Erwartungshaltung: Sex zum Geburtstag, Weihnachten, Silvester usw

Wie kann man an den drei Tagen Sex haben wollen und dies auch noch erwarten? Das Jahr hat eh genügend Tage an denen es passt. Ein vernünftiges Essen am Tisch ist doch viel wertvoller. 😍😍😍

Zu meinem Geburtstag bin i nur genervt, weils Handy ständig piepst... an Weihnachten von der Verwandtschaft und zu Silvester generell, weils so a erzwungenes Fest ist und man quasi Party machen muss. An den Tagen lass ich meiner misanthropischen Seite freien Lauf, und freu mich, wenn ich meine Ruhe hab. 🙈🤣

Ein perfekter Tag mit dem Partner ohne Sex ist für mich ein Widerspruch. Wenn man will kann man das natürlich als Erwartungshaltung missdeuten.

Du degradierst damit deine Partnerin zu einem Sexobjekt und eure Partnerschaft zu einer Bumsbeziehung.
Aber ok, vielleicht reicht dir das ja.

Es geht um eine Erwartungshaltung betreffend gemeinsamen Sex in einer Beziehung, egal welche und wer mit wem.
Na sagen wir mal so... wenn man mehr oder weniger frisch verliebt is, der Typ drei Wochen in den Ferien war, hätte ich schon die Erwartung, dass der mich am ersten Abend gleich auffressen möcht. Passierts ned, würd ich mit nem Lächeln an den eigenen ONS der vergangenen Wochen denken und den Urlaubstypen ziehen lassen... also nur so rein hypothetisch gedacht. :lalala::fies:

Na sagen wir mal so... wenn man mehr oder weniger frisch verliebt is, der Typ drei Wochen in den Ferien war, hätte ich schon die Erwartung, dass der mich am ersten Abend gleich auffressen möcht. Passierts ned, würd ich mit nem Lächeln an den eigenen ONS der vergangenen Wochen denken und den Urlaubstypen ziehen lassen... also nur so rein hypothetisch gedacht. :lalala::fies:
Würd ich auch so machen.

Um mich mal im Grindjargon zu üben ... vielleicht will die Stute ja einen Weihnachtsbock :mrgreen:
was für eine (unterstellte) Erwartungshaltung :rolleyes:
Wenn man sich für einen Partner/ Partnerin entscheidet, dann sehe ich es als Pflicht seine/ ihre Bedürfnisse OHNE BEDINGUNGEN zu befriedigen.
Diese Bedürfnisse sollte man natürlich auch kennen und es zumindest versuchen.
Bedingungslos ebenso wie eine Erwartungshaltung machen ein Leben meist nicht leicht. Wenn gleich man schon von dem Menschen etwas erwarten kann / darf, dem man sich ihm bedingungslos anvertraut.

So gesehen "erwarte" ich schon zu besonderen Tagen / Anlässen (muss nicht immer Geburtstag Weihnachten Silvester sein) auch nicht das Übliche "tägliche Menü". Soll heißen, man erwartet sich gelegentlich auch etwas besonderes, damit das reizvolle erhalten bleibt und nicht das übliche in einem Reizen im unguten verkommt.

sowas liese sich sehr rasch und als unterhaltsame beschäftigung für die ganze familie am jahresanfang bereits lösen.

man nimmt den familienkalender zur hand und schreibt gemeinsam an den fraglichen feierlichen tage pudern und dann ja / nein / vielleicht dazu!

hat auch den vorteil, dass sich die kinder mit ihren terminwünschen einbringen können, falls aufgrund deren freizeitgestaltung etwas dagegen spräche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben