Erfahrener Dom

Und was genau bringt dir das? Keine Sub ist wie die andere.
Es gibt da nichts was du universell lernen und bei Allen anwenden könntest.

Doch. Die Grundeinstellung zu submissiven Frauen ist bei erfahrenen DOMs vorhanden. Sie wissen sich schnell auf eine andere Frau einzustellen.

Es ist wie beim Arzt. Kein Patient ist wie der andere. Und trotzdem hat der Arzt genügend Erfahrung um sich auf jeden Patienten schnell einstellen zu können. Der Laie, bzw. hier der Möchte-gerne-oder hobby-DOM kann das nicht.

Sie wissen sich schnell auf eine andere Frau einzustellen.
Das kann jeder intelligente Mensch und nicht nur in dieser Situation.

Und trotzdem hat der Arzt genügend Erfahrung um sich auf jeden Patienten schnell einstellen zu können.
Die Analogie hinkt auch schwer.
Gerade bei Ärzten mit jahrzehntelanger Erfahrung findest du eine unglaublich große Lernresistenz gegenüber neuen Methoden, Medikamenten und Diagnosen, sodass Fehldiagnosen und mangelhafte Behandlungen häufiger werden.
Genauso neigen viele erfahrene Doms dazu, immer genau das gleiche Programm abzufahren unabhängig davon was die individuelle Sub braucht.

Dann lebst du eben anders als ich. ;)
Auch gut.

Eine partnerschafliche Beziehung ist bei mir auch völlig was anderes als ein Verhältnis zu einem DOM. Für mich ist ein DOM eine Person der ich mich anvertraue, meine submissive Neigung ausleben zu können.

Eine Liebesbeziehung DOM/ SUB käme für mich nie in Frage. Ich kann sowas nicht einmal gedanklich nachvollziehen.

Eine partnerschafliche Beziehung ist bei mir auch völlig was anderes als ein Verhältnis zu einem DOM. Für mich ist ein DOM eine Person der ich mich anvertraue, meine submissive Neigung ausleben zu können.

Eine Liebesbeziehung DOM/ SUB käme für mich nie in Frage. Ich kann sowas nicht einmal gedanklich nachvollziehen.
Genau das meinte ich - ich kann es mir wiederum andersherum nicht vorstellen (kenne es auch bisher nicht anders).
Für mich ist die Kombination Liebesbeziehung und D/s-Beziehung die erstrebenswerteste Kombination und ich weiß, dass dies sicher nicht für alle so ist.

Die Analogie hinkt auch schwer.
Gerade bei Ärzten mit jahrzehntelanger Erfahrung findest du eine unglaublich große Lernresistenz gegenüber neuen Methoden, Medikamenten und Diagnosen, sodass Fehldiagnosen und mangelhafte Behandlungen häufiger werden.
Genauso neigen viele erfahrene Doms dazu, immer genau das gleiche Programm abzufahren unabhängig davon was die individuelle Sub braucht.

Ich liebe diese endlosen JA-Aber-Recht-Haben-Wollen-von Hölzchen auf Stöckchen-kommenden Diskussionen hier immer wieder. :D

Genau das meinte ich - ich kann es mir wiederum andersherum nicht vorstellen (kenne es auch bisher nicht anders).
Für mich ist die Kombination Liebesbeziehung und D/s-Beziehung die erstrebenswerteste Kombination und ich weiß, dass dies sicher nicht für alle so ist.

Ich bin z.B. durch meinen Partner an einen BDSM-Club geraten, in dem ich gelegentlich meinen submissiven Gelüsten nachgehen kann, ohne jeden Beziehungszwang oder -stress.

Gibt es hier wirklich ERFAHRENE Dom...

Die wissen worauf es tatsächlich ankommt....und zwar nicht nur auf Sex bei dem sie nichts mitzubestimmen hat ....
Mein Mann ist seit 20 Jahren aktiv, ich seit 10. Das hat aber gar nichts darüber aus zu sagen was du als "gut" empfindest. An was willst du BDSM messen? -kannst du nur an deinem individuellen Empfinden. Egal wieviele Erfahrungen, letztlich zählt die Kompatibilität.

(Kompatibilität)=Man:down: könnte ja auch "Situationelastisch" sagen oder ?:down:
Kann nur aus meinen Erfahrungen mitteilen das ein erfahrener DOM , sicher immer auf einem unerfahren SUB einstellen kann!Denn das ist das Fundament zum weiteren Aufbau zwischen DOM & SUB.

ich würd mal meinen, häufiger wird wohl der erfahrene (festgefahrene?) Dom den du da meinst, sich seine Subs zumindest soweit wie möglich entsprechend seines etwas steifen Programms, aussuchen.
Sicher werden auch viele so festgefahrene Doms auch drauf pfeiffen, und auf den Respekt für die Sub vergessen, aber das sind halt Oaschlöcher ... die gibts halt bekanntlich überall ;)

Vielleicht ist der fairste one-word Begriff, der einen erfahrenen (oder einfach nur guten?) Dom gut beschreiben würde, das Wort "flexibel", aber das ist so schwammig wenig definierend, dass man dadurch auch ned weiser wird.

Vielleicht ist der fairste one-word Begriff, der einen erfahrenen (oder einfach nur guten?) Dom gut beschreiben würde, das Wort "flexibel", aber das ist so schwammig wenig definierend, dass man dadurch auch ned weiser wird.

"Der SUB angepasst"....

Aber da werden jetzt wieder sehr viele protestieren ....

"Der SUB angepasst"....

Das wird immer so sein viele leute viele ansichten und Meinungen...;)

weils eben für jeden auf ihre weise "unique" und besonders ist, was für sie eben eine vollkommene SM beziehung und ein ausgewogenes sub/dom verhältnis ausmacht.
das plus die tatsache, dass sowieso jeder sich auf eine eigene art und weise ausdrückt, und es wird eben zum glücksspiel und abenteuer, rauszufinden, ob man für einander gedacht ist oder nicht.
ich find das macht doch den ganzen reiz von flirten (was auch immer für eine form bevorzugt wird) und sich näher kommen, aus ;)

kategorisch ausschliessen (zB "er muss das und das können") will ich mir da gar niemanden ... am ende entgeht mir noch ein einzigartiges erlebnis nur, weil beim "requirements" austausch irgendwelche kategorien oder schubladen nicht passen. :down:

Hmmm.... Dominanz beschränkt sich ja nicht nur aufs "Spiel"....
Oft auch auf den Alltag. Wie sich "erfahren" definieren lässt, (technisch, Menschenkenntnis, etc) sei dahin gestellt-
Denke die Qualität eines Tops sieht man daran, ob er den Bottom gut führt. Und zwar so, das es ihm nicht nur sexuell, sondern auch für seinen Alltag etwas bringt. ( Halt, Geborgenheit, Sicherheit )

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Geschehen selbst bestimmt sie selbstverständlich nicht mit... War falsch formuliert da gebe ich dir recht....

Dennoch sollte meiner Meinung nach ein guter Dom auch immer auf seine Sub achten...ihr befinden..ihre Reaktion etc

gins..ihr gesicht in spiegel, wenn sie knieend den po versohlt bekommt..

Zurück
Oben