Fotografieren versus Gegenleistung

Wieso Gegenleistung ?

Also wer und vor die Linse kommt, wird gnadenlos durchgevögelt ! Eh klar ! Würden es aber nicht als Gegenleistung, sondern als Extrabonus bezeichnen, quasi das Leckerli für's brave still halten ................... :haha::winke:

ja, das hat mir auch mal einer gesagt beim terminausmachen - und schon hate ich keine zeit mehr

Ich hab ja nix dagegen wenn man eine Normales Honorar verlangt , wobei ich gestehe das ich damals Blauäugig einen Termin mit einem Fotografen und seiner Assistentin ausgemacht habe und das Honorar weit über dem Erwarteten lag .
Das traurige daran war das die Qualität weit unter dem lag was viele Hobby Fotografen können .

man braucht ein Auge dafür und man muss wissen welchen Zweck die Photos überhaupt haben .

wenn jemand für sich privat Photos haben will, dann ist es nicht so dramatisch wie die dann aussehen .

Das sind 2 verschiedene Sachen, Photos und was auch immer man mit dem Model anfangen will.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, man könnte das auf jede beliebige Tätigkeit ausweiten.

Wenn ich für mich Privat Fotos haben möchte will ich mich daran Erfreuen und nicht die Sonenbrille aufsetzen müssen wenn ich sie anschaue , dabei Spielt es keine Rolle wie ich diese Bezahle .

Ich würd's mir als gemütlichen Nachmittag mit fotografiermöglichkeit vorstellen.

Im Kopf hab ich eine unvollständige Liste von Leuten, die ich gerne kennenlernen/fotografieren würde ... Und ich könnte mir vorstellen, dass da einige eine ähnliche Gruppe im Kopf hätten.
Termin... Wer kann, kann.

@Mitglied #255581 ich dachte eigentlich, du fotografierst?

Im Sommer könnte ich meinen Garten anbieten:
Teich mit Steg, naturbelassener Garten, sehr viel Holz, kleine Sitzplätze........

Geil kann er oder sie hinter der Kamera sein so viel sie wollen solange sie ihre Aufgabe erfüllen und sich an Abmachungen halten und sich zu Benehmen wissen .
Mich wundert eher, dass jemand die Ressourcen dafür frei hat. Ich finde das ja voll anstrengend und nach ein paar Stunden Shooting brauch ich erst Mal Hirn auslüften und mich wieder sammeln.

Ich hab ja nix dagegen wenn man eine Normales Honorar verlangt , wobei ich gestehe das ich damals Blauäugig einen Termin mit einem Fotografen und seiner Assistentin ausgemacht habe und das Honorar weit über dem Erwarteten lag .
Das traurige daran war das die Qualität weit unter dem lag was viele Hobby Fotografen können .
egal ob bezahlt oder nicht - bei mir war immer ganz klar wann ich was verlang und wie viel und dass es absolut keine garantie gibt, dass die fotos was werden (zum glück war das aber nie der all, dass alle ins hoserl gegangen wären)
Schlimmer und wenn ich dir jetzt sag was er für 100 Fotos wollte Brauchst an Cognac um de Uhrzeit :rolleyes:.
o_O
Ich ginge dabei aber schon von Deiner Bereitschaft dazu aus...
die war immer von vornherein absolut ausgeschlossen. und dann fangen die echt wieder damit an.... unpackbar

egal ob bezahlt oder nicht - bei mir war immer ganz klar wann ich was verlang und wie viel und dass es absolut keine garantie gibt, dass die fotos was werden (zum glück war das aber nie der all, dass alle ins hoserl gegangen wären)

o_O

die war immer von vornherein absolut ausgeschlossen. und dann fangen die echt wieder damit an.... unpackbar

Na wie gesagt ich war da Blauäugig aber wenn 200 geknipst werden und plötzlich eine Midestabnahme besteht und von der Mindestabnahme auch noch fast die Hälfte Schrott ist dann frag ich mich bei einem Profi wo er seine Ausbildung gemacht hat .
Wie gesagt wenn das jemand als Hobby betreibt kann ich demjenigen ja keine Vorwürfe machen .

Da wär jetzt interessant, was du für 100 Bilder als angemessen empfindest.
Dreimal Location Wechsel Draussen , 200 geknipst und davon ein Viertel nicht so schön aber zu gebrauchen für mich Privat .

Ich hätte für 50 Bilder auf einem Stick 150.- bezahlt aber nicht wie verlangt 100 Bilder 500.-

Zurück
Oben