Feuerwehrmann oder Polizist?

….leider nicht ganz unrichtig diese Aussage. Das Problem liegt darin, dass die Polizei massive Nachwuchsprobleme hat und daher relativ starke Abstriche bei den Aufnahmen machen muss. Auch mir kommt es teilweise so vor, dass man nur mehr nimmt was man bekommt.
Naja was die Qualität von Nachwuchs angeht isses ja egal wonauf dem Arbeitsmarkt Mau.
Bei Kiwara fällt das halt dann schneller auf.
Manche müsse halt echt froh sein übers Kapperl das auf haben sonst würds erst recht keiner für voll nehmen. So bekommt man vielleicht noch den nötigsten respekt der zumindestens mich als ggü.vor einer Strafe schützt😅 Auch wenn da die Grenzen verschwimmen.😁

….leider nicht ganz unrichtig diese Aussage. Das Problem liegt darin, dass die Polizei massive Nachwuchsprobleme hat und daher relativ starke Abstriche bei den Aufnahmen machen muss. Auch mir kommt es teilweise so vor, dass man nur mehr nimmt was man bekommt.
Ist aber schon seit vielen Jahren so. Ich hatte in meinem Leben, dank meiner Hobbys und Freizeitbeschäftigungen, (leider) schon sehr viele Erlebnisse mit der Polizei und ich kenn privat auch ein paar Polizisten. Viele davon sind korrekt. Aber ich hatte schon einige, bei denen schon beim ersten "sie wissen warum wir sie anhalten" klar war, dass der jetzt so lange sucht, bis er was findet, womit er dich ficken kann.
Und nicht einmal hab ich dann Strafzettel kassiert wegen Spurwechsel ohne blinken, bei rot über die Ampel gefahren usw, weil dann einfach was erfunden wurde und du eh nix machen kannst, außer Einspruch erheben, was genau gar nichts bringt.
Und grad ein Wega Beamter, den ich früher mal kannte, hatte privat die allerschlimmsten Komplexe und der hat alles angemacht was 37 Grad und Puls hatte, trotz Frau und Kinder.

Des is bei der Feuerwehr scho ganz anders. Alleine das Aufnahmeverfahren, is net ohne.

ah geh, guat saufn muaßt können und du bist scho dabei :saufen::mrgreen:
…das halte ich für ein Vorurteil. Genau so wie früher alle am Bau gsoffn habn…es ist unumstritten, dass früher am Arbeitsplatz viel Alkohol konsumiert wurde, jedoch mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen. Schwarze Schafe gibt es nach wie voll überall.

…das halte ich für ein Vorurteil. Genau so wie früher alle am Bau gsoffn habn…es ist unumstritten, dass früher am Arbeitsplatz viel Alkohol konsumiert wurde, jedoch mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen. Schwarze Schafe gibt es nach wie voll überall.
wieso soll ma a schwarzes schaf sein, wenn feucht fröhlich kameradschaft gepflegt wird :hmm:

Zurück
Oben