Emanzipation

Da ich mich ungern klein mache sehe ich nur Frauen auf Augenhöhe, mit ausschauen hab ich kein Problem, aber Schwarz ab Emanzen finde ich furchtbar.
Auch emanzipiert Frauen sollten ihre Weiblichkeit behalten.

Wer fragt, ob Emanzipation auch übers Ziel hinaus schießen kann, hat sich für eine sachliche Diskussion schon disqualifiziert.

Hat Ber mit der Gendersprache zu tun... Was sowieso einfach ein Wahnsinn is... Gender Schreibweise ja aber Sprache... Dann wirds echt heftig....

Ich hab für mich beschlossen: ich bin zu alt für diesen Scheiß. 😎

Bei Twitter gibt's da recht interessante Bubbles...
Vor einiger Zeit wagte ich mich mal, in einer Transgender-bubble etwas äußern zu wollen - schon wurde mir vorgeworfen, dass ich das als "cis-Mann" mit meinen Privilegien doch gar nicht beurteilen könne.

Musste ich erstmal googeln... was ich denn nun als Cis-Mann darstelle... mit meinen old, white men - Privilegien. 🤔🤣

Von mir aus kann jeder machen, was er/sie/es möchte...
... aber ich werd deswegen nicht per se nun jeden Satz dreimal umdrehen, ob sich irgendjemand gedisst fühlen könnte. 🙄

Ich hab für mich beschlossen: ich bin zu alt für diesen Scheiß. 😎

Bei Twitter gibt's da recht interessante Bubbles...
Vor einiger Zeit wagte ich mich mal, in einer Transgender-bubble etwas äußern zu wollen - schon wurde mir vorgeworfen, dass ich das als "cis-Mann" mit meinen Privilegien doch gar nicht beurteilen könne.

Musste ich erstmal googeln... was ich denn nun als Cis-Mann darstelle... mit meinen old, white men - Privilegien. 🤔🤣

Von mir aus kann jeder machen, was er/sie/es möchte...
... aber ich werd deswegen nicht per se nun jeden Satz dreimal umdrehen, ob sich irgendjemand gedisst fühlen könnte. 🙄
Sätze sind halt keine usb stecker🤣

Man soll ja niemals nie sagen, aber mal ehrlich jetzt eure Posts klingen ja so, als ob es eher die Regel ist, dass sich Frauen gegenüber uns Männern so verhalten.

Meine Erfahrungen mit Frauen sind da gänzlich anders, keine Frau hat so ein Verhalten mir gegenüber jemals an den Tag gelegt und die Betonung liegt auf KEINE, aber vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung, oder es ist mir wurscht.:mrgreen:
Natürlich nicht, nur manche und über die darf man sich mit Recht aufregen

Weil wir von Gleichberechtigung noch sehr weit entfernt sind? :unsure:
Insofern ist da ein "über das Ziel hinaus schießen" noch ebenso weit weg.
Die Männer, die diese "Gefahr" sehen, haben doch nur Angst um ihre angeborene Vormachtstellung. 😁
Aber vielleicht gibt es dennoch Menschen, die es so empfinden, oder zumindest in Teilbereichen. Und es geht hier um verschiedene Meinungen, Ansichten und Empfindungen. Darum disqualifiziert eine Frage nicht. Nur der Umgang mit einer Frage disqualifiziert in einer Diskussion eventuell.

Natürlich nicht, nur manche und über die darf man sich mit Recht aufregen
Och... das hat vor ca. 40 Jahren mal meine erste Freundin mit mir gemacht...
... mir aus Wut (völlig unbegründet) eine Ohrfeige verpasst.
Rein reflex-mäßig, ohne drüber nachzudenken, im Affekt...
... bekam sie die Retourkutsche. Batsch!

Das hat sie sich gemerkt - und es nie wieder versucht. 😎😂👍

Och... das hat vor ca. 40 Jahren mal meine erste Freundin mit mir gemacht...
... mir aus Wut (völlig unbegründet) eine Ohrfeige verpasst.
Rein reflex-mäßig, ohne drüber nachzudenken, im Affekt...
... bekam sie die Retourkutsche. Batsch!

Das hat sie sich gemerkt - und es nie wieder versucht. 😎😂👍
Gut so! Frauen haben auch das Recht auf Konsequenzen

...Heute weiß ein Mann ja schon fast gar nicht mehr wie er sich verhalten soll, weil alles ihm falsch ausgelegt wird. Er will nett sein und die Rechnung übernehmen und wird dafür dann sogar noch mit "glaubst du, ich kann nicht selber zahlen????" angeschnauzt. Find ich schade.
Sehr trefflich beschrieben. Um Mann sein zu können, braucht man auch eine Frau die das schätzt und einen so sein lässt. Mit so Kampfemanzen fühle ich mich in meiner Rolle als Mann verunsichert - da kann es schon sein dass ich mich völlig zurücknehme und auf „neotrum“ schalte, weil es mir zu blöd ist anzuecken und mühsame Diskussionen zu führen.

Sehr trefflich beschrieben. Um Mann sein zu können, braucht man auch eine Frau die das schätzt und einen so sein lässt. Mit so Kampfemanzen fühle ich mich in meiner Rolle als Mann verunsichert - da kann es schon sein dass ich mich völlig zurücknehme und auf „neotrum“ schalte, weil es mir zu blöd ist anzuecken und mühsame Diskussionen zu führen.
Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach. :mrgreen:

Zurück
Oben