Emotionale Abhängigkeit

Mitglied #596128

Neues Mitglied
Registriert
16.8.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

hatte von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht emotional von einem Menschen abhängig zu sein?
Ich führe seit 1 Jahr eine sehr toxische Beziehung mit Ihr, aber wir finden uns immer wieder.
Leider geht mir diese Beziehung, aufgrund des damit verbundenen hohen Stresspegels, langsam auf meine Substanz.

Ich bin leider auch nicht gut im Daten und Verführen da ich immer in längeren Beziehungen war, nun bin ich 30 und hab noch immer keinen Partner der zu mir passt (das hört sich an wie eine midlife crysis lol).
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann um mich davon loszureissen?

lg chris
 
Am besten funktioniert das wohl wenn man das Gehirn benutzt. Die Beziehung ins Lot bringen oder beenden, dazwischen gibt es nichts.
 
Hi Leute,

hatte von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht emotional von einem Menschen abhängig zu sein?
Ich führe seit 1 Jahr eine sehr toxische Beziehung mit Ihr, aber wir finden uns immer wieder.
Leider geht mir diese Beziehung, aufgrund des damit verbundenen hohen Stresspegels, langsam auf meine Substanz.

Ich bin leider auch nicht gut im Daten und Verführen da ich immer in längeren Beziehungen war, nun bin ich 30 und hab noch immer keinen Partner der zu mir passt (das hört sich an wie eine midlife crysis lol).
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann um mich davon loszureissen?

lg chris
Du wirst dir jemand neues suchen müssen wenn du mit der beziehung nicht klar kommst.
die frage ist nur obs danach mit ner anderen besser klappt. man zieht bekanntlich an was man ausstrahlt.... und wenn sich bei dir nichts ändert wird es schwer.
 
hatte von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht emotional von einem Menschen abhängig zu sein?
Ja, zum Glück aber nur kurz, weil ich bald gemerkt habe, dass da was aus dem Ruder läuft.
Ich bin leider auch nicht gut im Daten und Verführen da ich immer in längeren Beziehungen war, nun bin ich 30 und hab noch immer keinen Partner der zu mir passt (das hört sich an wie eine midlife crysis lol).
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann um mich davon loszureissen?
Mein Tipp ist, den, ich schreibe es jetzt bewusst übertrieben, Wahn aufzugeben, dass Mensch in einer Beziehung sein muss. (Denn genau danach liest es sich für mich).
Wenns dir nicht gut geht, dann beende das, auch auf die Gefahr hin, dass du erstmal alleine bist.
Danach hast Zeit zu dir zu finden, und mit dir ins Reine zu kommen. Wennst das gemacht hast, dann strahlst auch etwas aus, das andere Menschen anziehend finden. Da ist das "Daten" dann plötzlich gar nicht mehr so schlimm.
 
Hi Leute,

hatte von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht emotional von einem Menschen abhängig zu sein?
Ich führe seit 1 Jahr eine sehr toxische Beziehung mit Ihr, aber wir finden uns immer wieder.
Leider geht mir diese Beziehung, aufgrund des damit verbundenen hohen Stresspegels, langsam auf meine Substanz.

Ich bin leider auch nicht gut im Daten und Verführen da ich immer in längeren Beziehungen war, nun bin ich 30 und hab noch immer keinen Partner der zu mir passt (das hört sich an wie eine midlife crysis lol).
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann um mich davon loszureissen?

lg chris

Dreißig und noch immer keinen Partner der zu dir passt?
Midlife crysis?
Losreissen? Würde davon abraten - besser wirds wohl nicht mehr.
 
Hi Leute,

hatte von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht emotional von einem Menschen abhängig zu sein?
Ich führe seit 1 Jahr eine sehr toxische Beziehung mit Ihr, aber wir finden uns immer wieder.
Leider geht mir diese Beziehung, aufgrund des damit verbundenen hohen Stresspegels, langsam auf meine Substanz.

Ich bin leider auch nicht gut im Daten und Verführen da ich immer in längeren Beziehungen war, nun bin ich 30 und hab noch immer keinen Partner der zu mir passt (das hört sich an wie eine midlife crysis lol).
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann um mich davon loszureissen?

lg chris

Ja, ich kenne das. Hab mich mehrfach von ihm getrennt, aber er hat sich wieder zurück geschummelt.
Ich hatte Glück, denn er hat irgendwann sämtliche Grenzen überschritten und damit hab ich es geschafft, mich von ihm zu trennen.

Heute ist mir die Gefahr der emotionalen Abhängigkeit bewusst und ich weiß, wie ich mich schützen kann

Mein Tipp: Frage dich, ob du auch in 5 oder 10 Jahren in dieser toxischen Beziehung sein willst. Oder willst du dann in einer gesunden, liebevollen, wertschätzenden Beziehung sein?
 
Phu ja mit 30ig... da ist das Leben aus, fertig, finito. Auf dem Singlemarkt nur noch die Übriggebliebenen und wer will die schon? Mein Tipp: einfach die U30 daten, die kann man noch brauchen.
 
Ich wollt mal drüber diskutieren, war verfrüht.
Im Umfeld sehe ich immer mehr ziemlich verrückte und sinnlose On/Offs.

Das ist ein ziemlicher wirrer Trend, mit Gängelbändern, Klammeraffentum u.s.w.
Ich denke das Ding mit der Selbstverantwortung, der Eigenständigkeit, der Entscheidungsstärke u.s.w. ist nicht so einfach. Es gibt keine Regeln mehr die von der Gesellschaft gefordert werden. Viele fühlen sich unsicher und klammern sich an das was sie kennen und haben.
 
Das ist ein ziemlicher wirrer Trend, mit Gängelbändern, Klammeraffentum u.s.w.
Ich denke das Ding mit der Selbstverantwortung, der Eigenständigkeit, der Entscheidungsstärke u.s.w. ist nicht so einfach. Es gibt keine Regeln mehr die von der Gesellschaft gefordert werden. Viele fühlen sich unsicher und klammern sich an das was sie kennen und haben.
Es zeigt sich (wieder einmal), dass auf der einen Seite Menschen viele Opfer bringen und (jahre-) lang darum ringen, diese Freiheit, Selbstverantwortung usw zu erlangen, die aber dann - anscheinend recht leichtfertig - wieder aufgegeben wird. Ob das im gesellschaftlichen Bereich ist, wie von @Mitglied #247512 erwähnt, ob im politischen Bereich (Ruf nach dem starken Mann, Entstehen und Wachsen autoritärer Strukturen) oder im persönlichen Bereich (freiwilliges Aufgeben der Datenhoheit) ist, das Muster scheint überall gleich zu sein.

Die Beispiele sind zufällig gewählt, und die Liste ist wohl realiter noch viel länger.

Just my 2 eurocents
 
Ps...viele Männer sind erst ab 35 - 40reif für eine Beziehung. Also keine Panik, du hast noch Zeit.
Endgültig loslassen, Kontaktabbruch. Ohne gehts wohl nicht.
Solch eine Beziehung wie jetzt ist dazu da, dich zu lehren, was du nicht mehr willst.
 
Genau, trennen, soft skills im Kennenlernen und Verführen festigen, Spass und Alex haben und in 10 Jahren dann mit einer U30 perfektionieren, also Vertrag abschließen.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann um mich davon loszureissen?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das hilft.
 
Zurück
Oben