Erstes Date beim Würstelstand, danach ein Bier am Donaukanal ......

Welche Anforderungen habt ihr an euer erstes Date ? Muss es der Schampus und die 3-Hauben-Hütte sein ? Oder doch lieber eine Einladung z.B. zu einem Konzert einer britischen Boyband ? Soll das erste Date unverfänglich und auf neutralem Boden sein, oder gehts bei euch gleich in einen SC zur gruppenmäßigen Besteigung ?

Meine Erfahrung:
Nachdem ich eine spannende und coole Schnitte suche, soll auch das erste Date was besonderes sein. Die Idee mit dem Würstelstand gefällt mir z.B. sehr gut. Alternativ wäre auch ein Traubensaft am Kahlenberg mit Blick über Wien um Mitternacht möglich.

Welche Ansprüche habt ihr selbst an das erste Date und was wäre für euch ein absolutes No-Go von der Wahl der Location und dem geplanten Verlauf des Dates ?

Würstelstand geht gar nicht, schau mal wer sich dort herumtreibt..... cafe oder ein ziemlich tolles restaurant wenn du dir mehr erhoffst
mann zahlt natürlich .... kahlenberg ist auch eine gute alternative

verlauf, man lernt sich kennen ..... und eventuell mehr, wenn symphantie und chemie stimmt

Die Bude an der U6 Währinger Straße ist eh ganz guat und da treiben sich auch nicht so viele komische (bosoffene aber auch genug) Leute, wie bei der Bude an der Thalia Straße rum. Bei Letzterer musste ich gezwungener Maßen, während der Wartezeit auf den Käsekrainer Hotdog, eine super, politische Diskussion zweier Blauer (besoffen warens auch noch) mit anhören. Ich sag nur 1% Punkt weniger IQ und die 2 scheißen daheim in Hof, wie die Hühner.

Zu Mittag der Würstelstand geht schon als Snack Eröffnung vom Date. Kommt drauf an wie haglich die Frau is, monche san hort im nehmen, andere eher zart besaitet.

Zum guten ton gehört es aber.

Es sollte kein Zwang dahinter stehen, aber ich finde es auch eine nette Geste des Mannes, wenn er im Restaurant die Rechnung übernimmt. Ich gehe für mich persönlich sogar so weit, dass ich es ihm auch nicht nehmen möchte, sich selbst als den "großen Gönner" hinstellen zu können, der seine Lady ausführt (manchen ist das wichtig - auch die Außenwirkung).
Am Ende gleicht sich alles bis zu einem gewissen Grad aus.... Dafür übernimmt man als Dame die Getränke in der Bar, oder die Eintrittskarten und das Popcorn im Kino... Am Ende hat ohnehin alles nur symbolischen Charakter. Er kann sich selbst versorgen und ich kann es genauso gut...

Es sollte kein Zwang dahinter stehen, aber ich finde es auch eine nette Geste des Mannes, wenn er im Restaurant die Rechnung übernimmt. Ich gehe für mich persönlich sogar so weit, dass ich es ihm auch nicht nehmen möchte, sich selbst als den "großen Gönner" hinstellen zu können, der seine Lady ausführt (manchen ist das wichtig - auch die Außenwirkung).
Am Ende gleicht sich alles bis zu einem gewissen Grad aus.... Dafür übernimmt man als Dame die Getränke in der Bar, oder die Eintrittskarten und das Popcorn im Kino... Am Ende hat ohnehin alles nur symbolischen Charakter. Er kann sich selbst versorgen und ich kann es genauso gut...

Du hast absolut recht.
Ich würde das anders garnicht wollen.
Auch an der Bar die Getränke. Meistens lässt Frau aber es nicht zu das man:down: alles bezahlt.
Dann gibt es eben ein Getränk an der Bar von ihr. Manche wollen das sogar so sehr, würde ma da nein sagen, würde das enorm auf die Stimmung schlagen.
Und Frauen sind schneller als man glaubt mit dem Bestellen und Bezahlen. Plötzlich hat man etwas in der Hand:)

Du hast absolut recht.
Auch an der Bar die Getränke. Meistens lässt Frau aber es nicht zu das man:down: alles bezahlt.
Dann gibt es eben ein Getränk an der Bar von ihr. Manche wollen das sogar so sehr, würde ma da nein sagen, würde das enorm auf die Stimmung schlagen.
Und Frauen sind schneller als man glaubt mit dem Bestellen und Bezahlen. Plötzlich hat man etwas in der Hand:)

Man möchte als Frau halt auch ein bisschen etwas zurückgeben und damit zumindest zeigen, dass man es nicht als Selbstverständlichkeit ansieht. :)
Ich mache bzw. habe das immer so gehandbabt und bin damit bisher ganz gut gefahren. :)

Du hast absolut recht.
Hat Frau Charakter, so läßt sie es doch ohnehin nicht zu, dass Mann ALLES bezahlt. Aber ich finde, dass das Allererste Mal der Mann doch der Gönner sein darf.

Zurück
Oben