- Reaktionen
- 28.822
- Checks
- 41
Ich höre immer Geschichten von Fotografen, wenn sie Damen anschreiben, und ihr Interesse bekunden, sie fotografieren zu wollen, wird meist abgelehnt. Denn in den Köpfen vieler Frauen ist genau das Szenario, dass eben der Fotograf Sex gegen Bilder will.
Ich hatte das diesen Sommer auch mal versucht, als verschiedene Planungen ins Wasser gefallen sind, ich aber gerne die ein oder andere Bildidee ausprobiert hätte. Ich habe also gesucht, wer selbst Fotos hier einstellt, wer auch Erotische Fotografie als Interesse angegeben hat ... eine Handvoll habe ich dann angeschrieben, erklärt, was für Foto-Projekte mir vorschweben und ob sie Interesse daran hätten. Antwort gab es gar keine - was mir dann etwas zu denken gegeben hat.
Und eigentlich ist es ja auch irgendwie verständlich: Da kommt jemand, den man noch nie gesehen hat und fragt - wenn man die Frage reduziert - "darf ich Dich nackt fotografieren?" ... das ist irgendwie schon ein seltsames Ansinnen. Es ist etwas anderes, wenn ich Models in aus einer Kartei heraus anschreibe, weil da klar deklariert ist, auch für welche Art von Aufnahmen die Bereitschaft besteht. Aber ohne diese Deklaration ist das selbst im EF in meinen Augen eher befremdlich.