Emanzipation

na vor allem wird man ned zum depp, weil man das eine oder andere geschlecht ist ;)

auch die idee vom gewaltsamen partner ist bekanntlich geschlechtslos, bloss wollen wir uns auf teufel komm raus nicht darauf einigen, psychische gewalt dazu zu rechnen (was aber angebracht wäre, zumal diese form von gewalt in partnerschaften zunimmt, vermutlich weil die stigmata, körperlich gewalttätig zu werden, wirkung zeigt...).

im prinzip fängt emanzipation damit an, den satz "geschlecht A ist mehr so und so, als geschlecht B..." gar nicht erst anzufangen :)
aber das wird noch ne ganze weile so bleiben ;)
...weil es oft so ist, aber nicht immer, und niemand sollte sich an die Regeln halten müssen.
Vor allem Kindern sollte man beibringen dass jedes geschlecht sich kleiden, verhalten, und sich für die dinge interessieren kann die es möchte.

Ich? ich bin absolut gegen gewalt.
Ich bin auch sehr gutmütig, das problem ist, das ich über jahrzehnte hinwegs, immer ausgenützt wurde, und es einfach leid bin.
Der unterschied ist aber, das ich meine fehler kenne, und diese auch zu gebe.
Ich würde aber niemals jemanden auch nur anrühren, der mir nichts tut, da gewalt immer der falsche weg ist.

Wie viele Frauen können zb sagen, das sie noch nie ihre kinder bestraft oder geschlagen haben?
Ich löse alle probleme mit meiner tochter mit reden.

Ich bin auch noch ned in die situation gekommen, das ich ne frau schlagen musste.
Und ich hoffe es bleibt auch so.
Ich hab lediglich einmal die kontrolle verloren.
Aber manche Frauen können einfach phänomenal provozieren und sticheln.
Irgendwann ist einfach bei jedem die grenze mal überschritten, wo leider das bewusstsein dem Körper unterlegen ist.

Und du denkst, es ist ein besonders kluger Schachzug, jemanden auszulachen und zu provozieren, der augenscheinlich eh schon wütend ist? Dass du Gewaltbereit bist hab ich nirgendwo geschrieben.

Und du denkst, es ist ein besonders kluger Schachzug, jemanden auszulachen und zu provozieren, der augenscheinlich eh schon wütend ist? Dass du Gewaltbereit bist hab ich nirgendwo geschrieben.

Achso wen jemand dinge nach dir wirft, was machst du den dann?
ich fands witzig, bis das messer geflogen kam.

Willst du mir nun auch noch vorschreiben, was ich als witzig sehen darf und was nicht?

Und man will es kaum glauben, aber selbst eine Frau darf sich halt einfach mal zusammen reißen.
Wir männer sind nicht euer fußabtreter, der sich euren launen an zu passen hat.

Sie konnte es nicht ab, das wenn sie streiten wollte, das ich sie einfach ignoriert hab. ich bin in dem punkt halt eiskalt, ich kann nen menschen komplett links liegen lassen, da mir andauerndes streiten zu mühsam war.
Und ja das war der Grund.
ich hab sie 2 tage lang ignoriert.

Also bitte. wenn ich was gegen ne Frau sage und gewalt, wird das doch eh nur runter gespielt.
Böse sind doch immer nur wir männer.

Siehe Furchi.
Die denkt 0 mit, macht sich direkt n bild, ohne sich auch nur ein bisschen die mühe zu machen, das geschriebene zu reflektieren und zu verstehen.

Was die denkt oder nicht denkt, ist blunzen. Es geht darum, dass du unter Verdacht kommst, wenn du diese Durchgedrehte zusammenschlägst. Sie könnte bei der Polizei lügen, du wolltest sie zusammenschlagen und sie hat sich in Notwehr mit den Messer gewehrt. Mit einem Messer im Schenkel hättest du allerdings genau die Handhabe, sie von Polizei, Justiz und deinem Anwalt juristisch ans Scheunentor zu nageln zu lassen. Verstehst du meinen Ansatzpunkt?

Was die denkt oder nicht denkt, ist blunzen. Es geht darum, dass du unter Verdacht kommst, wenn du diese Durchgedrehte zusammenschlägst. Sie könnte bei der Polizei lügen, du wolltest sie zusammenschlagen und sie hat sich in Notwehr mit den Messer gewehrt. Mit einem Messer im Schenkel hättest du allerdings genau die Handhabe, sie von Polizei, Justiz und deinem Anwalt juristisch ans Scheunentor zu nageln zu lassen. Verstehst du meinen Ansatzpunkt?

Ja das stimmt.
Und glaub mir rückwirkend, würd ich das anderst handlen.
Aber damals war ich noch so blöd mich zu verlieben, und ich bin eher der absolut loyale und treue partner.
Aber im alter lernt man halt dazu.
Darum wirk ich nun um einiges radikaler, aber jeder hat seinen narben, die einen zu dem machen was wir sind.

Ich verlasse die Wohnung und beende die Beziehung. (und rufe ggf die Polizei, wenn es meine Wohnung ist und er sie nicht verlassen will)
Aber das kann natürlich jeder halten wie er will.

Ja und ich hatte ne tochter und wir waren verheiratet.
und weißt was trennen als mann bedeutet?

Das wars mit deinem Kind, du darfst ihm so wie ich jetzt als aussenstehender zu sehen, und wenn sie es erlaubt hobbypapa spielen.
Aber so weit denkt ihr mädels ja nie mit.
Weil betrifft euch ja ned.

Wenn was ned passt einfach trennen, weil man verliert ja als frau eh nie was.
nicht wahr.

Ja und ich hatte ne tochter und wir waren verheiratet.
und weißt was trennen als mann bedeutet?

Das wars mit deinem Kind, du darfst ihm so wie ich jetzt als aussenstehender zu sehen, und wenn sie es erlaubt hobbypapa spielen.
Aber so weit denkt ihr mädels ja nie mit.
Weil betrifft euch ja ned.

Wenn was ned passt einfach trennen, weil man verliert ja als frau eh nie was.
nicht wahr.

Weißt du, Frauenhass ist therapierbar.

...weil es oft so ist, aber nicht immer, und niemand sollte sich an die Regeln halten müssen.
Vor allem Kindern sollte man beibringen dass jedes geschlecht sich kleiden, verhalten, und sich für die dinge interessieren kann die es möchte.

Madame,

das hat nur den gravierenden Nachteil, dass dann Andere ihnen die Regel auf die Stirn knallen, wie eine Zimmertür. Wenn nicht im Kindergarten, dann in der Grundschule, von der Lehre oder dem Job reden wir besser gar nicht. Wobei dein @Mitglied #463981 auch recht strikt mit Regeln ist, wie mir vorkommt?

Wenn man hier so liest , hat diese Emanzipation nichts gutes gebracht . Eh schwachsinn wenn man für etwas was normal sein sollte ein eigenes Wort erfindet

Ich bin auch noch ned in die situation gekommen, das ich ne frau schlagen musste.
Und ich hoffe es bleibt auch so.
Ich hab lediglich einmal die kontrolle verloren.
Aber manche Frauen können einfach phänomenal provozieren und sticheln.
Irgendwann ist einfach bei jedem die grenze mal überschritten, wo leider das bewusstsein dem Körper unterlegen ist.

Kenn ich umgekehrt, mit stundenlangen beschimpfen, und provozieren..und gewaltausbrüchen.
Der hat mich auch einmal in den adrenalinrausch gebracht.
Nur in meinem Fall sagen die Leute dass er verdienterweise den kiefer gebrochen bekam.
Wenn du als Mann der frau ins Gesicht boxt, ist es egal dass sie dich vorher tagelang wahnsinnig machte.

Kenn ich umgekehrt, mit stundenlangen beschimpfen, und provozieren..und gewaltausbrüchen.
Nur in meinem Fall sagen die Leute dass er verdienterweise den kiefer gebrochen bekam.
Wenn du als Mann der frau ins Gesicht boxt, ist es egal dass sie dich vorher tagelang wahnsinnig machte.

Leute was ist denn hier los ?

Was soll das denn ? Niemand verdient es den Kiefer gebrochen zu bekommen , so wie es niemand verdient körperlich überhaupt irgendwie gewalt zu erfahren

ich hab sie 2 tage lang ignoriert.
na servas, und du wunderst dich? keiner darf den anderen verletzen und wenn Sachen durch die Luft fliegen, ist es eh Zeit zu gehen. aber 2 Tage ignorieren ist auch eine Hausnummer, zur Deeskalation hast du wohl nicht so besonders viel beigetragen (zumindest soweit man das aus deinem geschriebenen herauslesen kann).

ich würde keinen Mann wollen, der mir nicht gleichgestellt ist. ausserdem Respekt und Anstand. das alles kann ich in deiner Schreiberei nicht erkennen.

was das Sorgerecht angeht: wie ging es denn aus?

Achso wen jemand dinge nach dir wirft, was machst du den dann?
ich fands witzig, bis das messer geflogen kam.

Willst du mir nun auch noch vorschreiben, was ich als witzig sehen darf und was nicht?

Und man will es kaum glauben, aber selbst eine Frau darf sich halt einfach mal zusammen reißen.
Wir männer sind nicht euer fußabtreter, der sich euren launen an zu passen hat.
Du bist scheinbar noch schwer beschäftigt mit dieser Situation. Hier ist aber weder der Platz noch der Ort für solche emotionale Ausbrüche die du anscheinend jetzt auf @Mitglied #470492 zu übertragen versuchst.

Wir Menschen wissen wie wir uns zu verhalten haben. Manche legen Wert drauf, andere nicht. Und andere wiederum haben sich selbst nicht im Griff. Aber das ist NICHT Geschlechter abhängig.

Eine Frau spricht nicht für alle und wenn eine Frau sich daneben benimmt bedeutet es nicht gl ich das alle so sind!

Ja männer sind halt sicher au keine lämmchen.
da ich halt leider nur auf frauen steh, kann ich nur solche bsp bringen gg.

Ja wir sind leider wirklich ne sehr scheinheilige gesellschaft.
Meine ex, hat mir monatelang nach der trennung das kind entzogen, um die starke bindung zu brechen.
Weil unsere tochter ned bei ihr bleiben wollte.

Die hat no ned mal ärger dafür bekommen.
Und so ungerechtigkeiten, die dauernd passieren, sorgen halt dafür, das man selbst sehr radikal zum teil leider wird.

Mir ging es darum, dass offenbar die Bedeutung des Wortes für den Steinbock so wichtig ist.

Also mir ist der Ausdruck des Wortes nicht so wichtig.
Mir ging es aber um die verschiedenen auslegungen und der Themen die mit den einen Wort "Emanzipation" in verdindung stehen.
Und ich bin immer etwas provokant in meinen Äußerungen.
Ixh habe die zeit mitgemacht wo wenn man einer Frau die Türe aufgehalten hat einen Satz wie "ich kann das selber und mache das auch selber" und wenn ich die Türe dann wieder provokant zugemacht habe, hörte ich "arschloch" . Man kann es keinem recht machen.:schulterzuck::hurra:

Ja männer sind halt sicher au keine lämmchen.
da ich halt leider nur auf frauen steh, kann ich nur solche bsp bringen gg.

Ja wir sind leider wirklich ne sehr scheinheilige gesellschaft.
Meine ex, hat mir monatelang nach der trennung das kind entzogen, um die starke bindung zu brechen.
Weil unsere tochter ned bei ihr bleiben wollte.

Die hat no ned mal ärger dafür bekommen.
Und so ungerechtigkeiten, die dauernd passieren, sorgen halt dafür, das man selbst sehr radikal zum teil leider wird.

na servas, und du wunderst dich? keiner darf den anderen verletzen und wenn Sachen durch die Luft fliegen, ist es eh Zeit zu gehen. aber 2 Tage ignorieren ist auch eine Hausnummer, zur Deeskalation hast du wohl nicht so besonders viel beigetragen (zumindest soweit man das aus deinem geschriebenen herauslesen kann).

ich würde keinen Mann wollen, der mir nicht gleichgestellt ist. ausserdem Respekt und Anstand. das alles kann ich in deiner Schreiberei nicht erkennen.

was das Sorgerecht angeht: wie ging es denn aus?

ahja. wenn man dich jahrelang ununterbrochen provoziert, und aus purer langeweile streit provoziert, kommst du sicher nicht auch mal in die situation das du denjenigen einfach links liegen lässt, weil es dir einfach zu dumm wird.

Nicht wahr?
Typische frauen antwort halt.[/QUOTE]

Du bist scheinbar noch schwer beschäftigt mit dieser Situation. Hier ist aber weder der Platz noch der Ort für solche emotionale Ausbrüche die du anscheinend jetzt auf @Mitglied #470492 zu übertragen versuchst.

Wir Menschen wissen wie wir uns zu verhalten haben. Manche legen Wert drauf, andere nicht. Und andere wiederum haben sich selbst nicht im Griff. Aber das ist NICHT Geschlechter abhängig.

Eine Frau spricht nicht für alle und wenn eine Frau sich daneben benimmt bedeutet es nicht gl ich das alle so sind!

nö auch wenn es so klingt, ist es mir mittlerweile egal.
ich diskutiere nur gern.
Aber wenn ich ungebildete antworten bekomme, und so standartsätze wie fraunhass is therapierbar, geb ich kontra ganz einfach.

Zurück
Oben