Fotografieren versus Gegenleistung

Ich weiß, da wird geschummelt ohne Ende. Aber es gibt atemberaubend gute Lebensmittelfotos und da sind oft richtige Könner am Werk! Jetzt hab ich hunger.....
@Mitglied #471447 erzählte mir, dass bei einem Shooting bei einem Bauernhof das Fleisch binnen 5 Minuten fotografiert werden musste, dann verlor es schon die Farbe....

Ich bin ja bekennender Out - of- Cam Fan, bedstenfalls noch den Bildbeschnitt machen aber ansonsten....passt das Foto oder nicht...

Und ähnlich puristisch möchte ich es vorher, wobei ich immer wieder fasziniert bin von den Kostümen und Make ups, die manche nur für ein einzelnes Shooting erschaffen.

Gibt es in diese Richtung auch Könner/interessierte hier?

Ich bin ja bekennender Out - of- Cam Fan, bedstenfalls noch den Bildbeschnitt machen aber ansonsten....passt das Foto oder nicht...
Die perfekten Voraussetzungen für Schwarz/weiß Fotografie. Wobei retuschierten Fotos muss man das nicht unbedingt ansehen. Es sind eben Kleinigkeiten wie ein abstehendes Haar, ein Fussel auf der Kleidung oder ne Eye- Catcher im Hintergrund der vom Motiv ablenkt. Das retuschiere ich immer! Ein Farblook ist dann tatsächlich optional, je nach Geschmack.

Ich habe dabei insofern Bauchschmerzen, weil ich die Fotos mit Personen nur auf einer Modelplattform veröffentlichen darf. Und ohne jemals Fotos hergezeigt zu haben, wissen beide Seiten nicht worauf sie sich einlassen. Schwierig.....

Willkommen auf dem Oktoberfest :D
Ein Foto von einem (Ziegel)stein sagt imho genug über das Können aus....

Die Referenzbilder müssen ja nicht Person/ Akt sein

Was haltet ihr von einem "Model-Fotografen Kartei-Thread"?

Wenn sich Modelle und Fotografen (die höflichen halt) gegenseitig nicht anfragen trauen, wäre es ja interessant einen Thread dazu zu machen, oder?

Lockt man damit eher die an, die ...eeigentlich andere Interessen haben?

Die Idee find ich gut - aber ich fürchte, es wird schwer, dass der auch wirklich nur in diesem Sinne genutzt wird. Da müsste dann sicherlich sehr genau moderiert werden.

Die perfekten Voraussetzungen für Schwarz/weiß Fotografie. Wobei retuschierten Fotos muss man das nicht unbedingt ansehen. Es sind eben Kleinigkeiten wie ein abstehendes Haar, ein Fussel auf der Kleidung oder ne Eye- Catcher im Hintergrund der vom Motiv ablenkt. Das retuschiere ich immer! Ein Farblook ist dann tatsächlich optional, je nach Geschmack.
Ich muss nachfragen ob ich ein Foto Herzeigen darf, aber das war High Key mit roten Seilen und weissen Hintergrund....

Die Haut wirkte durch das Licht milchig weiss, die Nippel zart rosa, das eigentlich dunkelrote Seil knallt blutrot entgegen....und das ohne Bearbeitung...schaut fantastisch aus, in schwarz weiss wäre es langweilig

Ich setz mich Mal hinter euch pfrimmel daweil an meinen Seilen rum :)

Btw das wäre wenigstens tatsächlich eine sinnvolle Abendbeschäftigung, einen Satz Seile machen.

D'accord.
Zumindest wäre das meine Intention.
Die Realität ist, dass fast alle Anfragen für erotische Fotografie an mich – egal ob als "Fotografin" oder als Model – eine sexuelle Gegenleistung beinhalten. Ausnahme: reale Frauen, nur die sind schwer zu finden.

Am besten funktionieren Shootings, die ich gegen Honorar vereinbare. Mit klar definierten Regeln und NoGos. Allerdings war das bis jetzt erst wenige Male der Fall.
Hat wömöglich mit dem Forum zu tun, bezgüglich Gegenleistung ;) Bei einer Masseurin ich auch nicht ,darf ich in bar oder mit Schwanz bezahlen :lol:

Zurück
Oben