Erstes Date beim Würstelstand, danach ein Bier am Donaukanal ......

War nur scherzhalber gemeint. Nicht mal so blöd die Idee. Falls beide in der Dose juckt, da kann gleich im Park die Post abgehen.

...und man hat Ruhe, kann Leute beobachten (und hat dadurch ein Gesprächsthema), wenns kalt wird kann man Körperkontakt aufnehmen, es ist billig...meine besten Dates waren auf Parkbänken oder Bushäuschen...

Erstes Date :hurra: .... aber zum Würstelstand? :shock: ähm (soll frau sich dann denken naja besser als Schachterlwirt? :shock: )... also würde man spazieren gehen und dann dort landen oder anderweitig eine Unternehmung gestartet haben um dann dort zu landen - warum nicht? - aber doch bitte nicht sich direkt dort zu treffen auf ein Würstel und ein Bier ( :roll: ).....

:hmm: Ich persönlich finde ja es muss nicht immer das ausgefallene Megaevent sein (mal ehrlich aus dem der Prinz kommt auf seinem blöden ähm weißen Pferd angeritten und holt mir die Sterne vom Himmel - Märchenwunderland-Alter bin ich draußen...) aber es sollte ein Ort sein wo man sich gut unterhalten kann, sich beschnuppern kann und eventuell eben auch die Möglichkeit hat sich wenn das Date nicht so ganz das Wahre ist, schnell wieder zu entkommen :lol:

Und zur Frage des Bezahlens bei einem Date: Nun ich persönlich finde es schön wenn der Mann bezahlt (jaja und von mir aus bin ich dann halt auch altmodisch - ich finde das sehr schmeichelhaft, ich mag es auch wenn mann ein Gentelemen ist!). Kann ich selbst bezahlen - ja sicher... :roll: - darum geht es doch nicht...

Und ja natürlich habe ich die Männer auch schon oft eingeladen - auch bei ersten Dates... allerdings Pluspunkte (und bevor ihr euch an den PUNKTEN aufhängts.... Nein es gibt keine Äquivalenzliste :roll: ) sammelt mann so nicht.

:lalala:
Erstes Date :hurra: .... aber zum Würstelstand? :shock: ähm (soll frau sich dann denken naja besser als Schachterlwirt? :shock: )... also würde man spazieren gehen und dann dort landen oder anderweitig eine Unternehmung gestartet haben um dann dort zu landen - warum nicht? - aber doch bitte nicht sich direkt dort zu treffen auf ein Würstel und ein Bier ( :roll: ).....

:hmm: Ich persönlich finde ja es muss nicht immer das ausgefallene Megaevent sein (mal ehrlich aus dem der Prinz kommt auf seinem blöden ähm weißen Pferd angeritten und holt mir die Sterne vom Himmel - Märchenwunderland-Alter bin ich draußen...) aber es sollte ein Ort sein wo man sich gut unterhalten kann, sich beschnuppern kann und eventuell eben auch die Möglichkeit hat sich wenn das Date nicht so ganz das Wahre ist, schnell wieder zu entkommen :lol:

Und zur Frage des Bezahlens bei einem Date: Nun ich persönlich finde es schön wenn der Mann bezahlt (jaja und von mir aus bin ich dann halt auch altmodisch - ich finde das sehr schmeichelhaft, ich mag es auch wenn mann ein Gentelemen ist!). Kann ich selbst bezahlen - ja sicher... :roll: - darum geht es doch nicht...

Und ja natürlich habe ich die Männer auch schon oft eingeladen - auch bei ersten Dates... allerdings Pluspunkte (und bevor ihr euch an den PUNKTEN aufhängts.... Nein es gibt keine Äquivalenzliste :roll: ) sammelt mann so nicht.

Luder, ich befürchte des mit uns beiden wird in dem Leben nix mehr

Würstlinger nein -- Bier am Kanal ja ? makes no sense :saufen:

Bier am Kanal is gemütlich irgendwo hinsitzen, was trinken, quatschen und sich kennen lernen.
Beim Würschtler bin ich noch nie länger als 15 Minuten gestanden... Wie soll sich da ein Gespräch entwickeln?

Außerdem gehört für mich bei einem ersten Date Atmosphäre dazu... die hast beim Würschtler net.
Je nachdem wo man sich am Kanal hinsetzt hat man die aber sehr wohl...

Und das:
ich will die Prinzessin ja ehrlich kennenlernen, will sehen ob die Chemie stimmt, ob ihr Geist versaut genug ist
lässt sich eher in einer angenehmen Atmosphäre rausfinden...

Welche Anforderungen habt ihr an euer erstes Date ? Muss es der Schampus und die 3-Hauben-Hütte sein ? Oder doch lieber eine Einladung z.B. zu einem Konzert einer britischen Boyband ? Soll das erste Date unverfänglich und auf neutralem Boden sein, oder gehts bei euch gleich in einen SC zur gruppenmäßigen Besteigung ?

Meine Erfahrung:
Nachdem ich eine spannende und coole Schnitte suche, soll auch das erste Date was besonderes sein. Die Idee mit dem Würstelstand gefällt mir z.B. sehr gut. Alternativ wäre auch ein Traubensaft am Kahlenberg mit Blick über Wien um Mitternacht möglich.

Welche Ansprüche habt ihr selbst an das erste Date und was wäre für euch ein absolutes No-Go von der Wahl der Location und dem geplanten Verlauf des Dates ?

Erste Dates am liebsten beim Heurigen oder im Kaffee - nach guter alter Wiener Tradition. Bei beiden kann man gemütlich sitzen und stundenlang plaudern, ohne dass einem im Nobelschuppen gleich der Ober im G'nack sitzt und den nächsten Gang servieren will und man vor Schreck das blütenweiße Tischtuch bekleckert, weil ich jetzt echt nicht weiß, wie ich die Weinbergschnecken richtig runter kriege??? Ja, ich habs halt auch gern bodenständig. Nie privat bei mir. Man hat ja keine Ahnung, auf wen man sich da einlässt, und zum Flirten und Schäkern sind solche Lokale eh prädestiniert.
Konzert eher nicht, weil, wenn klassisch: zu steif, wenn Pop/Rock/Whatever: zu laut. Man will sich ja kennen lernen, soll heissen: miteinander reden, und das geht da eher net so gut. Würstelstand ist zwar originell, aber ich bin mir nicht sicher, was die Auserwählte davon hält. Und wie schon gesagt: Die Haaße mit'm Buckel und an Blech (hähä ja, ihr lieben bundesdeutschen Mitleser: wat'n dat'n???) hast in 10 Minuten unten. Und dann? Auf die Parkbank? Und wenns regnet? :D Na das dann eher doch nicht...

Ein NoGo wär für mich eine private Einladung in die Wohnung. Sonst gern, aber nicht fürs erste Date. SC fällt bei mir auch unter "öffentliche Orte", aber das wär eher was, wenn man sich schon kennt. Ich war noch nie bei einem ersten Date gleich im Club, und ich glaub, das würd ich auch nicht wollen. Nein, ich lern lieber erst den Menschen dahinter kennen und entscheid mich danach, ob ich mit der dann auch auf die Spielwiese mag...

Zurück
Oben