I
Gast
(Gelöschter Account)
Kennst du den Spruch "Der G'scheitere gibt nach" ?
a la Waldbrunn &Farkas.. und wer ist wer .. ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kennst du den Spruch "Der G'scheitere gibt nach" ?
Najo,wenns ein weiteres Treffen geben soll,ist halbe- halbe scheiße! Wenn ich merken würde " das wird nix" zahl ich sicher nicht!aber sicher nicht halbe-halbe.
ok, jedes Ding hat zwei Seiten und alles kann man von zwei Seiten betrachten. ICH finde, dass Mann, egal, ob es was wird oder nicht, beim Ersten Date bezahlen sollte. Oder Darky kannst du beim ersten Date schon ausmachen, ob es fix was wird?Najo,wenns ein weiteres Treffen geben soll,ist halbe- halbe scheiße! Wenn ich merken würde " das wird nix" zahl ich sicher nicht!
Grundsätzlich ist mir Geld Wurst, aber ausnehmen lasse ich mich sicher nicht wegen irgendwelchen altmodischen Gepflogenheiten!
ausnehmen lasse ich mich sicher nicht
Du hast mich gerettet! Danke! Genau so ist es!Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn ich merk' das ist nix, lass' ich mich auch net einladen sondern sag' wies ist und zahl' meine Konsumation selber...
Wenn die Chemie nicht passt sicher, und auch Männer spüren was im Herzal und nicht nur im Hoserl!ok, jedes Ding hat zwei Seiten und alles kann man von zwei Seiten betrachten. ICH finde, dass Mann, egal, ob es was wird oder nicht, beim Ersten Date bezahlen sollte. Oder Darky kannst du beim ersten Date schon ausmachen, ob es fix was wird?
Du hast völlig recht. Dennoch macht es für mich einen Unterschied, ob mich ein Mann auf den ersten Kaffee einlädt oder ihn mir selbst bezahlen läßt. Dass hat nichts mit Geld zu tun, sondern einfach mit der Geste. Punkt!Wenn die Chemie nicht passt sicher, und auch Männer spüren was im Herzal und nicht nur im Hoserl!
Mich nervt einfach die Selbstverständlichkeit die manche Frauen zum Thema Geld haben! Bin echt ein großzügiger Mensch, aber wenn es Voraussetzung ist stell ich auf stur!
Ich mag es wenn die Frau wenigstens ihre Geldbörse zückt, dann sehe ich das sie es nicht selbstverständlich findet das er bezahlt! Abgesehen davon sollten solche komischen gesellschaftlichen Dinge aus den Köpfen verschwinden, gibt viele Frauen die wesentlich mehr Geld haben als Männer!
Wir haben 2016!
Du sendest damit aber auch ein Signal!Du hast völlig recht. Dennoch macht es für mich einen Unterschied, ob mich ein Mann auf den ersten Kaffee einlädt oder ihn mir selbst bezahlen läßt. Dass hat nichts mit Geld zu tun, sondern einfach mit der Geste. Punkt!
Und ich mag die Einstellung eines Mannes nicht, dass er sich als Gönner vorkommt oder sich sogar von Frau ausgenutzt, nur weil er diese zum ersten Kaffee einlädt.Du sendest damit aber auch ein Signal!
Zuhause reden wir gar nicht über Geld, weil es nie Thema war! Bin schon sehr vorsichtig geworden, weil es noch immer genügend Frauen gibt, die der Meinung sind das der Mann " abliefern" muss! Ich verdiene genug und es geht nicht ums Geld, ich mag die Einstellung einfach nicht!
Genau so ist es!Es gibt leider genügend schlechte Beispiele von Frauen, die sich gerne von Männern durch ihr Leben finanzieren lassen. Die abends ausgehen nur um ein paar Drinks abzustauben, sich ausführen lassen nur damit sie ein gratis Essen bekommen, oder sich einen wohlhabenden Kerl anlachen, der ihnen einen Lebensstil finazieren soll, den sie sich selbst nicht leisten können.
Das stößt bei mir hochgradig auf Unverständnis und wenn ich so eine Frau sehe, schäme ich mich richtiggehend.
Dennoch sollte man die Kirche ein bisschen im Dorf lassen... es geht hier "nur" um ein Essen/einen Kaffee und nicht ums Überschreiben von Eigentum. Ich habe bereits geschrieben, dass es immer ein Geben und ein Nehmen und keine Selbstverständlichkeit sein sollte. Ich finde es einfach eine nette und höfliche Geste, wenn es ein Mann macht... Und ein soviel Menschenkentniss traue ich jedem insoweit zu, als dass er beurteilen kann, ob diese Geste ehrlich geschätzt oder als selbstverständlich angenommen wird.
Ich glaube du hast mich schon verstanden!Und ich mag die Einstellung eines Mannes nicht, dass er sich als Gönner vorkommt oder sich sogar von Frau ausgenutzt, nur weil er diese zum ersten Kaffee einlädt.
Bestimmt...ihr habt ja Zeit.
Ich denke, du denkst genauso wie ich.Ich glaube du hast mich schon verstanden!
Das hat nix mit Gönner zu tun! Und ein Kaffee ist sowieso Wurst! Ich lade fast immer ein, und rede auch nicht drüber, kann nur nicht verstehen warum es selbstverständlich sein muss! Jeder pocht auf Unabhängigkeit, irgendwas hats dann schon!
Ich denke, du denkst genauso wie ich.
Gibt es den Felix hier eigentlich noch?Ich, auf Grund meines jugendlichen Alters schon......die Zeit vom Felix dagegen ist abgelaufen.
Gibt es den Felix hier eigentlich noch?
Ich, auf Grund meines jugendlichen Alters schon......die Zeit vom Felix dagegen ist abgelaufen.