Emanzipation

@Mitglied #100330 komm, wir beiden Ungebildeten trinken jetzt mal zusammen einen Tee. :mrgreen:

Kannst du übrigens erklären, was das wort ungebildet heißt? Ohne es zu googlen?
Hat übrigens ned unbedingt was mit intelligent sein zu tun.

Natürlich würdest du es sicher niemals zu geben, aber allein das du es ohne google nicht beantworten könntest, zeig dir insgeheim auf, was ich auf deine schlechten sprüche aufzeige :-*

Wenn er Erfahrungen gemacht hat, die mir noch fehlen und diese mit mir teilt, wenn er mir aufgrund seiner Erfahrungen Ratschläge geben kann, der mich runterholt und ruhig bleibt, wenn ich bei einer Situation nicht mehr weiter weiß und explodier, der Entscheidungen auch mal selbst trifft und nicht alle Entscheidungen auf mich abwälzt, der mir sagt, wenn ich eine blöde Idee habe dass es eine scheiss Idee ist, der mir hilft zu wachsen und mich weiterzuentwickeln und dem das auch wichtig ist, der in sich ruht und mein Temperament aushält und sich denkt "ich lass sie jetzt spinnen" wenn ich es übertrieben habe, anstatt mich zu provozieren, der mir seine Meinung sagt und was gut wäre zu tun aber nicht erwartet, dass ich alles so tu wie er das sagt, der mir auch einfach mal direkt sagt wenn ich Blödsinn gemacht/gesagt/wasauchimmer hab, der auch auf den Tisch hauen kann, wenn es sein muss, gleichzeitig dann aber wieder mit mir an einer Lösung für eventuelle Probleme arbeitet und mir dabei eine Schulter ist, wo ich einfach nicht immer die Starke sein muss und der einfach mal sagt "komm, wir machen das jetzt so und so", der mir auch mal in den Arsch tritt, gleichzeitig aber auch wahnsinnig wertschätzend und liebevoll ist. Der nicht um mich herumtänzelt und mir ständig sagt wie toll und hübsch ich bin (schon manchmal, aber nicht dauernd, denn das kommt dann so rüber als fände er mich viel toller als sich) und der auf Worte Taten folgen lässt. Der weiß dass ich mir selber helfen kann, mich aber trotzdem beschützt/beschützen will.

Ja ich bin kompliziert 😂
Diesen Worten ist absolut nichts hinzuzufügen!

Du, bei mir rennst Du offene Türen ein.
Ich mag auch keinen Partner, der stark wechselnde Damenbekanntschaften hatte oder hat.
Das ist eine Sache der Lebenseinstellung und der frei entschieden gelebten Werte.

Aber die brauchen kein Manndi- oder Weibimascherl.

Wenn andere es anders Leben, Sexualität keinen geringeren sondern ganz andere Stellenwert hat, passt es genauso.
Auch die sexuelle Orientierung darf ganz egal sein.
Mit dem Geschlecht hat es nix zu tun. :)

Stimm ich dir sogar mal voll und ganz zu hrhr :).
Ich mein persönlich darf jeder tun was er will, ich wundere mich nur oft darüber, das sich dann viele von meiner Einstellung, das ich es eben noch anderst sehe genötigt füllen mich zu kritisieren :p.

Wenn ich eine Frau ablehnen würde, weil ich keine frau will, die du weißt schon, warum werd ich dann dafür kritisiert.
Mir muss doch ned alles gefallen.

Ganz komische Zeit heutzutage.
Jeder hat seine Meinung, und jeder meint persönlich entscheiden zu dürfen, das alle so denken müssen wie das gegenüber.

Auch an dich die Frage, warum wart/bliebt ihr zusammen?

Zusammen kann man da schlecht sagen. Jugendzeug. Wir haben zusammengewohnt und gefeiert, er drehte regelmäßig durch, manchmal hat er nur grundlos geflucht, was ich nicht so ernst nahm wie er es gern gehabt hätte. Ab und an drehte er durch und du hattest die Wahl dich prügeln zu lassen oder dich zu wehren. Rational und vernünftig kann ich dir das natürlich nicht erklären, wäre es erklärbar oder ne aktive Entscheidung würde es keine häusliche Gewalt geben. Weil jeder vernünftige Mensch die Vorzeichen erkennt. Ich mit 17 eben nicht so.
Die einzige Entscheidung die ich traf war mich nicht als Opfer hinzustellen sondern zurückzuschlagen.
Kay er wird daraus nicht gelernt haben. Aber aus antigewaltkursen lernen die auch nicht viel.

Kannst du übrigens erklären, was das wort ungebildet heißt? Ohne es zu googlen?
Hat übrigens ned unbedingt was mit intelligent sein zu tun.

Natürlich würdest du es sicher niemals zu geben, aber allein das du es ohne google nicht beantworten könntest, zeig dir insgeheim auf, was ich auf deine schlechten sprüche aufzeige :-*

Nee weiß ich nicht. :(
Aber ich weiß was Tee ist ohne zu googeln! :smug:

Was frauen besonders lieben, wenn sie mal wieder super streitsüchtig sind, lass sie links liegen und lach sie maximal aus :D.
Nicht das ne Frau jemals was dazu lernen würde,
ich find es auch schlimm, das es so viele männer gibt, die alles nehmen.....
den das sorgt dafür, das ihr frauen so n großes ego
typisches frauen verhalten... anstatt ordentlich zu argumentieren, überspitzter sarkasmus gepaart mit zynismus.
Man muss nur nachlesen, in den foren oder mit frauen reden.
Während es der Frau immer nur um die befriedigung ihre bedürfnisse geht, und am besten nen abgesichertes sorglos paket möchte, sind es männ
Würde dir anraten nicht auf das zu hören, was die meisten Frauen sagen.

Die denken nämlich wirklich immer, wenn Frau sich so benimmt ist es ok, und umgekehrt als Mann bist eh immer der böse.
Kann einfach nicht angehen, das Frau immer meint, das sie bei allem immer rum zicken nörgeln etc darf, und man als Mann die fr.... zu halten hat.
Aber was du beschreibst, ist n typisches verhalten der Frau.

Entweder sie ist ne total herrschsüchtige nymphomanin, oder schon teils sehr naja will nicht frigide sagen, einfach anstrengend.
Das Problem, dürfte wohl sein, dass gerade Frauen oftmals sehr eingefahren sind in ihrer Sicht der Dinge.
Männer sind allgemein, und das ist ja auch bewiesen toleranter.
Frauen sind leider in solchen dingen immer radikaler.

genau, mit dir ist selbstverständlich aaaaaaaalles in Ordnung. :bear:

@Mitglied #100330 komm, wir beiden Ungebildeten trinken jetzt mal zusammen einen Tee. :mrgreen:
geht Kaffee auch? :woot: für Tee bin ich zu schlicht.

genau, mit dir ist selbstverständlich aaaaaaaalles in Ordnung. :bear:

geht Kaffee auch? :woot: für Tee bin ich zu schlicht.

ich seh darin keinerlei frauenhass.
lediglich das ich in einem bsp unterschied zwischen mann und frau aufzeige, das auch wissenschaftlich fundiert und bewiesen ist.
kann man nach"lesen" psychologie is der hammer, wenn man es versteht.

Achso weil in einem bsp die Frau nicht so gut weg kommt, replizierst du direkt, dass das frauenhass ist.
Deine Logik ist unschlagbar.

und wenn du es nicht glaubst, das männer im gesamten ( einzelbsp einzelschicksale sind logischerweise immer auch vorhanden )
wesentlich toleranter sind, dann beweis mir das ich mich irre.
Hast du studien und untersuchungen, die du mir vorlegen kannst, von denen ich anscheinend nichts weiß?

Immer her damit, dann bin ich dir sogar dankbar.
Ich lern immer gern dazu.

Edit: ich sollte hinzufügen, der fairness halber das es auch in der jeweiligen kultur bemessen werden sollte.
ich sprech nun mal um es zu vereinfachen, da das ein hochkomplexes thema ist vom deutschsprachigen / weißen raum.

ja ich hab schon verstanden, dass du nicht siehst, wo dein Problem liegt 😉

komm mal runter, benimm dich ganz normal, unterstell nicht fremden Leuten gleich irgendwas, nur weil sie zu einem bestimmten Geschlecht gehören und lass Mal deine Vorurteile stecken. vielleicht klappt's dann auch wieder besser mit den Frauen (vor allem mit deinem verhältnis zu Frauen im allgemeinen).

lediglich das ich in einem bsp unterschied zwischen mann und frau aufzeige, das auch wissenschaftlich fundiert und bewiesen ist.
kann man nach"lesen" psychologie is der hammer, wenn man es versteht.

Achso weil in einem bsp die Frau nicht so gut weg kommt, replizierst du direkt, dass das frauenhass ist.
Deine Logik ist unschlagbar.

und wenn du es nicht glaubst, das männer im gesamten ( einzelbsp einzelschicksale sind logischerweise immer auch vorhanden )
wesentlich toleranter sind, dann beweis mir das ich mich irre.
Hast du studien und untersuchungen, die du mir vorlegen kannst, von denen ich anscheinend nichts weiß?

Immer her damit, dann bin ich dir sogar dankbar.
Ich lern immer gern dazu.

Edit: ich sollte hinzufügen, der fairness halber das es auch in der jeweiligen kultur bemessen werden sollte.
ich sprech nun mal um es zu vereinfachen, da das ein hochkomplexes thema ist vom deutschsprachigen / weißen raum.
Du bist ein Frauenhasser und ein Mimimi.

ja ich hab schon verstanden, dass du nicht siehst, wo dein Problem liegt 😉

komm mal runter, benimm dich ganz normal, unterstell nicht fremden Leuten gleich irgendwas, nur weil sie zu einem bestimmten Geschlecht gehören und lass Mal deine Vorurteile stecken. vielleicht klappt's dann auch wieder besser mit den Frauen (vor allem mit deinem verhältnis zu Frauen im allgemeinen).

Schon ok. wissenschaftliche beweise / studien, die über jahrzehnte erforscht sind: vorurteile. du bist ein paradebsp ;).

Sie konnte es nicht ab, das wenn sie streiten wollte, das ich sie einfach ignoriert hab. ich bin in dem punkt halt eiskalt, ich kann nen menschen komplett links liegen lassen, da mir andauerndes streiten zu mühsam war.
Und ja das war der Grund.
ich hab sie 2 tage lang ignoriert.
Dann frage ich mich, wieso du mit ihr zusammen warst, wenn du sie immer wieder ignoriert hast, weil ihr so oft gestritten habt?
Und auch wenn du jetzt wahrscheinlich nicht verstehen wirst wieso und ich es auch nicht erklären möchte, weil es einfach zu lange dauern würde, ist es so wie ich es mir schon dachte, es lag an euch Beiden und nicht rein nur an ihr.

Dann frage ich mich, wieso du mit ihr zusammen warst, wenn du sie immer wieder ignoriert hast, weil ihr so oft gestritten habt?
Und auch wenn du jetzt wahrscheinlich nicht verstehen wirst wieso und ich es auch nicht erklären möchte, weil es einfach zu lange dauern würde, ist es so wie ich es mir schon dachte, es lag an euch Beiden und nicht rein nur an ihr.

hab ich doch schon gesagt.
Kurzform:

wollte tochter nicht verlieren.

hab ich doch schon gesagt.
Kurzform:

wollte tochter nicht verlieren.
Man verliert nicht automatisch die Tochter nur weil man sich trennt.
Aber eure ewigen, und so wie du es beschreibst sehr heftigen Streiterein, haben euer Tochter ganz sicher nicht gut getan.
Du hast also ihr geschadet, dir und deiner Partnerin, indem du dich an etwas geklammert hast, dass einfach nur noch schlecht war für alle Beteiligten.

Es ist immer einfach die Fehler nur bei Anderen zu suchen und dabei nie auf sich selbst zu schauen und was man selbst machen könnte um eine Situation zu verändern oder zu verbessern.

Und übrigens, mit Emazipation hat das was du beschreibst, rein gar nichts zu tun.

Gewalt in einer Beziehung, egal von welcher Seite ausgehend, hat nichts mit Emanzipation zu tun.

Und du beschreibst es ja vortrefflich, dass du eine Frau nicht auf Augenhöhe siehst, da du ihr ja überlegen bist. Das ist der Kern von deinen vielen Aussagen hier.
Darüber solltest du nachdenken und nicht immer nur über andere.

Stimmt. Das opfer muss schuld sein.
Genau die Einstellung meint ich ;)

Stimmt. Das opfer muss schuld sein.
Genau die Einstellung meint ich ;)
Nein, beide sind schuld. Er ist in einer völlig kaputten Beziehung geblieben, wegen der Tochter, was ein wirklich schlechter Grund ist, weil es ihr nur schadet, was sie dadurch alles mitbekommen musste.
Er hätte schon lange eine Entscheidung treffen müssen, da sie es ja offensichtlich nicht geschafft hat. Manchmal muss man eben Entscheidugen für andere treffen. Er hätte sich trennen müssen.
Wie schon geschrieben, wäre für alle Beteiligten besser gewesen. Vor Allem für die geistige Gesundheit.

Nein, beide sind schuld. Er ist in einer völlig kaputten Beziehung geblieben, wegen der Tochter, was ein wirklich schlechter Grund ist, weil es ihr nur schadet, was sie dadurch alles mitbekommen musste.
Er hätte schon lange eine Entscheidung treffen müssen, da sie es ja offensichtlich nicht geschafft hat. Manchmal muss man eben Entscheidugen für andere treffen. Er hätte sich trennen müssen.
Wie schon geschrieben, wäre für alle Beteiligten besser gewesen. Vor Allem für die geistige Gesundheit.

Nur mal zum besseren verständnis.
Ich war als koch in dänemark auf saison. als ich sie kennen gelernt hab.
Mich zu trennen bedeutet wirklich meine tochter zu verlieren.

Aber mit beschränktem horizont, würde man auch nie auf so n bsp kommen nicht wahr.
Ich seh meine tochter 1 mal maximal 2 mal im jahr, wenn meine ex nicht zum wiederholten auf deine tochter ist krank macht, das ich die flugtickets die ich schon länger ned mehr buche, nämlich jedesmal in müll werfen kann.

Zurück
Oben