Emanzipation

Aber ich bin grad nur noch genervt.
Darum geh ich nun auch zocken und reagier mich dort ab.
na wenn du die konflikte in eurer beziehung auch so gelöst hast ... ja ... :mrgreen:

war irgendwie nicht anders zu erwarten, oder ?
ne ganze wall an text von dir ... aber die erklärung, wieso emanzipation dran schuld sein soll, was dir passiert ist, die kam dann natürlich erst nicht ... :verwirrt:

na wenn du die konflikte in eurer beziehung auch so gelöst hast ... ja ... :mrgreen:

war irgendwie nicht anders zu erwarten, oder ?
ne ganze wall an text von dir ... aber die erklärung, wieso emanzipation dran schuld sein soll, was dir passiert ist, die kam dann natürlich erst nicht ... :verwirrt:

Ich bin ned zuständig für deine bildung.

Wen das geschriebene dir nicht genug aufgezeigt hat.

lies das buch selber.

Wen das geschriebene dir nicht genug aufgezeigt hat.
ist das jetzt dein ernst?

wieso ist emanzipation dran schuld, dass eine frau dir gegenüber gewaltätig wurde, und dich unrecht behandelt hat.
fucking simple frage ... und eine wall an text, wo du schreibst, was an emanzipation alles so scheisse und bääh bääh ist, soll ich mir jetzt zu einer antwort auf diese fucking simple frage selbst zusammenbasteln, weil du für meine bildung nicht verantwortlich bist?

ist das jetzt dein ernst?

wieso ist emanzipation dran schuld, dass eine frau dir gegenüber gewaltätig wurde, und dich unrecht behandelt hat.
fucking simple frage ... und eine wall an text, wo du schreibst, was an emanzipation alles so scheisse und bääh bääh ist, soll ich mir jetzt zu einer antwort auf diese fucking simple frage selbst zusammenbasteln, weil du für meine bildung nicht verantwortlich bist?

lies das buch es steht da drin.
Oder reichen deine gehirnzellen dafür ned aus?
ist ne super desertation.

Außerdem gewalt angetan wurde mir nie.
Sie hat dinge nach mir geworfen und das messer war halt pech, weil sie in ihrem wutanfall nichts andere mehr zu greifen hatte.
Tat nicht mal wirklich weh, hätte es mir schlimmer vorgestellt ;).

aufjedenfall die schattenseiten der emanzipation, ist wirklich interessant darüber zu lesen.
Aber weißt eh lesen und verstehen sind zwei paar schuhe, du alpha tier du.

Ps. geschrieben von einer Frau.
was anderes verlinken würde ich mich eh nicht trauen.

Aber weißt eh lesen und verstehen sind zwei paar schuhe, du alpha tier du.
siehst du sonst noch jemanden hier, der krampfhaft versucht seinen stellenwert ins rampenlicht zu stellen, in dem er allen unterstellt, nicht geistig auf seiner höhe zu sein, ausser dir selbst?

ich mein ...

das messer war halt pech, weil sie in ihrem wutanfall nichts andere mehr zu greifen hatte.
Tat nicht mal wirklich weh, hätte es mir schlimmer vorgestellt ;)
das, mein lieber, spricht bände darüber, in welchem gedankenmuster und rollenverteilung du scheinbar feststeckst ...

das wird dich jetzt vom hocker hauen, aber : die lösung deiner probleme, die du hier in den paar posts aufgezeigt hast, lautet ... *drumroll* ... emanzipation :smuggrin:
wird zeit, dass du dich als individuelle identität neu definierst, und dir auferlegte rollenbilder ablegst ... dann erkennst du vielleicht auch, dass nicht emanzipation deinem wohlergehen als mann im weg steht, sondern eben das system selbst, von dem du allerdings ganz unbewusst ein wesentliches bestandteil bist.

deinen buchtipp ignoriere ich ganz bewusst, weil wer wahrheiten aus einem buch extrapoliert, deren erkenntnis aber in keinster weise erklären kann, der hat das buch eh nicht verstanden, und hat nur irgendeine emotionale bestätigung darin gefunden. da ich aber nicht die selbe emotionale vorbelastung wie du habe, kann dabei nix gutes rauskommen, wenn ich einfach deinem "buchtipp" folge ...

siehst du sonst noch jemanden hier, der krampfhaft versucht seinen stellenwert ins rampenlicht zu stellen, in dem er allen unterstellt, nicht geistig auf seiner höhe zu sein, ausser dir selbst?

ich mein ...

das, mein lieber, spricht bände darüber, in welchem gedankenmuster und rollenverteilung du scheinbar feststeckst ...

das wird dich jetzt vom hocker hauen, aber : die lösung deiner probleme, die du hier in den paar posts aufgezeigt hast, lautet ... *drumroll* ... emanzipation :smuggrin:
wird zeit, dass du dich als individuelle identität neu definierst, und dir auferlegte rollenbilder ablegst ... dann erkennst du vielleicht auch, dass nicht emanzipation deinem wohlergehen als mann im weg steht, sondern eben das system selbst, von dem du allerdings ganz unbewusst ein wesentliches bestandteil bist.

deinen buchtipp ignoriere ich ganz bewusst, weil wer wahrheiten aus einem buch extrapoliert, deren erkenntnis aber in keinster weise erklären kann, der hat das buch eh nicht verstanden, und hat nur irgendeine emotionale bestätigung darin gefunden. da ich aber nicht die selbe emotionale vorbelastung wie du habe, kann dabei nix gutes rauskommen, wenn ich einfach deinem "buchtipp" folge ...

Ganz ehrlich.
du bist wirklich um einiges schlauer, als ich anfangs gedacht hab.
Du lässt dich ned mal auf meine provokationen ein.
Dafür zoll ich dir respekt.

Ja der ist immer Tiefenentspannt. :)

Hätte mich besser bemühen müssen, zu provozieren und es besser verstecken :p.
Ich nehm die ganze diskussion schon lange ned mehr ernst.

Auch die gegen partei hat in vielen punkten recht :).
Wir benehmen uns allesamt falsch. egal ob mann oder frau.
Meistens zählt im endeffekt nur noch das eigene ego leider.

Rücksicht auf den gegenüber gibt es leider nicht mehr so oft.
und in andere rein zu versetzen, tun auch die wenigsten.

Im endeffekt bin ich einfach kein freund dieser generation.
Es ging uns noch nie so gut wie jetzt.
Aber die menschlichkeit stirbt tag für tag mehr.

Hätte mich besser bemühen müssen, zu provozieren und es besser verstecken :p.
Ich nehm die ganze diskussion schon lange ned mehr ernst.

Auch die gegen partei hat in vielen punkten recht :).
Wir benehmen uns allesamt falsch. egal ob mann oder frau.
Meistens zählt im endeffekt nur noch das eigene ego leider.

Rücksicht auf den gegenüber gibt es leider nicht mehr so oft.
und in andere rein zu versetzen, tun auch die wenigsten.

Im endeffekt bin ich einfach kein freund dieser generation.
Es ging uns noch nie so gut wie jetzt.
Aber die menschlichkeit stirbt tag für tag mehr.
Denkst du? ich denke dass nie soviel über häusliche Gewalt und andere tabus geredet wird wie jetzt.

Denkst du? ich denke dass nie soviel über häusliche Gewalt und andere tabus geredet wird wie jetzt.

Ich glaub ned mal das die häusliche gewalt früher so hoch war wie heute.
Klar gabs früher riesengroße arschlöcher. besonders bei den männern.
Die hatten ja auch alle rechte.

Aber ich vermute, das die dunkelziffer heutzutage viel höher ist ( gewalt ausgeübt von frau auf mann ) als umgekehrt.
Nur männer nehmen es einfach hin, den ganz ehrlich bsp:

Frau ohrfeigt mann in aller öffentlichkeit. paar würden geschockt / amüsiert gucken das wars. mann schlägt zurück, was denkst wär los ^^.

Geredet wird viel, aber alles unter vorgehaltener hand, um ja ned in irgend ne feminismus falle zu geraten.

Ich wüsste auch nicht welche Geschichte ich hier von mir beschrieben habe, die du werten könntest.

Oh, ich entschuldige mich, ich habe ein Zitat von thundris verloren. :(
Sorry. :(

Das hat früher den Frauen niemand abgenommen, als sie für so Dinge wie wahlrecht usw. kämpften und das wird auch den Männern niemand abnehmen, wenn es darum geht für ihre Rechte als vater einzutreten.

Da muss ich mal die Lanze brechen.
Auch Männer waren beteiligt daran.
Manche leben doch ganz gerne mit uns auf einer Ebene. :)

Das hat früher den Frauen niemand abgenommen, als sie für so Dinge wie wahlrecht usw. kämpften und das wird auch den Männern niemand abnehmen, wenn es darum geht für ihre Rechte als vater einzutreten.

Abnehmen vielleicht nicht. Aber wenn es wo was gibt, wo ich dabei sein kann in dieser Richtung bin ich es ganz sicher.
In unserer Trennung als Paar, nicht als Eltern wohlgemerkt, war es elendsschwierig auf Alimente für die Kids zu verzichten. :)
Es hat mir gar nicht gefallen, wie mit dem Vater meiner Söhne versucht wurde umzugehen, gar nicht. Die Selbstverständlichkeit war grauslich.

Da muss ich mal die Lanze brechen.
Auch Männer waren beteiligt daran.
Manche leben doch ganz gerne mit uns auf einer Ebene. :)
Ist jetzt eigentlich egal, aber die Männer haben sich erst beteiligt, als schon viele Frauen dafür auf die Strasse gingen. Erst dann hatten ein paar wenige Männer den Mut, sich zu beteiligen.

Equal Pay Day. Heute.

Da macht das Tee schlürfen richtig Freude. ;)

....und da geht es NUR um bezahlte Arbeit von Frauen....

Ich denke, auch hier, dass sich viele Paare leichter tun würden, wenn sie ihn gemeinsam im Dezember begehen könnten.
Wenn Männer nicht allzu klein sind haben sie sicher nichts dagegen beim Kennenlernen eine Frau mit ähnlichem oder höheren finanziellen Einkommen zu haben. Oder?

o.t. Wie berechnet, wie in anderen Ländern und wo Österreich liegt - naja wie scheinbar ja auch viele Frauen das sehen: Wen interessiert es?
Dass diejenigen die es nicht interessiert, ohne Zustimmung gar nicht die Möglichkeit hätten arbeiten zu gehen, bzw. was sie in ihrem Job ohne diejenigen verdienen würden, die sich für Interessen unentwegt seit Jahrzehnten im Einsatz sind, steht auf einem anderen Blatt.

Da diskutieren wir doch lieber über die aufgehaltene Tür. :D
Hach Undank ist der Welten Lohn. ;)

Das sind dann die Leute, die für sich selbst Respekt fordern, wohl ob ihres Daseins auf dieser Erde.
Macht nix. Dass macht richtig attraktiv von den/die Traumprinzen und Prinzessinnen.
(Die wissen nämlich im Normalfall woher sie kommen, wo Leistung ist und wo Dankbarkeit angebracht ist. Kurzsichtig zu sein macht nicht attraktiv, gar nicht.......damit meine ich natürlich nicht die Augenerkrankung, nur um es gleich zu erklären ;))

Wenn du dazu abgesehen von Seitenhieben was schreiben möchtest, ich nehm mir ein, zwei Valium und beteilige mich an der Diskussion wennst einen Threat aufmachst.

Danke.
Du, die Schere klafft noch immer weit auf.

So ein ganz kleiner Nebeneffekt.
Wenn Frauen ein angeglichenes Einkommen denn hätten, wäre sich vielleicht nicht in dem momentanen Ausmaß nach Trennung auf die Alimente angewiesen.
Auch hier nachzulesen, eines der Hauptthemen nach Trennung.
Frauen würden nicht so irre um die Obsorge kämpfen, oft will das Kind zum Vater, manchmal geht es ums Geld, warum es von der Mutter verwehrt wird.
Da brauch man nicht blauäugig sein, das ist unschön und doch ist Existenzangst oft der Motor dahinter.

Zum Wohle der Kinder.
So manch finanzielles Gerangel ambitioniert Eltern die Kinder als MIttel zur Erpressung heranzuziehen.

Heute ist eh so wie es ist.
Morgen ist ein neuer Tag.
Für den lohnt es sich zu kämpfen. ;)

Unter anderem auch bei diesem Thema: Es gibt auf der langen Strecke viele Erfolge zu verzeichnen, die heute allen zu Gute kommen.
Das ist nicht Selbstverständlich und hat wie alle gravierenden politischen und/oder gesellschaftlichen Umschwünge viel Arbeit, Vorreiter/innen und auch Opfer abverlangt.

Wenn man das einzige Feindbild von Nationen (Männern wie Frauen) "Alice Schwarzer" hernimmt, ist das was sie einst forderte geradezu selbstverständlich lächerlich.

In jede Verhandlung geht man mit einem gewissen Spielraum, oder?

Mir geht es niemals um die Bevorzugung einer Gruppe, sondern gesellschaftliches Zusammenleben indem jeder sich nach seiner Veranlagung und seinem Wunsch wohl fühlen kann, nicht erzwungen, unter Druck, Ächtung, (Existenz)angst leben muss.
Einfach nur um Anstand, ich red nicht mal von Fairness, denn die wird es nie geben, auch nicht für "die Männer". Es gibt soviele Einzelschicksale, die gar nicht alle zu fassen sind, deshalb ähnlich gleiche Chancen und Möglichkeiten geschlechtsunabhängig UND haben wir auch noch nicht ganz unabhängig von sexueller Orientierung.
Ist das ein frecher oder gar unangemessener Wunsch, ein blödes Ziel auf dessen Weg ich gerne dabei bin, im Wissen dessen Erreichen nicht zu erleben?
Ich denke es gibt schlechtere Optionen meine Zeit hier rum zu kriegen. :)

Thread mache ich nur einmal im Monat nach Wunsch auf, das habe ich mit den Genitalbildern von Männern an Männer, gefragt, ungefragt, hetero oder schwul bereits getan. ;)

Hi,

Frauen würden nicht so irre um die Obsorge kämpfen, oft will das Kind zum Vater, manchmal geht es ums Geld, warum es von der Mutter verwehrt wird.
Da brauch man nicht blauäugig sein, das ist unschön und doch ist Existenzangst oft der Motor dahinter.

so ein weltfremder Topfen ist natürlich auch im EF selten.

Kleiner Tip: Red mal mit einem Anwalt, der Scheidungen macht.

Die Alimente werden dann zur Waffe, wenn sich Frau rächen will, weil der Ex eine neue hat. Ansonsten sind die meisten Frauen da großzügig, obwohl es falsch ist, weil es eigentlich das Geld der Kinder ist, und die einen Anspruch hätten.

Darüber hinaus verwechselst Du auch die Begriffe, denn die Obsorge hat keinen Einfluss auf die Alimente. Also die gemeinsame Obsorge bei der die Kinder die meiste Zeit im Umfeld der Mutter leben ist heute normal, und ändert nichts an den Alimenten.

Korrekt ist allerdings, dass es Väter gibt, die gerne die Kinder bei sich hätten, weil sie der Ex den Kindesunterhalt nicht zahlen wollen. Mir bekannt ist ein Fall, wo die Mutter wegen ihrer Krebserkrankung 2 Wochen im Spital war, und der Kindesvater für den Monat den Kindesunterhalt nicht zahlen wollte, weil die Kinder ja die Hälfte des Monats bei ihm waren .... dass natürlich die Mutter alles bezahlt hatte, Schulhefte, Musik- und Sportunterricht, Freifahrtskarte für Öffis, Essen in der Schule, etc.etc. war natürlich irrelevant.

Es wird das sicher selten aber doch vorkommen, dass Mütter das tun, meistens aber ist es eine Ausrede von schäbigen Vätern.

Das weißt Du aber eh, weil auch dann die Kinder fast immer bei der Mutter bleiben, auch wenn die viel mehr verdient als der Vater, und das Geld definitiv irrelevant ist.

Es ist nicht fair, aber immer noch ist es eine Seltenheit, dass die Kinder beim Vater bleiben.

LG Tom

Es ist nicht fair, aber immer noch ist es eine Seltenheit, dass die Kinder beim Vater bleiben.
Was ist schon fair?
Kinder kosten ganz einfach. Wobei sie es ab einem gewissen Alter selber entscheiden dürfen.
Und da kann die Frau Mama oder der Herr Papa so emanzipiert wie sie sind im Kreis hüpfen. Wird sich die Welt weiterdrehen.
Ich kann das Opfergedöns gar nicht mehr hören. Als Frau entscheide ich mich noch klarer als ein Mann für oder gegen Kinder.
Und solange ich als Frau diese gebäre und die Möglichkeit nutze sie selber zu begleiten, d.h. mit ihnen nicht nur Abende, sondern auch Tage zu verbringen darf ich mit den Konsequenzen leben.
Emanzipiert bedeutet für mich nicht die Hosen anzuziehen und auf dicke Eier zu machen.
Es bedeutet den Lebensstil zu wählen und auch wenn die Ehe den Bach runtergeht dafür gerade zu stehen. Wolle was komme.
Ich gehöre zu den Müttern die bewusst das Zuhause gewählt haben, und keinen Tag mit ihnen würde ich hergeben wollen. War dann halbtags arbeiten und dann nur von zuhause. Hab auch den persönlichen Vergleich. Es ist mein Luxus. Und da kann der wasweißich Tag kommen.

Zurück
Oben