Wenn du dazu abgesehen von Seitenhieben was schreiben möchtest, ich nehm mir ein, zwei Valium und beteilige mich an der Diskussion wennst einen Threat aufmachst.
Danke.
Du, die Schere klafft noch immer weit auf.
So ein ganz kleiner Nebeneffekt.
Wenn Frauen ein angeglichenes Einkommen denn hätten, wäre sich vielleicht nicht in dem momentanen Ausmaß nach Trennung auf die Alimente angewiesen.
Auch hier nachzulesen, eines der Hauptthemen nach Trennung.
Frauen würden nicht so irre um die Obsorge kämpfen, oft will das Kind zum Vater, manchmal geht es ums Geld, warum es von der Mutter verwehrt wird.
Da brauch man nicht blauäugig sein, das ist unschön und doch ist Existenzangst oft der Motor dahinter.
Zum Wohle der Kinder.
So manch finanzielles Gerangel ambitioniert Eltern die Kinder als MIttel zur Erpressung heranzuziehen.
Heute ist eh so wie es ist.
Morgen ist ein neuer Tag.
Für den lohnt es sich zu kämpfen.
Unter anderem auch bei diesem Thema: Es gibt auf der langen Strecke viele Erfolge zu verzeichnen, die heute allen zu Gute kommen.
Das ist nicht Selbstverständlich und hat wie alle gravierenden politischen und/oder gesellschaftlichen Umschwünge viel Arbeit, Vorreiter/innen und auch Opfer abverlangt.
Wenn man das einzige Feindbild von Nationen (Männern wie Frauen) "Alice Schwarzer" hernimmt, ist das was sie einst forderte geradezu selbstverständlich lächerlich.
In jede Verhandlung geht man mit einem gewissen Spielraum, oder?
Mir geht es niemals um die Bevorzugung einer Gruppe, sondern gesellschaftliches Zusammenleben indem jeder sich nach seiner Veranlagung und seinem Wunsch wohl fühlen kann, nicht erzwungen, unter Druck, Ächtung, (Existenz)angst leben muss.
Einfach nur um Anstand, ich red nicht mal von Fairness, denn die wird es nie geben, auch nicht für "die Männer". Es gibt soviele Einzelschicksale, die gar nicht alle zu fassen sind, deshalb ähnlich gleiche Chancen und Möglichkeiten geschlechtsunabhängig UND haben wir auch noch nicht ganz unabhängig von sexueller Orientierung.
Ist das ein frecher oder gar unangemessener Wunsch, ein blödes Ziel auf dessen Weg ich gerne dabei bin, im Wissen dessen Erreichen nicht zu erleben?
Ich denke es gibt schlechtere Optionen meine Zeit hier rum zu kriegen.
Thread mache ich nur einmal im Monat nach Wunsch auf, das habe ich mit den Genitalbildern von Männern an Männer, gefragt, ungefragt, hetero oder schwul bereits getan.