Ich habe eine liebe (Ex-)Kollegin, mit der habe ich auch oft über das Thema gesprochen - die hat mir auch erzählt vom "Sich finden lassen" und Sie hat da "jemand Kennen gelernt" und "toller Mann" etc.
Die Entwicklung war dann quasi immer das gleiche "Spiel" mit, von dem was ich da heraus gehört habe, immer einem ähnlichen Typ Mann.
Es scheint, viele Frauen sind quasi "Programmiert" auf einen Typus .... finden ihn Anziehend .... und sind aber nicht in der Lage aus den Beziehungen und Resultaten Muster zu interpretieren und Konsquenzen in der Richtung zu ziehen - auch Ihre Kriterien für die Partnerwahl zu ändern.
Ja Marry .... es gibt Sie durchaus diese Männer, die Dir als Partner eine starke Schulter bieten und auch tatsächlich Fürsorglich sind. Noch vewunderlicher wird es vielleicht für Dich sein zu hören, dass auch ein nicht Monogames Verhalten nicht zwangsweise Bedeutet, dass Partner nicht liebevoll zueinander stehen, sich umeinander Kümmern und Füreinander da sind - bei vielen Dingen lernt, denkt und glaubt man nur, dass es ein Widerspruch sein muss.
Mein Tipp: Versuch die Muster zu erkennen, die Dich bislang im Bann halten .... die dich zwingen, immer die selben Wege zu nehmen und Situationen zu durchleben .....
Mach Dir diese Kriterien bewußt und Analysiere Sie ...
und dann....
Probier einmal etwas Anderes .....
LG Bär