K
Gast
(Gelöschter Account)
Ja.Weißt du was es bedeutet in ein anderes land zu ziehen?
Wo mein Kind lebt, ist Heimat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja.Weißt du was es bedeutet in ein anderes land zu ziehen?
Ja.
Wo mein Kind lebt, ist Heimat.
Ich von österreich meine ex is aus dänemark.
Ich bin halt in jüngeren jahren als Koch viel um die welt gereist, aber ich will meine pension nicht noch weiter kastrieren zb, dadurch das ich in andere länder gehe, und dort auch verweile.
Zuhause ist es eben am schönsten. da hat man auch beziehungen freunde etc.....
Woraus schließt du das?Deine Meinung teil ich aber nicht.
Und nun?
Bist du nun wieder der typ mensch, der bestimmt wie jemand zu denken hat?
zB wenn die forderung etwas präziser ist, und dabei eben zu weit schiesst. zB "wir haben auf dieses recht viele jahrzehnte verzichten müssen, jetzt seid ihr mal dran"Wie kann die Forderung nach gleichen Rechten übers Ziel hinausschießen?
Ich schreibe auch nicht von einer Sub.Nein, ich schreibe nicht von einer Sub. Ich machte nur im Familien- und Bekanntenkreis die Beobachtung, das Personen am Anfang einer Beziehung Wünsche/Begehrlichkeiten verbergen und erst dann, wenn der/die Partnerin scheinbar fest in den Klauen ist, mit der Umsetzung dieser Begierden beginnen. Geht man darauf nicht ein, beginnen sie zu nerven.
Ach so ist das. Ich dachte, du arbeitest aktiv in Dänemark und deine Ex lebt in AT. Sie will dich also nicht in Dänemark sehen, warum demütigst du dich damit, bei ihr um Besuchstermine zu betteln?
du weisst ganz genau, dass das nicht der ausschlaggebende faktor gewesen istAber sobald jemand sagt hier ich war opfer heisst es, naja vielleicht war er doch selbst schuld.
du weisst ganz genau, dass das nicht der ausschlaggebende faktor gewesen ist
es ist schon das, was er da von sich gibt, was die leute zu dem schluss bringt, und nicht die tatsache, dass er sich als opfer zu erkennen gegeben hat.
abgesehen davon, versucht keiner ihn davon abzubringen, seine geschichte zu erzählen ... nur geht es um emanzipation, und zu dem thema trägt er gerade nix bei ausser die kindsdebatte ... und um die geht es ihm verhältnismäßig relativ wenig, es geht ihm viel mehr darum, dampf über seine ex loszuwerden ... also doch nix mit emanzipation, und eben nur mimimi
dann gibt es dennoch einen Punkt, den man nicht überschreiten sollte. Der wird bei einigen bei zu derben Worten erreicht sein, bei anderen anscheinend erst bei fliegenden Messern.
was ist das für eine bescheuerte meldung bitte?Ich hab doch auch erwähnt, das emanzipation dafür gesorgt hat, das solche dinge erst möglich sind.
was ist das für eine bescheuerte meldung bitte?
was soll emanzipation damit zu tun haben, dass eine frau dir ein messer ins bein gepflanzt hat, oder das gerichtlich angeordnete besuchsrecht missachtet?
erklär mir das mal, anstatt den horizont meines geistes anhand eines posts zu beurteilen ...
was wird gesellschaftlich schlimmer? körperliche gewalt von frauen an männern? die dreistheit, als frau einem mann psychisch schaden zuzufügen? die tatsache, dass frau sich doch tatsächlich anmasst, trotz unrecht ihren mund aufzumachen und zu widersprechen?
sind das die dinge, die deiner meinung nach durch emanzipation gestärkt werden?
da ist deine chance, deinen eigenen geistigen horizont gut dastehen zu lassen ... erkläre die zusammenhänge, und weshalb du aus der perspektive heraus über emanzipation als ein prinzip drüber herziehst ... you got this ...
kann man nach"lesen" psychologie is der hammer, wenn man es versteht.
lediglich das ich in einem bsp unterschied zwischen mann und frau aufzeige, das auch wissenschaftlich fundiert und bewiesen ist.
Man verliert nicht automatisch die Tochter nur weil man sich trennt.
Soso, Du weißt schon was die Psychologie vor einigen Jahrzehnten noch als Lehrmeinung sah.
Das ist wie übrigens in jeder Wissenschaft so.
Ist recht kompliziert auf dieser Scheibe hier, aber wenn wir genügend Spinat essen....u.s.w.
Von medizinischen Irrtümern mag ich gar nicht erst beginnen, die ziehen sich wie der Strahl eines Aderlasses durch die Geschichte der Wissenschaft.
Das ist eine Bewegung, stetig nach vorne, mit immer besseren und neueren Erkenntnissen WIE auch die Psychologie - da wissen wir z.B. tatsächlich recht wenig.
tststs - gerade in der Welt der schnellen (Fake)-News gibt das Netzt für jede, noch so befremdliche Meinung genug Experten her, die sie stützen.
Deine Geschichte werte ich nicht.
Das hat mit dem Thema Nüsse zu tun.
Dass das Recht der Väter gestärkt gehört, ist immer schon meine Meinung.
Da geht es mir allerdings in erster Linie weder um das Mann-Frau-Gemetzel, sondern um den wertvollsten Besitz den ein Mensch wohl hat - seine Eltern, Vater und Mutter, sowie das Recht unter bestmöglichsten Bedingungen aufzuwachsen, egal welches Geschlecht dieser hat.
Der Kindesmissbrauch durch erzwungenes Beiwohnen undisziplinierter Eltern, die ihre Konflikte auf dem Rücken der Kinder austragen, bis hin zum Entzug des Kindes eines anderen Elternteiles, sowie Diffamierung ist eine nicht tolerierbare Schädigung an jeder Kindsseele, die davon betroffen ist.
Ist das für dich so schwer zu verstehen?
Dadurch das Frauen durch emanzipation ( auch feminimus ) immer mehr auf eine linie dahin getrimmt werden, wird es auch gesellschaftlich immer schlimmer.
Jeder sieht alles nur noch aus seiner sicht.
ja selbsverständlich ist das "für mich" so schwer zu verstehen, es macht ja auch keinen sinn (ausser für dich, weil du nicht zwischen logischer schlussfolgerung und emotional begründeter vermutung unterscheiden kannst). mal sehen, ob ich es dir klar machen kann ...Ist das für dich so schwer zu verstehen?
du meinst bestimmt feminismus. was übrigens sowieso nicht dasselbe ist, sondern eine ganz spezifische form von einstellung (auch nicht zwingend inklusive emanzipation, obwohl feminismus selten ohne emanzipatorischem gedanken daherkommt ... aber eben auch nicht immer).Dadurch das Frauen durch emanzipation ( auch feminimus ) immer mehr auf eine linie dahin getrimmt werden, wird es auch gesellschaftlich immer schlimmer.
das ist weder besonders "weise", noch korrekt. erstens steigt und sinkt eine kultur bestenfalls mit ihren teilnehmern, und zweitens gibt es kulturen, die nix mit frauen am hut haben, es ist anzunehmen, dass diese mit "ihren frauen" weder steigen, noch sinken (übrigens, der gebrauch von "ihren frauen" als angabe wäre genau eben so eine kultur, die nix mit frauen am hut hat).jede Kultur steigt und sinkt mit ihren Frauen.
aber geh, gar nicht wahr ... das einzige, was immer noch brav weiter geht (und das vermutlich schon in selber façon seit jahrtausenden) ist der ewige kampf "dumm gegen schlau" ...Und momentan sind wir in einem gnadenlosen Kampf mann gegen frau.
nein, sind sie nicht. die falsche umsetzung dieser quoten ist ein problem, wobei das weniger mit diskriminierung, und mehr mit dummheit zu tun hat. die gesetzlichen quoten schreiben jedenfalls nirgends vor, auf qualifikation und sinnhaftigkeit bei der auswahl zu verzichten.Quoten sind diskriminierung gegenüber von männern.
nix ist da widerlegt. staatlich verboten ist lediglich der gezielte unterschied bzw. der mindestlohn. ob jemand bei der erstbesten gehaltserhöhung mehr bekommt oder nicht, weil er männlich ist, ist so wie du es dir vorstellst, nicht konkret verboten, und demnach ist auch nirgends widerlegt, dass dieses ungleichgewicht nicht existieren würde ... es interessiert keinen schwanz, wieviele beispiele du bringen kannst, bei denen es nicht so ist ... einzig und allein was global auf alle gehälter der gesamten welt zutrifft, ist von bedeutung.Die mär das Frauen bei gleicher leistung und qualifikation weniger verdienen, wurde 1000fach wiederlegt, weil es staatlich verboten ist.
niemand hat dich drum gebeten, aufzuzählen, welche meinung du über deine ex hast.nur weil ich etwas aufgezählt habe, nach dem ich "gefragt" wurde
schon wieder soll ich etwas merken, was du nicht einmal erklären kannst ... das ist schon etwas ulkig, oder?Und wenn du nicht merkst, das es gesellschaftlich schlimmer wird tuts mir leid.
Aber solche beziehungen wie unsere großeltern noch hatten, sind ja nicht mehr ide norm oder?
also bislang ist da nur eines zu erkennen ... du missgönnst ihnen die freiheit, sich emanzipieren zu wollen, weil dadurch "solche dinge" entstehen ...Missgönn ich den frauen ihre freiheiten? ganz klar nein.
ich glaube, du weisst nicht, was das wort "rechte" bedeutet. zeigst mir bitte den paragraphen im kinderrecht, der frauen ein höheres recht zuspricht?Aber momentan sorgt die emanzipation dafür, das frauen obwohl sie mehr rechte haben ( beste bsp kinderrecht ) sich dennoch immer als das geschlecht hinstellen, das weniger rechte hat.
jetzt ist da doch der kapitalismus zum grossen teil dran schuld, und nicht die emanzipation ... herrje, es wird schwieriger, dir zu folgenAber gut da ist zu nem großen teil der kapitalismus schuld.
ah ! ein lichtblick zwar nicht ganz so, wie du es meinst ... aber das ist tatsächlich ein sehr wichtiger punkt, der beim thema emanzipation gründlichst durchdacht werden muss nämlich so, dass dir überhaupt kein urteil in irgendeiner art und weise zusteht, was frau mit ihrem körper macht, wie sie ihn darstellt zeigt, und wie sehr du sie dann ernst nehmen darfst/nicht darfst. wenn du eine frau aufgrund ihres auftretens allein nicht ernst nimmst, aber gleichzeitig einen pippifein rausgeputztem mann durchaus ernst nimmst, bist du einfach ein sexistAber wir können ja mal zu nem ernsten thema kommen.
Wie können frauen glauben, das sie andauernd mit ihrem körper werben müssen ( auch nacktheit ), und das man sie dann ernst nehmen soll.
nein, eine frau, die nackt rumläuft, wird für indecent exposure eingesperrt, genauso wie ein mann der das tut. emanzipation ist da übrigens gar nicht thema, nackt rumlaufen konnten frauen immer schon, und dürfen es auch heute noch genausowenig, wie männer ... kein unterschied.Frau die nackt rum läuft, nennt man emanzipation und ihr recht auf freie meinungsäußerung ( sehr belibt im feminismus )
mann der das tun würde, was würde da passieren?
das ist schön, ich hab eigentlich auch keine lust auf eine grossartige diskussion ... ich warte einfach immer noch darauf, dass du mir erklärst, inwiefern du emanzipation für das, was dir widerfahren ist, verantwortlich machstEs gibt so viele ungerechtigkeiten, ich hab aber nicht mehr den nerv grade, zu versuchen sachlich zu diskutieren
in den genuss von einem sozialen leben?Wart ab bis du mal in den genuss kommst.
Man kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Du disqualifizierst dich selbst.Achso is das?
Ich hab doch auch erwähnt, das emanzipation dafür gesorgt hat, das solche dinge erst möglich sind.
Und das es gesellschaftlich gesehen, immer schlimmer wird.
Wieder einer, der besser weiß als alle anderen was richtig und falsch ist.
Und noch dazu, hab ich die courage ehrlich zu sein, und meine verfehlungen auch auf zu zeigen, und mich nicht als armes "mimimi" opfer hin zu stellen.
Aber da reicht dein geistiger horizont wohl auch nicht dafür oder ?
Edit: bin ich nun eigtl n männerhasser?
Man kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Du disqualifizierst dich selbst.
Du denkst also wirklich, dass es früher, als noch nicht von Emazipation gesprochen wurde, noch keine Gewalt gab, die egal aus welchen Gründen, von Frauen ausging?
Und auch wenn du es weder verstehen kannst und ganz sicherlich nicht verstehen möchtest, ging zu jeder Zeit, früher als auch heutzutage, immer schon weit mehr Gewalt von Männern gegenüber Frauen aus, als umgekehrt. Sehr viel mehr.
Es ist dein geistiger Horizont, an dem du wirklich ganz dringend arbeiten solltest.
Und auch wenn das nun krass klingen mag, langsam kann ich verstehen wieso sie so weit ging, ein Messer nach dir zu werfen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass dich sogar die Hauptschuld trifft und ihr Verhalten (und nein ich heiße es nicht gut) einfach nur ihre totale Hilflosigkeit dir gegenüber, auf leider völlig unangebrachte Art und Weise, zum Vorschein gebracht hat.
Denn diese deine Ansichten hattest du schon in die Beziehung mitgebracht. Da kannst du nun schreiben was du möchtest, davon bin ich überzeugt.
Die Gleichstellung von Mann und Frau in der Gesellschaft, hat wirklich rein gar nichts mit Gewalt zu tun, aber vielleicht würde sie abnehmen, wenn Männer nicht denken, dass es besser wäre die Frauen bleiben die Frauchen, die am Besten nichts zu reden haben.
Und nein, ich halte dich jetzt für einen Frauen hasser, außer es fände sich eine Frau, die eben ein totales Frauchen ist und sich dir schön brav und gehorsam unterwirft. Wollen wir nicht hoffen, dass du eine findest. Du könntest auch damit nich umgehen.
Und jetzt versuchst du noch, dich mit allen möglichen, wirklich völlig dummen Argumenten hier als Opfer der Emanzipation hinzustellen.
Dass Männer wie Frauen in der Wahl des Partners mit dem sie nach reiflicher Überlegung, nehme ich an, die verantwortungsvolle übernehmen wollen, Eltern zu sein, nicht sonderlich sorgsam sind, scheint Dein Beispiel ganz gut zu beweisen.
Vielleicht hast Du nicht sonderlich schlau entschieden.
Das darf man sich eingestehen.
Dass man in einer Konfliktlösung mistig war und es nicht geschafft hat die beste Lösung für sein Kind zu finden, ist ein Versagen, dass weder selten noch verurteilbar ist.
Dass man aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit um sich schlagen und nach unten treten will hingegen, ist schäbig, klein, mickrig und durchaus zu verurteilen.
Ich, ich, ich - tja, hier geht es um ein Thema der Gesellschaft und des Zusammenlebens.
Da bist Du mit der Aufarbeitung Deiner privaten eher mistigen Aufarbeitung falsch.
Ich wüsste auch nicht welche Geschichte ich hier von mir beschrieben habe, die du werten könntest.Deine Geschichte werte ich nicht.
Das hat mit dem Thema Nüsse zu tun.
Dass das Recht der Väter gestärkt gehört, ist immer schon meine Meinung.
Da geht es mir allerdings in erster Linie weder um das Mann-Frau-Gemetzel, sondern um den wertvollsten Besitz den ein Mensch wohl hat - seine Eltern, Vater und Mutter, sowie das Recht unter bestmöglichsten Bedingungen aufzuwachsen, egal welches Geschlecht dieser hat.
Der Kindesmissbrauch durch erzwungenes Beiwohnen undisziplinierter Eltern, die ihre Konflikte auf dem Rücken der Kinder austragen, bis hin zum Entzug des Kindes eines anderen Elternteiles, sowie Diffamierung ist eine nicht tolerierbare Schädigung an jeder Kindsseele, die davon betroffen ist.