Emanzipation

Nur mal zum besseren verständnis.
Ich war als koch in dänemark auf saison. als ich sie kennen gelernt hab.
Mich zu trennen bedeutet wirklich meine tochter zu verlieren.

Aber mit beschränktem horizont, würde man auch nie auf so n bsp kommen nicht wahr.
Ich seh meine tochter 1 mal maximal 2 mal im jahr, wenn meine ex nicht zum wiederholten auf deine tochter ist krank macht, das ich die flugtickets die ich schon länger ned mehr buche, nämlich jedesmal in müll werfen kann.
Du könntest auch nach Dänemark gehen, dort leben. Ist jetzt auch nur ein Beispiel.

Aber du selbst erklärst es ja mehrfach.
Was hast du damit gewonnen, mit ihr zusammen zu bleiben, obwohl die Beziehung schon dermaßen zerrüttet war?
Es gibt immer einen Weg, aber sehr oft ist er richtig schwer. Jedoch allemal besser, als so eine Beziehung aufrecht erhalten zu wollen.

Nur mal zum besseren verständnis.
Ich war als koch in dänemark auf saison. als ich sie kennen gelernt hab.
Mich zu trennen bedeutet wirklich meine tochter zu verlieren.

Aber mit beschränktem horizont, würde man auch nie auf so n bsp kommen nicht wahr.
Ich seh meine tochter 1 mal maximal 2 mal im jahr, wenn meine ex nicht zum wiederholten auf deine tochter ist krank macht, das ich die flugtickets die ich schon länger ned mehr buche, nämlich jedesmal in müll werfen kann.

Warum erspart du dir nicht den Streß und bleibst ganz in Dänemark? Die Kindesmutter will sich offensichtlich an dir rächen, indem sie den Kontakt verhindert.

Warum erspart du dir nicht den Streß und bleibst ganz in Dänemark? Die Kindesmutter will sich offensichtlich an dir rächen, indem sie den Kontakt verhindert.

Weißt du was es bedeutet in ein anderes land zu ziehen?
So einfach ist das nicht.

Zur damaligen Zeit war auch noch die Wirtschaftskriese.
Das heißt ich hab dann keine arbeit nix mehr gefunden.

ne ne ich bin gern in österreich.
WIr sind n super Land, und haben es echt gut hier.

Ganz meine rede. Ich kenne Dänemark, ist echt ein schönes Land, wo man gut leben kann.
Hätte ich dort eine Tochter, die mir wichtig ist, wäre ich auch dort und würd um sie kämpfen.

Niemand schreibt das es einfach ist, aber im Leben ist eben nicht immer alles einfach. Und wenn einem Dinge oder Menschen wichtig sind, dann macht man es sich eben nicht einfach.
Und scheinbar ist es dir wichtiger, wo DU es wie gut hast und doch nicht ganz so wichtig für deine Tochte zu kämpfen.
Naja ich lasse es jetzt bleiben.

Leb dein Leben wie du meinst, aber dann lasse das Selbstmitleid bleiben, denn das hilft dir auch nicht.

Niemand schreibt das es einfach ist, aber im Leben ist eben nicht immer alles einfach. Und wenn einem Dinge oder Menschen wichtig sind, dann macht man es sich eben nicht einfach.
Und scheinbar ist es dir wichtiger, wo DU es wie gut hast und doch nicht ganz so wichtig für deine Tochte zu kämpfen.
Naja ich lasse es jetzt bleiben.

Leb dein Leben wie du meinst, aber dann lasse das Selbstmitleid bleiben, denn das hilft dir auch nicht.

Was für n selbstmitleid.
Der nächste hoch gebildete hobby psychologe .... red nicht über dinge, von denen du keine ahnung hast.

Was für n selbstmitleid.
Der nächste hoch gebildete hobby psychologe .... red nicht über dinge, von denen du keine ahnung hast.
Ach, du weißt wovon ich Ahnung habe?
Nur weil du nicht zu lesen bekommst, was du gerne lesen möchtest, heißt es nicht, dass das Gegenüber keine Ahnung hat und nicht weiß wovon es schreibt.
Aber egal, jetzt lasse ich es wirklich bleiben.
Hat wenig Sinn.

Irgendwie mag ich dich :D
Is doch so, auf der einen Seite sagen alle, dass sich niemand prügeln lassen sollte, niemand das Recht hat jemanden gewalt anzutun. Aber sobald jemand sagt hier ich war opfer heisst es, naja vielleicht war er doch selbst schuld.
Hätt er sie eben nicht ignoriert, hätte sie sich sittsamer gekleidet.. die Sätze kennt man ja.

Ach, du weißt wovon ich Ahnung habe?
Nur weil du nicht zu lesen bekommst, was du gerne lesen möchtest, heißt es nicht, dass das gegenüber keine Ahnung hat und nicht weiß wovon es schreibt.
Aber egal, jetzt lasse ich es wirklich bleiben.
Hat wenig Sinn.
Ungefragt jemanden zu sagen wie er seine Beziehung nach deinen Vorstellungen zu führen hat, ergibt meisst tatsächlich wenig Sinn. Vor allem wenn du sie nicht kennst oder psychologisch einschätzen kannst.

Is doch so, auf der einen Seite sagen alle, dass sich niemand prügeln lassen sollte, niemand das Recht hat jemanden gewalt anzutun. Aber sobald jemand sagt hier ich war opfer heisst es, naja vielleicht war er doch selbst schuld.
Hätt er sie eben nicht ignoriert, hätte sie sich sittsamer gekleidet.. die Sätze kennt man ja.
Du meinst also, dass es in einer Beziehung so weit kommt, liegt rein und alleine nur an einen Teil dieser Beziehung?

Normal ^^. Wär ich ne Frau, würden mich alle b esonders die männer mit mitleid überschütten.
Als mann wird immer alles runter gespielt.
Darum zähl ich gar ned alles auf nur bruchstücke.
Hat bei dem durchschnittlichen Bürger eh keinen Sinn.

Stell dir mal den aufschrei vor, wenn ich als frau gesagt hätte, er hat mir n messer in oberschenkel vor wut geschmissen.
Da hätte das ned mal ne rolle gespielt, das sie dann gelacht hätte, und das die reaktion war.
Tassen teller bretter und am schluss nen messer.

Normal ^^. Wär ich ne Frau, würden mich alle b esonders die männer mit mitleid überschütten.

Stell dir mal den aufschrei vor, wenn ich als frau gesagt hätte, er hat mir n messer in oberschenkel vor wut geschmissen.
Da hätte das ned mal ne rolle gespielt, das sie dann gelacht hätte, und das die reaktion war.
Auch wenn du es mir jetzt höchstwahrscheinlich nicht glauben wirst.
Bei einer Frau hätte ich das Warum ebenso hinterfragt, genau so wie bei dir.

Ich ziege nie Verständnis für Gewalt, egal von wem sie ausgeht, hinterfrage aber immer das Warum. Es gibt immer Warums.

Möchte man Menschen helfen, dann ist es wichtig, sie darin zu unterstützen diese Warums zu erkennen und zu hinterfragen. Daraus können sie dann lernen. Beide seiten natürlich. Aber hier schreibst nur du, also kann ich nur auf dich eingehen.

Sorry, bin gerade irritiert. Wo lebst du?

Du meinst also, dass es in einer Beziehung so weit kommt, liegt rein und alleine nur an einen Teil dieser Beziehung?

Muss nicht sein, kann aber sein. Manche Personen - ich schreibe absichtlich nicht Frauen - neigen dazu, nach einer gewissen Zeit ihre Wünsche zu ertrotzen. Wenn der Gegenpart dem nicht nachgibt, gibts Dauerstress.

Muss nicht sein, kann aber sein. Manche Personen - ich schreibe absichtlich nicht Frauen - neigen dazu, nach einer gewissen Zeit ihre Wünsche zu ertrotzen. Wenn der Gegenpart dem nicht nachgibt, gibts Dauerstress.
Keine Ahnung welche Erfahrungen du gemacht hast. Ich lebe mit meiner Partnerin schon sehr lange zusammen, sie hat noch nie versucht irgendetwas zu ertrotzen.
Sie kann schon trotzig sein, aber in ganz anderen Bezug und nicht um irgendelche Wünsche durch zu setzen. :mrgreen:
Übrigens, auch Männer sind gelegentlich trotzig.
Oder denkst du wirklich, dass machen nur Frauen?

Sorry, bin gerade irritiert. Wo lebst du?

Ich von österreich meine ex is aus dänemark.
Ich bin halt in jüngeren jahren als Koch viel um die welt gereist, aber ich will meine pension nicht noch weiter kastrieren zb, dadurch das ich in andere länder gehe, und dort auch verweile.

Zuhause ist es eben am schönsten. da hat man auch beziehungen freunde etc.....

Keine Ahnung welche Erfahrungen du gemacht hast. Ich lebe mit meiner Partnerin schon sehr lange zusammen, sie hat noch nie versucht irgendetwas zu ertrotzen.
Sie kann schon trotzig sein, aber in ganz anderen Bezug und nicht um irgendelche Wünsche durch zu setzen. :mrgreen:
Übrigens, auch Männer sind gelegentlich trotzig.
Oder denkst du wirklich, dass machen nur Frauen?

:rofl: Nein, ich schreibe nicht von einer Sub. Ich machte nur im Familien- und Bekanntenkreis die Beobachtung, das Personen am Anfang einer Beziehung Wünsche/Begehrlichkeiten verbergen und erst dann, wenn der/die Partnerin scheinbar fest in den Klauen ist, mit der Umsetzung dieser Begierden beginnen. Geht man darauf nicht ein, beginnen sie zu nerven.

Jop.

Manche Personen - ich schreibe absichtlich nicht Frauen - neigen dazu, nach einer gewissen Zeit ihre Wünsche zu ertrotzen.
dann gibt es dennoch einen Punkt, den man nicht überschreiten sollte. Der wird bei einigen bei zu derben Worten erreicht sein, bei anderen anscheinend erst bei fliegenden Messern.

Zurück
Oben