Emanzipation

Immer mehr Frauen die sich wie männer benehmen ( saufen rumh... streßen fluchen etc )
Und immer mehr Männer die feminin werden.

Und?
Jede/r wie er sich wohl fühlt.
Ist doch gut so. ;)

Warum sollten Frauen der Hort der Tugend und Sittsamkeit, der Häuslichkeit sein?
Das können Männer eben so gut. ;)

Tja und etliche unfreiwillig sogar um einiges besser. :D

Hört auf den mist schön zu reden.
wen man einem menschen alles durch gehen lässt, wird es immer schlimmer.

meinst die gewalt gegen männer ist ohne grund so extrem gestiegen?
Entdeckt mal eure Eier, und steht euren mann.

Auch ner Frau darf man ihre grenzen aufzeigen.

Logisch sind ned alle so.
Aber mittlerweile nimmt es schlimme ausmaße an.

Immer mehr Frauen die sich wie männer benehmen ( saufen rumh... streßen fluchen etc )
Und immer mehr Männer die feminin werden.

Man soll zwar alle leben lassen wie sie wollen, aber wie sich unsere gesellschaft entwickelt, find ich persönlich nicht mehr gut / gesund.
Nja es gibt gewalttätige Menschen, und die ändern sich nicht unbedingt nein. Ob es früher männerlastiger war Dinge zu werfen weiss ich nicht. Sowas nicht runterzuspielen ist aber auf jeden Fall wichtig.

Das Mütter die ihren Söhnen beibringen dass ein Geschlecht mehr Wert ist als das andere, finde ich äußerst gefährlich, in die eine wie in die andere Richtung.

Ja empfinde ich auch so. ♡

Vor allem, kannst du es als Mann gar nicht richtig machen.
"Glaubst du ich kann nicht selbst zahlen" ist auch son Satz bei dem ich mich als Mann fragen würde wer ihr ins Hirn..
Das ist eben nicht mehr Augenhöhe sondern weibliche herablassigkeit.
Sicher kann man es richtig machen, einfach authentisch bleiben und arschloch Frauen links liegen lassen.

Einfacher ist es Arschlöcher allgemein liegen zu lassen ;) das ist für mich unabhängig vom Geschlecht ;)
Deshalb schreibe ich so gerne Menschen und vermeide Mann und Frau. Dass es zwei Geschlechter gibt weiß eh jeder...aber a Depp bleibt a Depp, unwichtig oh Mann oder Frau.

Dass es zwei Geschlechter gibt weiß eh jeder...aber a Depp bleibt a Depp, unwichtig oh Mann oder Frau.
na vor allem wird man ned zum depp, weil man das eine oder andere geschlecht ist ;)

auch die idee vom gewaltsamen partner ist bekanntlich geschlechtslos, bloss wollen wir uns auf teufel komm raus nicht darauf einigen, psychische gewalt dazu zu rechnen (was aber angebracht wäre, zumal diese form von gewalt in partnerschaften zunimmt, vermutlich weil die stigmata, körperlich gewalttätig zu werden, wirkung zeigt...).

im prinzip fängt emanzipation damit an, den satz "geschlecht A ist mehr so und so, als geschlecht B..." gar nicht erst anzufangen :)
aber das wird noch ne ganze weile so bleiben ;)

Leider... aber ich leb nach ner regel.
Wer mich schlägt ist mein Feind.

Meine exfrau hat dinge nach mir geschmissen, u nd das wurde so schlimm, das über kurz oder lang n kleines küchenmesser in meinem oberschenkel steckte...
Frauen hören nicht auf, die werden schlimmer.

ich lass mir nix mehr von denen gefallen.

War das eine Borderlinerin oder sonstwie Gestörte? Alk oder Drogen als Hintergrund?

Und?
Jede/r wie er sich wohl fühlt.
Ist doch gut so. ;)

Warum sollten Frauen der Hort der Tugend und Sittsamkeit, der Häuslichkeit sein?
Das können Männer eben so gut. ;)

Tja und etliche unfreiwillig sogar um einiges besser. :D

Gibt menschen ( männer ), die wollen keine durchtriebenen völlig sittenfreie damen.
Aber ich schreib es auch keiner vor wie sie zu sein hat.

Aber dennoch hab ich ganz klare vorstellungen von einer Frau für mich.
Und ich mag halt keine frau, die ihre partner ned mehr zählen kann, als bsp.

War das eine Borderlinerin oder sonstwie Gestörte? Alk oder Drogen als Hintergrund?

als gestörte würde ich sie bezeichnen ( mittlerweile ) aber nein sonst ist mir nichts bekannt.
ich hab sie halt dreckig ausgelacht, als sie enragde, weil ich eine frau auf körperlicher ebene nicht ernst nehmen kann.

Die ist mir einfach nicht überlegen.
Ich bin auch allem gut ausgewichen, und sie wurde immer wilder.
Irgendwann is halt das messer geflogen, und gerade das scheiss ding kam so tief, das ichs übersehen hab xD.

Ich hab immer noch weiter gelacht btw.....
Aber mittlerweile, würd ich mir das nicht mehr bieten lasen.

Die Frau war sowas von extrem streitsüchtig, das ich wirklich mal explodiert bin. die hatte sowas von glück, das sie noch die tür zugeschlagen hat.
Ich hab direkt durch geschlagen, und die obere hälfte halbiert, so wütend hat die mich gemacht.

So eskalieren darf es einfach nicht.
Darum ist es gut davor grenzen auf zu zeigen.
Aber gut da war ich noch fast 12 jahre jünger, und impulsiver.

als gestörte würde ich sie bezeichnen ( mittlerweile ) aber nein sonst ist mir nichts bekannt.
ich hab sie halt dreckig ausgelacht, als sie enragde, weil ich eine frau auf körperlicher ebene nicht ernst nehmen kann.

Irgendwann is halt das messer geflogen, und gerade das scheiss ding kam so tief, das ichs übersehen hab xD.

Die Frau war sowas von extrem streitsüchtig, das ich wirklich mal explodiert bin. die hatte sowas von glück, das sie noch die tür zugeschlagen hat.
Ich hab direkt durch geschlagen, und die obere hälfte halbiert, so wütend hat die mich gemacht.

Nau, du bist aber selber auch ein Herzerl wies scheint.

Leider... aber ich leb nach ner regel.
Wer mich schlägt ist mein Feind.

Meine exfrau hat dinge nach mir geschmissen, u nd das wurde so schlimm, das über kurz oder lang n kleines küchenmesser in meinem oberschenkel steckte...
Frauen hören nicht auf, die werden schlimmer.

ich lass mir nix mehr von denen gefallen.
Sie hat völlig grundlos Dinge nach dir geschmissen, einfach so?
Wenn es in einer beziehung so weit kommt, dann liegen ja ganz viele Dinge schwer im Argen.
Und das geht immer von beiden Seiten aus. Klar, von einer Seite kann es mehr ausgehen als von der Anderen, aber letztendlich braucht es für jeden Streit immer mindestens zwei Personen.

Verstehe. Wir haben da eine andere Vorgangsweise. Ich hätte einen Polizeinotruf gesetzt und sie würde einsitzen. Danach hätte ich sie auf Schmerzensgeld und Verdienstentgang geklagt. Aber niemals wegen einer so blöden Fotze die eigene Zuverlässigkeit gefährden.

Duden sagt:
1. Befreiung aus einem Zustand der Abhängigkeit; Selbstständigkeit; Gleichstellung
"gesellschaftliche Emanzipation"
2. rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung (der Frau mit dem Mann)

Ich würde hier sogar noch weiter gehen und es schlichtweg auch Selbstbestimmung nennen. Selbstbestimmung bedeutet auch Eigenverantwortung und ein verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und anderen. Gleichstellung nicht nur in Sachen Geschlecht, sondern auch von Minderheiten zur Mehrheit. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleiche Möglichkeiten und gleiche Verantwortung. Ungeachtet des Geschlechts, Religion, Sexualität, kultureller Hintergrund, Behinderung, Hautfarbe und Sprache.

Daher ist für mich Emanzipation in allen Lebensbereichen wichtig. Ich bestimme selbst über meine Sexualität und auch die Form meines Lebensentwurfs. In völliger Unabhängigkeit leben wir alle nicht, aber wir sollten uns dessen mehr bewusst sein. Persönliche Freiheit kann nur dann möglich sein, wenn wir nicht die persönlichen Grenzen des anderen berühren.

Bedeutet: Übergriffigkeiten jedweder Art ist somit inakzeptabel ... Ich glaube fest daran, dass eine emanzipierte Gesellschaft keinen Raum für Hass, Hetze und Diskriminierung bieten darf, sondern ein Raum für Kreativität und ein friedliches Miteinander.

Duden sagt:

Ich würde hier sogar noch weiter gehen und es schlichtweg auch Selbstbestimmung nennen. Selbstbestimmung bedeutet auch Eigenverantwortung und ein verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und anderen. Gleichstellung nicht nur in Sachen Geschlecht, sondern auch von Minderheiten zur Mehrheit. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleiche Möglichkeiten und gleiche Verantwortung. Ungeachtet des Geschlechts, Religion, Sexualität, kultureller Hintergrund, Behinderung, Hautfarbe und Sprache.

Daher ist für mich Emanzipation in allen Lebensbereichen wichtig. Ich bestimme selbst über meine Sexualität und auch die Form meines Lebensentwurfs. In völliger Unabhängigkeit leben wir alle nicht, aber wir sollten uns dessen mehr bewusst sein. Persönliche Freiheit kann nur dann möglich sein, wenn wir nicht die persönlichen Grenzen des anderen berühren.

Bedeutet: Übergriffigkeiten jedweder Art ist somit inakzeptabel ... Ich glaube fest daran, dass eine emanzipierte Gesellschaft keinen Raum für Hass, Hetze und Diskriminierung bieten darf, sondern ein Raum für Kreativität und ein friedliches Miteinander.

Danach klingelt der Wecker, der Traum ist zu Ende und du musst aufstehen. :hahaha:

Nau, du bist aber selber auch ein Herzerl wies scheint.

Ich? ich bin absolut gegen gewalt.
Ich bin auch sehr gutmütig, das problem ist, das ich über jahrzehnte hinwegs, immer ausgenützt wurde, und es einfach leid bin.
Der unterschied ist aber, das ich meine fehler kenne, und diese auch zu gebe.
Ich würde aber niemals jemanden auch nur anrühren, der mir nichts tut, da gewalt immer der falsche weg ist.

Wie viele Frauen können zb sagen, das sie noch nie ihre kinder bestraft oder geschlagen haben?
Ich löse alle probleme mit meiner tochter mit reden.

Ich bin auch noch ned in die situation gekommen, das ich ne frau schlagen musste.
Und ich hoffe es bleibt auch so.
Ich hab lediglich einmal die kontrolle verloren.
Aber manche Frauen können einfach phänomenal provozieren und sticheln.
Irgendwann ist einfach bei jedem die grenze mal überschritten, wo leider das bewusstsein dem Körper unterlegen ist.

Sie hat völlig grundlos Dinge nach dir geschmissen, einfach so?
Wenn es in einer beziehung so weit kommt, dann liegen ja ganz viele Dinge schwer im Argen.
Und das geht immer von beiden Seiten aus. Klar, von einer Seite kann es mehr ausgehen als von der Anderen, aber letztendlich braucht es für jeden Streit immer mindestens zwei Personen.

Sie konnte es nicht ab, das wenn sie streiten wollte, das ich sie einfach ignoriert hab. ich bin in dem punkt halt eiskalt, ich kann nen menschen komplett links liegen lassen, da mir andauerndes streiten zu mühsam war.
Und ja das war der Grund.
ich hab sie 2 tage lang ignoriert.

Verstehe. Wir haben da eine andere Vorgangsweise. Ich hätte einen Polizeinotruf gesetzt und sie würde einsitzen. Danach hätte ich sie auf Schmerzensgeld und Verdienstentgang geklagt. Aber niemals wegen einer so blöden Fotze die eigene Zuverlässigkeit gefährden.

Also bitte. wenn ich was gegen ne Frau sage und gewalt, wird das doch eh nur runter gespielt.
Böse sind doch immer nur wir männer.

Siehe Furchi.
Die denkt 0 mit, macht sich direkt n bild, ohne sich auch nur ein bisschen die mühe zu machen, das geschriebene zu reflektieren und zu verstehen.

Zurück
Oben