worden an welchen Punkt..
Hätte sich zwar aus dem Threastitel auch ergeben..owa nauja...
Kennst du auch nur eine langfristige Beziehung die immer nur problemlos war?
achso, wenn nur einer heimlich fremdgeht, braucht der andere natürlich keinen Neid haben ... da hast natürlich Recht. fragt sich halt, was passiert, wenn zwei heimlich fremgehen
Ich sehe das Thema (Swingen, Partnertausch, offene Beziehung, Polyamore) eher als Katalysator oder vielleicht als Brandbeschleuniger für bestehende - ganz allgemeine - Beziehungsprobleme.Des is mir schon klar..
I bin ja gefragt worden an welchen Punkt..
Hätte sich zwar aus dem Threastitel auch ergeben..owa nauja...
Ah ja und das ist dann ein Garant dafür, dass keine Gefühle entstehen? Super wenn's so einfach wäre. Was, wenn vielleicht auch der Rest passt? Selbst wenn nicht, kann man sich dennoch verlieben.Es hilft aber einmal die Einordnung als Spielpartner und dann einmal der zweite Blick und dritte Gedanke, was denn das Gegenüber für sonstige = u.a. partnerschaftliche Qualitäten aufweist und ob der Rest der Persönlichkeit (abseits der geteilten spaßigen Zeit) mit den eigenen Werten und Vorstellungen übereinstimmt ..... da darf man halt nicht nur mit dem Unterleib denken... Reflektion hilft ....
Des waas i eh..Aber Partnertausch/sexuelle Offenheit führt doch nicht zwingend zu Eheproblemen bzw ist das nicht generell als ursächlich dafür zu betrachten.
Natürlich nicht zwingend, das mag für manche auch wunderbar funktionieren. Aber die Chancen sind wohl bei Partnertausch definitiv höher.Aber Partnertausch/sexuelle Offenheit führt doch nicht zwingend zu Eheproblemen bzw ist das nicht generell als ursächlich dafür zu betrachten. Alle Ehekrisen oder Probleme, die wir bis jetzt hatten, hatten niemals etwas mit Sexualität oder außerehelichen Sexualkontakten zu tun.
Also bis zu einem bestimmten Punkt hat man da schon noch die Kontrolle.Als ob man das immer steuern könnte
Wenn einer von beiden unbedingt den Partnertausch braucht und der andere nicht, die Beziehung ansonsten funktioniert, ist es schon der Grund für Konflikte. Einer von beiden wird leiden.Ich sehe das Thema (Swingen, Partnertausch, offene Beziehung, Polyamore) eher als Katalysator oder vielleicht als Brandbeschleuniger für bestehende - ganz allgemeine - Beziehungsprobleme.
Eine gute Beziehung in der man sich um sich selbst und den Partner kümmert wird auch mit unkonventionellen Beziehungsformen kein Problem haben.
Eine schlecht aufgestellte Beziehung wird durch ein öffnen der Beziehung aus dem Zustand elendslangem Dahinsiechen in einen dynamischeren Konflikt übergehen.
Und dann kommt's halt zur Nagelprobe, die ist aber nicht nur Risiko sondern auch Chance.
Wir leben halt auch doppelt solang oder noch länger als früher.Des waas i eh..
Es ist netta a Grund mehr für Reibereien...
Mir iss ja eh wurscht, weil Swingen und Partnertausch für mich eh kein Thema wäre..
Meine Meinung ist hoit, dass es durch Partnertausch früher oder später zu Eheproblemen kommen kann...
Das war mein Input zum Thema .
Das heutzutage schon lange nimmer der Tod ist, der Ehen scheidet ist hoit amoi a so...
Das sagt sich ziemlich einfach. In der Realität ist es meist anders.Also bis zu einem bestimmten Punkt hat man da schon noch die Kontrolle.
Dann muss man sich halt entscheiden, weitermachen oder gehen, sobald man merkt da wirds gefährlich.
Warum?Natürlich nicht zwingend, das mag für manche auch wunderbar funktionieren. Aber die Chancen sind wohl bei Partnertausch definitiv höher.
Kann man durchaus so sehen.Ich sehe das Thema (Swingen, Partnertausch, offene Beziehung, Polyamore) eher als Katalysator oder vielleicht als Brandbeschleuniger für bestehende - ganz allgemeine - Beziehungsprobleme.
Eine gute Beziehung in der man sich um sich selbst und den Partner kümmert wird auch mit unkonventionellen Beziehungsformen kein Problem haben.
Eine schlecht aufgestellte Beziehung wird durch ein öffnen der Beziehung aus dem Zustand elendslangem Dahinsiechen in einen dynamischeren Konflikt übergehen.
Und dann kommt's halt zur Nagelprobe, die ist aber nicht nur Risiko sondern auch Chance.
Ja, in der Realität sieht das nüchtern betrachtet halt ein bisserl unschöner aus.Das sagt sich ziemlich einfach. In der Realität ist es meist anders.