Erwartungshaltung: Sex zum Geburtstag, Weihnachten, Silvester usw

Ich darf mich so mancher Meinung hier anschließen, dass Sex wenn er auf einer Erwartungshaltung aufgebaut ist oder Erwartungen zu erfüllen hat, schon mal ordentlich an Genussvielfalt, Spaß, Leichtigkeit, Freude und vor allem Qualität verliert.

Sex und Erwartungshaltung passen für mich eher noch in den Bereich, wo man sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nimmt und quasi vorab sich genau seiner Erwartung zu Folge, ein Gegenüber seiner Wahl entsprechend auserwählt, welches diese Erwartungshaltung dann auch bestmöglichst erfüllen darf.

In allen anderen Bereichen, ob Beziehung, G´spusie oder sonstiges soll Sex gerne etwas sein und/oder bleiben, dass jederzeit im Raum stehen darf/soll, aber nie als Erwartung an welchen Tagen es passt, als besonderes Geschenk dass sich jemand an solchen besonderen Tagen erwartet, oder die Liaison jedweder Art demnach ausgerichtet bewertet, und bei nicht erfüllter Erwartung quasi zickig wird.
Ich finde, man darf in einer Beziehung oder ähnliches schon die Erwartung haben, dass es zu Sex kommt. Muss nicht an bestimmte Tage gebunden sein, aber zumindest darf eine gewisse Regelmässigkeit erwartet werden. Wenn des nicht passiert, darf mans mal ansprechen. Lange rumeiern würde ich aber nicht sondern bald entsprechende Konsequenzen ziehen.

Ich finde, man darf in einer Beziehung oder ähnliches schon die Erwartung haben, dass es zu Sex kommt. Muss nicht an bestimmte Tage gebunden sein, aber zumindest darf eine gewisse Regelmässigkeit erwartet werden. Wenn des nicht passiert, darf mans mal ansprechen. Lange rumeiern würde ich aber nicht sondern bald entsprechende Konsequenzen ziehen.
Das habe ich auch entsprechend bestätigt, dass es ein wichtiger Teil einer Beziehung ist, ob nun beidseitig mehr oder weniger das Bedürfnis dahingestellt, aber nicht in Form einer Erwartung, wie oft oder an welchen Tagen, sondern es als Bestandteil einer Beziehung "jederzeit im Raum stehen soll und darf".

Auf der nicht weniger wichtigen Ebene einer Beziehung, abgesehen der sexuellen, sollen Gefühle und alles andere auch im Raum stehen, beidseitig und nicht auf Basis ständiger Erwartung.

Ist vielleicht ein Wortspiel, aber alles was im Raum steht hat für mich mehr Stellenwert, als Erwartungshandlungen, denn da bin ich ganz bei dir, dass es schon auch wichtig ist, dass Sex in einer Beziehung eine Rolle spielen soll und man sich darüber freuen soll, dass es dieser wichtige Bestandteil ist, aber weil es einfach eine Art dessen ist, wie man dieses im Raum stehende lebt und nicht nach Erwartungen ausrichtet.

Kommt drauf an wann der Geburtstag ist, weil Weihnachten und Silvester liegen ja schon sehr nah beieinander, :ironie:

Das habe ich auch entsprechend bestätigt, dass es ein wichtiger Teil einer Beziehung ist, ob nun beidseitig mehr oder weniger das Bedürfnis dahingestellt, aber nicht in Form einer Erwartung, wie oft oder an welchen Tagen, sondern es als Bestandteil einer Beziehung "jederzeit im Raum stehen soll und darf".

Auf der nicht weniger wichtigen Ebene einer Beziehung, abgesehen der sexuellen, sollen Gefühle und alles andere auch im Raum stehen, beidseitig und nicht auf Basis ständiger Erwartung.

Ist vielleicht ein Wortspiel, aber alles was im Raum steht hat für mich mehr Stellenwert, als Erwartungshandlungen, denn da bin ich ganz bei dir, dass es schon auch wichtig ist, dass Sex in einer Beziehung eine Rolle spielen soll und man sich darüber freuen soll, dass es dieser wichtige Bestandteil ist, aber weil es einfach eine Art dessen ist, wie man dieses im Raum stehende lebt und nicht nach Erwartungen ausrichtet.
"Ein Männlein steht im Raume, ganz still und stumm. Da kommt die kleine Nina und haut ihn um" tralali tralalal :mrgreen:

Was haltet ihr davon, wenn der Partner diese Erwartungshaltung hat? Wie geht man damit um, wenn man ohnehin täglich und bei jeder Gelegenheit Sex hat?
Sex sollte man haben wenn beide Lust haben. Sonst ist er nicht erfüllend. Ansonsten bekommt er zu diesen Anlässen ein „Packerl“ das muss Befriedigung genug sein ;)

Einen achönen Tag verbringen mit der Familie soweit noch möglich. Alles andere is eh unnötig und wird meiner Meinung nach je älter ich werde zur Priorität.
Ansonsten zu feiertagen die traditionellen Sachen die jeder so für sich handhabt. Das das einzige auf was ich wert lege.

Meine Erfahrung ist, dass ein Mann das akzeptieren muss wenn die Frau keinen Sex will und die Frau aber beleidigt ist und schmollt, wenn der Mann keinen Sex will

Zurück
Oben